Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich (und meine Tochter) habe das gegenteilige Problem: sehr lange, schmale Beine machen es auch nicht leichter! (Zum Glück gibts sowohl Reithosen als auch Chaps ja in L-Größen auch für Kinder)
Was tragt ihr eigentlich alle so zum reiten? Ich bin jetzt erstmal mit Jodphurhose mit vollbesatz plus Stiefeletten gestartet und komme damit gut zurecht, wenn es sehr warm ist trage ich ne dünne Reitleggins mit diesem Grip-Besatz.
Aber was zieht man zum Reiten im Winter (draußen) an? Softshell-Reithosen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber was zieht man zum Reiten im Winter (draußen) an? Softshell-Reithosen?
Ich hatte immer den Zwiebellook (Longsleeve, Fleece, Weste, Jacke) obenrum an, eine dicke Softshell-Reithose mit Vollbesatz und grundsätzlich immer, immer, immer Lederreitstiefel.
-
Aber was zieht man zum Reiten im Winter (draußen) an? Softshell-Reithosen?
Ich hatte immer den Zwiebellook (Longsleeve, Fleece, Weste, Jacke) obenrum an, eine dicke Softshell-Reithose mit Vollbesatz und grundsätzlich immer, immer, immer Lederreitstiefel.
Jackentechnisch bin ich durch die Hunde wohl gut ausgestattet, da habe ich viele verschiedene Varianten für den Zwiebellook (bzw. könnt ich da ja zur Nooooot noch was shoppen
) aber an den Beinen stell ich es mir echt kalt vor.
-
Ich hab auch immer ganz viel übereinander an, Winterreithose (ich habe nur noch die mit Gummibesatz) und warme Jacke im Stall und zum reiten ziehe ich sie dann aus.
EDIT:
Unter die Winterreithose ziehe ich eine warme Strumpfhose an
-
Ich reite immer mit reitschuhen und chaps auf vollbesatz-hose.
Für den Herbst hab ich ne dickere reitleggins mit Grip und wenn es noch kälter wird, entweder diese mit Strumpfhosen drunter oder so ne Art skihose mit Besatz. Da Strumpfhosen drunter und es wird nicht kalt.
Oben auch zwiebellook, gerne mit kuscheligen Westen drüber oder drunter.
-
-
Jackentechnisch bin ich durch die Hunde wohl gut ausgestattet, da habe ich viele verschiedene Varianten für den Zwiebellook (bzw. könnt ich da ja zur Nooooot noch was shoppen
) aber an den Beinen stell ich es mir echt kalt vor.
Es gibt ja für die richtig kalten Tage auch noch solche Winterhosen. Die haben mich für richtig Dressur reiten mega gestört aber zum ausreiten geht es absolut in Ordnung.
Gefüttertes Softshell mit Strumpfhose drunter war bei mir ok und zum Schritt reiten habe ich mir immer die Abschwitzdecke um die Beine gewickelt
am liebsten die dicken Dralon Decken von Eskadron
-
Reitrock drüber. Ich kann im Michelinmännchenlook nicht reiten. Unterricht dann nur in der Halle, nach dem Aufwärmen. Da reicht dann die Sommerhose.
-
Für Halle/Reitplatz reicht es mir im Winter, wenn die Füße und der Oberkörper warm eingepackt sind, da trage ich dann Stiefeletten mit Lammfellfutter und eine dicke Jacke zur ganz normalen Reithose (und ziehe die Jacke meistens nach 10-15 Minuten aus). Zum Ausreiten habe ich einen Winter-Reitmantel, der bis übers Knie geht und auch die Oberschenkel warmhält.
-
Ich hab im Winter so lange gefütterte Chaps drüber und trage entweder irgendwelche Thermoschuhe oder Neopren-Reitstiefel. Wenn es ganz oll ist, auch noch ne Strumpfhose drunter.
-
Reitrock drüber. Ich kann im Michelinmännchenlook nicht reiten.
Mega Idee
Also irgendwie total naheliegend, aber wäre ich alleine nie drauf gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!