Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Sundrops : Alles Gut, für mich ist das kein Streiten.
Ich kann nur berichten was ich selber gesehen habe und was sie erzählt hat. Das ja ordentlich aus, sie konnte einen Hüpfer/bocken und schwungvolle Pferde sitzen ohne dem Pferd in den Rücken zu knallen. Das es nicht so geschmeidig aussieht ist ja klar aber sie saß trotzdem gut und ausbalanciert im Sattel. Vielleicht lag es daran das sie immer ohne Pause geritten ist und das Gewicht sich langsam aufgebaut hat.
Sie sagt aber auch das es jetzt mit ihrem Gewicht natürlich viel besser für das Pferd ist.
Ich habe auch zusätzlich mit Yoga angefangen, weil die neue App auch von Yoga Trainingsvideos hat.
Großer schlanker Reiter mit 1,90 hat mit z.B. 76 bis 80 Kg auch noch Normalgewicht. Der kann ohne Probleme auf ein passendes Pferd.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Großer und schlanker Mann mit 1,90m mit 75-80kg
Ich bin einfach übel schwer, ey, ohne dick zu sein.Naja, ich fahre ja nur noch, alles zweitrangig.
-
Ich habe nur geschrieben das so eine Person mit z.B. 75 -80 Kg noch Normalgewicht hat und nicht untergewichtig ist. Das Normalgewicht geht bis 97Kg. Es war nur ein Beispiel das sie auch nicht z.B. 100 Kg für ein Normalgewicht wiegen müssen.
Ein Freund von uns ist knapp 2m groß und wiegt knapp unter 90 Kg.
Lg
Sacco -
Ja, alles gut! Es war einfach ein bisschen laut gedacht! Ich bin groß und kräftig, aber meine Ponys ziehen gut was weg, das ist echt nicht so ausschlaggebend.
-
Aber man kann sich ja nu schlecht auf die untere Grenze "Normalgewicht" hungern, nur weil da so Zahl und Prozent im Raum steht. Das "Normalgewicht" ist ja nun mal so eine riesen Bandbreite - die immer noch nicht alles abdecken kann, weil eben Körper so extrem unterschiedlich sind. Dann wird jeder kräftige Typ Mensch über 1,70m schon problematisch, da dort 70kg und mehr keine Seltenheit sind. Ohne dass diese Personen irgendwie moppelig sind. Breite Schultern, athletischer Körperbau, körperliche Arbeit und schwupps ist da einfach eine gewisse "Masse".
Am besten nur noch Personen unter 1,60m aufs Pferd, da kann nicht viel schief gehen.

-
-
Ich mit meinen 1,58 m fühle mich ein bisschen klein für alles ab 1,70 m

Meine Wohlfühlgrenze sind 1,65 m etwa

( ich weiß, das mit U 1,60 is nicht ernst gemeint
Aber die Vorstellung davon dass nurnoch Zwerge auf riesigen Pferden sitzen is lustig. Stellt euch mal so ne kleine Person auf 1,80m oder so vor, lol) -
( ich weiß, das mit U 1,60 is nicht ernst gemeint
Aber die Vorstellung davon dass nurnoch Zwerge auf riesigen Pferden sitzen is lustig. Stellt euch mal so ne kleine Person auf 1,80m oder so vor, lol)
- genau so komme ich mir jedesmal vor, wenn ich mit Pferd eine Bekannte besuche, bei der ich meinen 1,58m-Zwockel dann im benachbarten S-Dressurstall unterbringen kann. Dann sitze ich große, kräftige 1,73m-Frau auf meinem kleinen Shagyazwerg, und um mich herum schweben die ganzen 1,75m-Dressurelefanten mit winzigen, zierlichen Dressurreiterinnen drauf. Der Shagyazwerg findet diese Wochenenden übrigens genial, er ist dort DIE Attraktion schlechthin ("oh ist der süüüß! Darf der ein Leckerli?"), so viel Aufmerksamkeit bekommt er im bunt gemischten Freizeitstall zu Hause nie. 
-
Kommt hier jemand aus Hannover/Hameln/Umgebung, der einen Sattler empfehlen kann?

-
Kommt hier jemand aus Hannover/Hameln/Umgebung, der einen Sattler empfehlen kann?

"Der Reitsportsattler" Stefan Fricke. Bin sehr zufrieden mit ihm.
-
Morgen ist es soweit. Das Pferd, um das meine Nichte jetzt seit 3 Wochen rumschleicht, hat morgen um 13 Uhr seine AKU. Wir brauchen ganz viele Daumen, dass der junge Mann gesund ist und einem Kauf nichts im Weg steht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!