Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Terri-Lis-07 ich möchte gern in deine Gegend ziehen. Da scheinen ja echt viele perfekte Ställe zu sein! Beneidenswert!!!
Wir hatten immer Deckhengste und die sind so bei Ausritten mitgelaufen wie alle anderen auch, sie sind im Hänger neben Stuten gefahren, ohne Hengstgitter und standen mit Wallachen auf der Weide. Ist bestimmt Rassebedingt möglich, aber auch einfach Erziehung und Gewöhung.
Ich wohne da nicht mehr, und die Ställe hier sind nicht beneidenswert.
War wirklich nur der eine Stall bei dem ich dachte : Wow
Ich hab es leider vorher und auch danach nie wieder gesehen dass so viele Hengste auf einem Hof stehen, und man von der Art her kaum gemerkt hat wer jetzt Hengst und wer Wallach ist. ^^
Ich glaube solche Ställe sind die absolute Ausnahme.
Aber dort in der Gegend gab's die ein oder anderen Ställe mit sehr viel Weidefläche. Ich frag mich nur wie die dort ihre Pferde schützen sollen, sollte der Wolf dort hin kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man darf von Hengsten halt nicht runterfallen…. Ist auf Abreiteplätzen immer sehr sehr unschön… oder in vollen Reithallen
-
Man darf von Hengsten halt nicht runterfallen…. Ist auf Abreiteplätzen immer sehr sehr unschön… oder in vollen Reithallen
Weil der Hengst sofort die Chance ergreifen und alles besteigen oder fertig machen wird, was geht :)
-
Weil der Hengst sofort die Chance ergreifen und alles besteigen oder fertig machen wird, was geht :)
Ich spreche aus praktischem Erleben….
Es werden halt nicht nur Robustrassen und Kartoffelsortiermaschinen geritten.
-
Ich spreche aus praktischem Erleben….
Es werden halt nicht nur Robustrassen und Kartoffelsortiermaschinen geritten.
Du meinst "erzogen "

-
-
Das erweitert meine Liste, "Gründe nicht auf ein Pferd zu steigen" um einen Punkt auf den ich nie gekommen wäre

Was macht man da auf ner Stute?
Zügig auf dem Pferd das weitere Suchen?
Absteigen, das beste hoffen und schon mal den Antrag für Kindesunterhalt ausfüllen?
Hasch mich, ich bin der Frühling spielen und durch drehen zusehen, dass der Hengst nichts ans Hinterteil kommt?
-
Normalerweise sollte ein Hengsthalter eine Versicherung gegen ungewollten Deckakt haben. Und alles andere ist Vorsicht und Erziehung. Dann geht man eben allein in die Halle oder nur mit Wallachen. Geht alles und kann man planen. Ist man eben ein bisschen eingeschränkt, hat man ja aber mit anderen Pferden unter Umständen auch.
-
Das erweitert meine Liste, "Gründe nicht auf ein Pferd zu steigen" um einen Punkt auf den ich nie gekommen wäre

Absteigen, das beste hoffen und schon mal den Antrag für Kindesunterhalt ausfüllen?
Hasch mich, ich bin der Frühling spielen und durch drehen zusehen, dass der Hengst nichts ans Hinterteil kommt?
Im Galopp raus und Türe zu… wenn das nicht klappt auf jeden Fall runter da
Normalerweise sollte ein Hengsthalter eine Versicherung gegen ungewollten Deckakt haben. Und alles andere ist Vorsicht und Erziehung. Dann geht man eben allein in die Halle oder nur mit Wallachen. Geht alles und kann man planen. Ist man eben ein bisschen eingeschränkt, hat man ja aber mit anderen Pferden unter Umständen auch.
Und auf dem Turnier nimmt man sich seine eigene Halle zum Abreiten mit?
Stolpert und stürzt bitte nie?
Der ungewollte Deckakt war immer meine letzte Sorge….
Verletzte schon eher?
Es sind nicht alle Deckhengste brav… aber alle laufen BuCha Quali, also Turnier…. Fast alle
Frag mal Winkehund wie brav die Blütwr manchmal sind
-
Ich hab ja den ungewollten deckakt zuhause stehen, da hätte ich aber nach meinen Recherchen wohl eher den Stall verklagen können als den Hengstbesitzer.
Kommt aber wohl auch auf die Deck-Situation an
-
Alles anzeigen

Im Galopp raus und Türe zu… wenn das nicht klappt auf jeden Fall runter da
Und auf dem Turnier nimmt man sich seine eigene Halle zum Abreiten mit?
Stolpert und stürzt bitte nie?
Der ungewollte Deckakt war immer meine letzte Sorge….
Verletzte schon eher?
Es sind nicht alle Deckhengste brav… aber alle laufen BuCha Quali, also Turnier…. Fast alle
Frag mal Winkehund wie brav die Blütwr manchmal sind
Bei den "Sportpartnern" ist die Unausgeglichenheit sicher auch mit auf die Haltungsbedingungen zurückzuführen.
Meiner war als Hengst brav, die Hengste, die ich kenne, sind auch brav. Massive Verletzungsgefahr gibt es da nicht. Aber - die stehen auch mit anderen Pferdem zusammen und zum Teil draußen.
Und der andere Punkt ist halt- auch bei Hengsten - wenn man die halt nur zu Vermehrung und 'Sport'hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass da besonders viel Zeit in "Zwischenmenschliches" gesteckt wird.
Das funktioniert ja schon bei den normalen Turnierreitern selten, ich bin immer wieder fasziniert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!