Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Nachdem sie am montag nicht gebissen haben, heute neuer versuch. Erfolgreich.
In ein paar Tagen setz ich nochmal 2 an und dann mal schauen. Ansonsten müsste als nächstes die Bänder gespritzt werden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem sie am montag nicht gebissen haben, heute neuer versuch. Erfolgreich.
In ein paar Tagen setz ich nochmal 2 an und dann mal schauen. Ansonsten müsste als nächstes die Bänder gespritzt werden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Blutegeln gemacht bisher, allerdings wegen einer anderen Problematik. Ich drück die Daumen, dass es was bewirkt.
-
Ich hoffe es auch.. Hab eben trotzdem meinen TA angerufen, weil Bein heben immer schlimmer wird, er fällt mit dabei jetzt fast auf den Ar....
Dachte wir können dann ja schonmal für nächste Woche nen Termin abmachen. Fragt er: bist du gerade da? - Ja, bin ich.
Ei dann komm ich gleich mal vorbei 😅
-
So. Verdammt. TA sagt muss röntgen lassen.
Folgende Optionen:
Am stall röntgen lassen mit dem Risiko, dass man nix sieht oder schlechte Bilder kriegt und dann in die Klinik
Oder
Direkt in die Klinik. Gibt da wohl einen Spezialisten.
Probleme: da lieg ich wohl ziemlich schnell im 4stelligen Bereich und Pferd geht nicht gut in den hänger. Wollten wir immer üben, da ich aber weder Zugfahrzeug noch Hänger besitze, war das immer schwierig.
Mein Konto sagt auch eher am stall röntgen und hoffen, dass man was sieht.
Mein Verstand sagt ab hopp, gleich Termin in der Klinik machen lassen, da sind auch die Geräte besser und er kann auch gleich behandelt werden, wenn man weiß, was ist.
Die andere Seite des Verstandes sagt Versuch es erstmal auf die günstigere Tour.
Vielleicht auch mal noch 2. Meinung einholen vom alten rumänischen TA (der auch röntgen könnte)
Muss ich mal drüber schlafen.
Dafür krieg ich heute nix berechnet. Er ist ein Schatz.
-
Ich hab jetzt vor ein paar Wochen auch gerade am Stall röntgen lassen.
Mein TA hat nach jedem Bild geschaut, ob es gut geworden, wenn nicht, hätten wir die Aufnahme noch mal wiederholt.
Bei Myni ging es aber auch nur um Spadtdiagnostik.
-
-
Sprung- und Hufgelenk hab ich auch am stall machen lassen. Hier eht es aber um Ellbogen und schulter, was deutlich schwieriger zu röntgen ist. Seufz.
-
Puh, ich bin immer für Klinik, mein Pferd ist aber auch Hängerprofi. Meine Erfahrung ist, dass die Ärzte in der Klinik einfach viel mehr Ahnung haben, die sehen Sachen, die sieht ein normaler Tierarzt eben nicht, das Bild ist ja auch noch mal schlechter. In unserer Klinik sind Profis, die machen zu 90 Prozent nichts anderes als Lahmheit erkennen und behandeln. Meine Erfahrung ist auch, dass es nicht teurer ist, die Behandlung kostet meist dasselbe, nur die Fahrerei kommt dazu. Und die Klinik in die ich fahre ist international bekannt, die Preise fand ich jetzt immer ok. Ich kenne viele, die erst im Stall röntgen, drauf los behandeln und am Ende eben doch in die Klinik müssen, da hat man dann doppelt bezahlt.
Wenn ein Pferd Schwierigkeiten mit dem Hängerfahren hat ist das aber verständlich zu zögern. Deswegen finde ich es wirklich enorm wichtig, dass man das übt, auch wenn man sonst nicht fährt. Ich musste bei einem Notfall mein Pferd auf drei Beinen in die Klinik fahren, da ging es um Leben und Tod. Da war ich froh, dass das Verladen nicht noch zusätzlich Stress war und einigermaßen schnell geklappt hat.
Viel Glück!

-
Sprung- und Hufgelenk hab ich auch am stall machen lassen. Hier eht es aber um Ellbogen und schulter, was deutlich schwieriger zu röntgen ist. Seufz.
Das würde ich ausschließlich in der Klinik mit gescheitem Röntgengerät machen lassen.
Erfahrungsgemäß wird das mit den mobilen Dingern nichts…
Ich habe maximal Beine am Stall röntgen lassen. Aber selbst da sind die Bilder aus der Klinik deutlich besser.
Ich drücke euch die Daumen!
-
Ja, in meiner Vorstellung ist es auch eins der wichtigen Dinge, dass Pferd Hänger kann. Aber wenn man nicht selbst darüber verfügen kann, ist es schwierig.
Ich meine er wurde ja schon ein paar mal verladen, hat irgendwann immer geklappt 😅
Ich würde ihn dann auch nicht selbst verladen, damit mein Stress nicht auf ihn abfärbt.
Es gibt gute Gründe, gleich in die Klinik zu fahren. Aber klar- wenn ich ihm und mir das ersparen kann, wäre es natürlich besser 😅
Aber das weiß man ja immer erst hinterher.
Mein TA sagt auch nicht aus Jux und Dollerei Klinik.
Lahm ist er ja nicht. Das ist ja das seltsame.
Bei meinem Glück mit Pferden muss bestimmt ein MRT gemacht werden..
Da muss ich aber noch ein paar Jobs annehmen..
Seine Mutter musste ich auch mal auf leben-und Tod in die Klinik bringen, hänger hatten wir auch nicht üben können. Sie ging rein, als hätte sie nie was anderes gemacht. Von der Klinik heim war es schwierig und danach war es absolut nicht mehr machbar sie dort nochmal reinzukriegen.
-
Ich habe zwei mal Schulter im Stall Röntgen miterlebt…. Beide Male hätten wir aber auch nicht mehr verladen können
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!