Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ich muss noch mal nerven...
Das große Pöny soll das erste Mal beschlagen werden. Was muss er können, was kann ich vorher üben? Macht es Sinn vorher die Geräusche zu üben?
Er ist im allgemeinen ziemlich zappelig. Auf der einen Seite ein Baby was auf den Arm will, aif der anderen Seite viel Möchtegern Hengst.
(Wurde zu spät kastriert)
Wir haben vor dem ersten Beschlagen und üben auch heute noch immer mal wieder das auf dem Huf Herumklopfen/"Hämmern", wenn die Nägel in den Huf geschlagen werden und gebogen werden.
Das war bzw. ist hier immer der größte Konfliktfaktor, weil das Pony das einfach nicht abkann, wenn dran rum geklopft wird in Kombination mit stillstehen müssen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir mussten unseren Oldi ( wegen Knorpelverknöcherung auf beiden Hufen vorne), er ist heute 30 Jahre alt, vor 4 Jahren das erste mal vorne beschlagen lassen. Er kannte das gar nicht und wir haben nichts geübt. Er hält aber auch so beim Hufschmied still und zappelt höchstens zwischen den Hufen rum. Allerdings könnte er hinten nie beschlagen werden, weil er da nicht immer still hält wegen Arthrose oder evtl Spat.
Ich würde vermutlich nur das stillstehen üben. Am Anfang dürfte er bei mir auch zwischen den Hufen, also wenn ein Huf fertig ist, mal zappeln/ sich kurz bewegen. Ansonsten würde ich schauen was er macht und wie er sich verhält und danach dann gezielt üben.
LG
Sacco -
[image='8145','large'][/image]
Das bunte Tinkertier gehört uns :)
-
Und ist euer Pony schon im Bildungscamp?
Wir waren gestern mal auf der Partner Pferd und als wir da waren, war gerade das Vierspänner Finale, wie absurd extrem und faszinierend das ist!!
Ich will auch unbedingt bald vierspännig fahren können, aber halt so in Wald und Flur mit meinen vier Shettys.
-
Wie eng die wenden konnten oder?
Ich hab so überlegt ob vier kleine graue Ponies auch so fix um die engen Kurven kommen würden aber wenn die alle ähnlich ungeschickt mit den Füßen sind wie Payka, seh ich da wenig Chancen, ich sah eher ein Knäuel aus vier grauen Ponies auf dem Rücken liegend mit 16 verknoteten Hufen. 
-
-
Haha, also meine Ponys würden in diesen Hindernissen eher so Sachen sehen, die man umwerfen soll, oder in die man mal reinbeißen könnte. Ob sich da ein sportlicher Ehrgeiz entwickeln würde?! Ich denke nicht

-
Dass wäre das 2. Problem. Mal anstupsen und gucken ob es umfällt.. Zweige? Oh kosten ob die schmecken.. Bälle auf Kegeln? Cool, die kullern bestimmt.. usw.

-
Wenn Du vier Shetties dazu bringen kannst, überhaupt vor der Kutsche manierlich und im gleichen Tempo in die gleiche Richtung zu laufen, bist Du schon echt ein Held, auch ganz ohne diese krass eng verwinkelten Fahr-Hindernisse!

(Alle Shetty-Fahrer, die ich kenne, fahren max. zweispännig - weil schon "nur" zwei dieser starken kleinen Charaktere zusammen echt eine Herausforderung sind...)
-
Ich liebe Ponys einfach! Wobei das Gespann von Mareike Harm mir auch sehr, sehr gut gefallen hat. Schön am langen Zügel Schritt gefahren noch kurz vorher, kein unnötiges Elektrisieren der Pferde wie bei manch anderen und trotzdem sind sie im Parcours (nennt man das da so?!) an und einfach super sauber dressurmäßig gefahrene Pferdchen. Aber wir waren nicht ewig dort.
-
Unser Highlight waren eine Spende für die Noteselhilfe und ein Crêpes.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!