Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Winkehund Offensichtlich hat sich die Besitzerin doch noch umentschieden, nachdem ihr Alvalon in live nicht mehr so gut gefallen hat. Gedeckt wurde Pane dann also von Oganero - nun soll also ein Fuchs mit 4 weißen Beinen und schöner Blesse herauskommen. Oder vielleicht auch zwei, wenn man sich die Ausmaße so betrachtet :D

Belle bekommt in 4 Wochen ihr Fohlen und als ich vorhin kam, jagte sie gerade im Galopp über den Paddock, hopste da ein bisschen rum, galoppierte in die andere Richtung - der geht es offensichtlich ziemlich gut mit ihrem Zustand :D

• Ob das mit dem Farbwunsch so klappt?

Meine Stute war braun in allen Schattierungen mit Haferflecken, hatte eine große Blesse und 3 weiße Beine. :cuinlove:

Der Hengst war schwarzbraun ohne Abzeichen.

Gewünscht hatte ich mir ein Stutfohlen in Braun mit Blesse, wenn möglich ohne weiße Beine (Mauke).

Bekommen habe ich ein schwarzbraunes Hengstfohlen ohne Abzeichen. :herzen1:

Ich hätte nie gedacht, dass aus einer so bunten Stute so ein einfarbiges Fohlen rauskommen würde.

Mauke hatte er übrigens nie :bindafür:

• Na ein Fuchs wird es ja recht wahrscheinlich und hübsch wird er auch. Wenn er keine weißen Beine hat, wird es auch niemanden stören. Aber träumen darf man ja. Ich hab da gar nicht so konkrete Vorstellungen. Hauptsache gesund und süß :herzen1:

• Deswegen wäre ich auch ein miserabler Züchter. :hust: Hier gilt auch nur- Hauptsache nett, niedlich und gesund. Ob es gut springen kann, die Beine besonders elegant setzen- egal. Hauptsache es ist geeignet zum gemeinsamen Unsinn machen. Welchen entscheidenden wir dann nach Veranlagungen. :D

• Ich muss noch mal nerven...

Das große Pöny soll das erste Mal beschlagen werden. Was muss er können, was kann ich vorher üben? Macht es Sinn vorher die Geräusche zu üben?

Er ist im allgemeinen ziemlich zappelig. Auf der einen Seite ein Baby was auf den Arm will, aif der anderen Seite viel Möchtegern Hengst.

(Wurde zu spät kastriert)

• Ich muss noch mal nerven...

Das große Pöny soll das erste Mal beschlagen werden. Was muss er können, was kann ich vorher üben? Macht es Sinn vorher die Geräusche zu üben?

Er ist im allgemeinen ziemlich zappelig. Auf der einen Seite ein Baby was auf den Arm will, aif der anderen Seite viel Möchtegern Hengst.

(Wurde zu spät kastriert)

In Hinblick auch aufs Einfahren klingt das, als müsse er vor allem eins lernen: Stehen, stehen, stehen. Und Geduld. Das Beschlagen ist meist nicht das Thema beim ersten Mal, wenn die Basics stimmen.

• Deswegen wäre ich auch ein miserabler Züchter. :hust: Hier gilt auch nur- Hauptsache nett, niedlich und gesund. Ob es gut springen kann, die Beine besonders elegant setzen- egal. Hauptsache es ist geeignet zum gemeinsamen Unsinn machen. Welchen entscheidenden wir dann nach Veranlagungen. :D

Deswegen lasse ich meine Stute(n) nicht decken… ich könnte mich nicht trennen und hätte irgendwann unendlich viele Ponys.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!