Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ich habe zwei mal Schulter im Stall Röntgen miterlebt…. Beide Male hätten wir aber auch nicht mehr verladen können
Und wie hat das funktioniert? Bzw. Konnte man auf den bildern was erkennen?
mei TA meinte etwa 1/3 der Schulter könnte man einsehen, man bräuchte aber nen 3. Helfer zum bein halten (zumidnest für ellbogen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In beiden Fällen war die Schulter komplett zertrümmert…. Das konnte man gut erkennen
Bei euch sucht man ja wahrscheinlich eher was kleines…. Da wüsste ich jetzt auch nicht…. Ist ein wenig wie Lotto
-
In beiden Fällen war die Schulter komplett zertrümmert…. Das konnte man gut erkennen
Bei euch sucht man ja wahrscheinlich eher was kleines…. Da wüsste ich jetzt auch nicht…. Ist ein wenig wie Lotto
Oh, okay. Da ist dann keine frage mehr. Wir hatten bei uns auch einmal schulter gebrochen.
Habe gerade mit dem altem rumänischen tierarzt telefoniert. Auch er rät mir, in die klinik zu fahren. Sagt mein Verstand ja auch.
Ich schlaf mal noch ne nacht drüber und dann werd ich mich da mal schlau machen.
Und v.a. Die Fahrt organisieren. Ist so blöd, wenn man da immer auf andere angewiesen ist.
-
Dazu muss ich sagen, dass sowohl mein TA als auch mein "rumänischer Alter" lange Jahre in einer Pferdeklinik gearbeitet haben.
Aber wenn beide sagen lieber Klinik, muss ich wohl nicht mehr drüber nachdenken.
Hab eben mal in der Klinik angerufen wie das da so abläuft, denn der, zu dem ich dort soll, ist nur 2 mal im monat dort, jettet wohl so rum. Nächste woche werd ich angerufen und kriege weitere Infos.
Also werde ich bis dahin mal noch Hängertraining machen. Wär alles so viel einfacher, wenn man selbst Zugfahrzeug und Hänger hätte.
Die, die verladen soll hat schon zugesagt und die, die uns fahren würde, auch. Jetzt muss nur der Termin noch für alle passen 🙈
-
Kann sonst vielleicht ein Pferd mitfahren? Oder zumindest mit auf den Hänger gehen? Im Stall musste vor einiger Zeit eine Stute verladen werden, die das noch nie gemacht hatte, da haben wir schon die Mutter dazugeholt und die wäre auch mit in die Klinik gefahren. Letztlich war die Stute bis zum Aufbruch in die Klinik aber so fertig, dass sie auch alleine in den Hänger gegangen ist, weil ihr wohl eh schon alles egal war…

-
-
Ja, das würde gehen, ist ihm aber eigentlich ziemlich egal 😅 bei ihm ist das enge eher das Problem. Werde zum üben auf jeden Fall erstmal wieder die Trennwand rausmachen.
Beim vorletzten mal verladen waren es immer die letzten paar Zentimeter. Ging dann erst, als ich (was man ja niemals nicht machen soll), vorne die Trennung rausgesucht habe. Dann hatte er Platz nach vorne und Wupps gings. Hätte mir mal ne Stunde früher einfallen sollen (bzw. Hatte mein Mann die Idee, der ja keine Ahnung hat und ich bin ja immer so auf Sicherheit bedacht 😅)
-
Pferde die nicht auf den Hänger gehen, lassen sich oft besser auf dem LKW verladen
Aber ich muss zugeben, dass ich null Verständnis dafür habe andererleuts Gesundheit und Eigentum damit zu gefährden, dass ein erwachsenes Pferd nicht erzogen ist…..
-
Pferde die nicht auf den Hänger gehen, lassen sich oft besser auf dem LKW verladen
Aber ich muss zugeben, dass ich null Verständnis dafür habe andererleuts Gesundheit und Eigentum damit zu gefährden, dass ein erwachsenes Pferd nicht erzogen ist…..
Äh. Jetzt war ich echt mal kurz sprachlos. Der flippt nicht rum, der wird nicht hysterisch und auch nicht gefährlich. Und ist erzogen.
Nur konnten wir es halt nie wirklich üben, eben weil weder Zugfahrzeug noch Hänger greifbar sind. Ja, konnte ich mir nie leisten. Kann man jetzt auch draufhauen.
Und als fohlen hat er eine blöde Erfahrung mit nem hänger gemacht, das ist halt auch hängen geblieben lieben.
Da wird weder Gesundheit noch Eigentum gefährdet, wenn ne Freundin ihren Hänger zur Verfügung stellt und uns fährt. Und die, die ihn verladen würde, ist übrigens Trainerin und bekommt auch Geld dafür. Also mal nicht immer so vorschnell urteilen. Ich habe viel Zeit in die Erziehung meines Pferdes gesteckt.
-
Sonntag geht's ins Internat fürs pöny.
Wir haben die letzten Tage viel Zeit zusammen verbracht, alleine verladen geübt...Er geht jetzt total cool einfach rein auf Kommando.
Vom Schmied scheint nichts hängen geblieben zu sein, er gibt wieder alle Beine und steht angebunden mehr oder weniger brav wie vorher.
Leider haben wir niemanden der Sonntag die Mädels im Auge hat wenn wir fahren, wir hoffen das sie es bei rufen belassen und lieber fressen wie Unsinn machen oder gar versuchen raus zu kommen und ihn suchen.
Die 3 waren seit sie zusammenkamen vor 5 Jahren noch nie getrennt. (Da waren Mama und Tochter 12 & 1 Jahr und der große 2 Jahre..ungefähr)
Wie er sich alleine im LKW verhält können wir nur vermuten, aber wir hoffen das er sich schnell beruhigt und das Ding ganz lässt.
-
Vielleicht überrascht er mich ja auch. Vor anderthalb Jahren etwa konnten wir üben mit nem hänger und da konnten wir auch ne Überunde drehen. Ist einfach nichts alltägliches für ihn und bisher hatte er immer anlaufschwierigkeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!