Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ja natürlich.
Alle Leinen zu den Zügeln und dem Strick übergeben, mit der freien Hand Jackentasche aufmachen, das Handy rausfischen, Kamera starten.. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fein machen sie das. Bin ja bekennender Fuchsifan, der schaut immer so lieb.
-
Ich bin beeindruckt!
Mein egozentrischer Hund kann zwar die Kommandos, 'vergisst' sie aber einfach wenn was spannendes passiert. Deshalb ist bei uns schon mit einem Hund und einem Pferd Chaos angesagt (ich nehme sie einfach nicht mehr mit
).Deshalb umso faszinierender, dass du das mit 2 Pferden und 3 Hunden so hinbekommst!
-
Oona ist doch eh etwas anders, wenn ich dass immer so lese.
Mein erster Terrier ist auch irgendwann nicht mehr mitgekommen- im Galopp unterm Bauch der Pferde durch Seite wechseln, dass war zuviel für meine Nerven. 
Vriff, dass Fuchsponie ist auch wirklich eine liebe.
Ich mag die auch total und ich und Payka werden sehr traurig sein, wenn sie mal irgendwann auszieht.Ein Special vom roten Ponie.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein innerer Monk stört sich ja nur am Handpferd links
kann sein, dass ich da etwas unsensibel bin. -
-
Oona ist doch eh etwas anders, wenn ich dass immer so lese.
Mein erster Terrier ist auch irgendwann nicht mehr mitgekommen- im Galopp unterm Bauch der Pferde durch Seite wechseln, dass war zuviel für meine Nerven. 
Ich sage ihr immer sie sei besonders, das klingt doch viel netter
(lernresistent, ignorant und anarchistisch passen leider besser. Aber heute morgen hat sie ein mal auf meinen Rückruf gehört
).Ich bin dennoch sehr beeindruckt! Auch die Pferde sind ja super entspannt, sowas finde ich auch sehr wichtig :) Meine RBs sind zwar durchaus nett im Gelände, neigen aber in schnelleren Gangarten dazu sich gegenseitig hochzuschaukeln. Und die Isländerin würde das Handpferdedasein sowas von ausnutzen um überall was essbares mitzunehmen. Die hat es letztes Jahr, als das Gras hoch stand, geschafft im Renngalopp noch einen Haps Grashalme mitzunehmen. Das muss man koordinationstechnisch erst mal hinbekommen! Gerade sie, die dazu neigt über ihre eigenen Beine zu fliegen

-
Vriff Handpferd kann auch rechts.
Je nachdem wo ich sie hin sortiere, da bleibt sie. Aber die Hunde hab ich lieber rechts- wenn uns wer entgegen kommt, Strasse usw, daher hat sich mit Hunden diese Konstellation eingebürgert.Frufo Rouvi ist ja auch so ein besonderes Exemplar in vielen Dingen. Meine kleine Miesmuschel, das schwarze Schaf des Rudels oder oder..
Und grade deswegen liebe ich ihn irgendwie besonders.
Es sind die besonderen Hunde, die man besonders liebt.
Und ja, diese Konstellation funktioniert so nicht jederzeit, es steht und fällt auch mit Payka. Die kann ich eben rein über Stimme und bisschen Gewichtsverlagerungen reiten, die wird nie hektisch, bleibt im Zweifel einfach stehen, die hilft zur Not das Handpferd zu sortieren, die passt auf die Hunde auf- einfach großartig so ein Pony. Nur Rouvi, den muss ich manchmal vor ihr retten, dem armen Kerl möchte sie ab und zu gerne in die Rute hapsen. 
-
Payka ist einfach ein Schatz! Es liest sich so wundervoll!
-
Picasso hat sich die Bänder an der Schulter verletzt 🙄
Dauer mindestens 3 Monate.
Platz und longe sind verboten, spazieren und kleine Ausritt dürfen wir aber machen (er lahmt nicht), am besten nur Schritt und trab, galopo wie er es anbietet.
Samstag hätten wir reitstunde gehabt *seufz*. Irgendwie hat er immer was, wenn wir wieder starten wollen oder gerade gut dabei sind.
Aber ich bin ja froh, dass wir noch raus dürfen. 3 Monate stehen und er würde vermutlich total verfetten
-
nepolino sehr cool, das Video mit Handpferd und Hunden!

Ich war ja schon froh, dass es gestern bei mir geklappt hat, das allererste Mal mit Pferd und Hund alleine an der Hand vom Hof zu gehen - grandiose 600m im Schritt um die Koppeln, aber Columbus lief mehr oder weniger manierlich an der Leine und kurz im Freilauf mit und Ovid hat meine Ansage "wag' es bloß nicht, jetzt herumzuflippen!" sehr ernst genommen und tappste sehr brav neben mir her.
Jetzt hast Du meinen Ehrgeiz geweckt, den nächsten gemeinsamen Ausflug auch mal zu filmen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!