Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Wir haben bei "unserem" Pferd mit dem Nasentumor vor knapp 2 Wochen mit der Chemo angefangen.
Am nächsten Tag konnte man schon eine Verbesserung feststellen. Nach jetzt 2 Wochen sieht man schon deutlich eine Verbesserung.
Unser Tierarzt war heute für die zweite Injektion da und ist begeistert. Es sieht um welten besser aus meinte er.
In zwei Wochen bekommt er die dritte Injektion und dann mal sehen ob er noch eine vierte braucht.
Er verträgt sie super und man merkt nichts. Er spielt wieder viel mehr mit unserem Pony und unserem Neuen und muss auch nach dem toben nicht mehr husten.
Der Knubbel ist viel kleiner und kompakter geworden, er hat kaum bis keinen Schnodder mehr, es stinkt kaum noch, man muss schon deutlich in die Nüster schauen um noch etws zu sehen und er schnorchelt nicht mehr so stark.
Wenn es weiter so gut läuft, ist er im Frühjahr wieder voll belastbar.
Unser Tierarzt ist so begeistert von dem Ergebnis nach der ersten Injektion das er es auch bei einem anderen Patienten mit einem Tumor am Schlauch ausprobiert.
Unser Oldi ist vor 2 Wochen 30 Jahre alt geworden.

LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wünsch weiter hin gute Besserung, toll, dass es so anschlägt

-
Das sind doch Neuigkeiten die man richtig gerne liest. Ich freue mich sehr für euch.
-
Sacco das ist toll! Ich freue mich sehr für euch!
Mein Oldie wird dieses Jahr auch 30 Jahre alt
-
Das freut mich sehr für euch
-
-
Ja, ein paar genauere Angaben wären in der Tat hilfreich Gangpferd und Hund

Ok,dann bekommt ihr Infos: Frami ist ein 13 jähriges Bombensicheres und gechilltes Islandpferd Ihn bringt nichts aus der Ruhe und jedermann könnte ihn reiten. Allerdings ist er auf der anderen Seite auch extrem sensibel und kommt mit zu viel Druck nicht klar, dann bleibt er stehen. Ich habe in manchen Momenten aber auch das Gefühl,das er darauf kein Bock hat auf der Bahn oder in der Halle zu laufen und dann einfach stehen bleibt,wenn er meint,das er genug getan habe. Im Gelände zeigt er das Verhalten,wenn er alleime laufen soll aber im Gelände auch nur manchmal. Beim Fahren vom Boden zeigt er das Verhalten bei mir nicht. Bei meinem Freund schon, der ihm vorher gehörte.
Waren das eestmal genug Infos?🤭
-
Deutsch oder isländisch gezogen?
Er macht das bevorzugt in der Halle und der (Oval-)Bahn? Nur wenn du dort alleine reitest? Ist er eher faul oder gut geht von alleine vorwärts? Wie gestaltest du denn so eine Einheit in der Halle? Wie lange reitest du ihn bei so einer Einheit? Bleibt er nur stehen oder fängt er dann an rückwärts zu gehen? Wie löst du das stehen bleiben? Lässt er sich aus dem Stehen nach vorne treiben? Macht er das nur aus dem Schritt oder aus allen Gängen? Und merkst du eine Ankündigung oder ist das extrem abrupt?
-
Deutsch oder isländisch gezogen?
Er macht das bevorzugt in der Halle und der (Oval-)Bahn? Nur wenn du dort alleine reitest? Ist er eher faul oder gut geht von alleine vorwärts? Wie gestaltest du denn so eine Einheit in der Halle? Wie lange reitest du ihn bei so einer Einheit? Bleibt er nur stehen oder fängt er dann an rückwärts zu gehen? Wie löst du das stehen bleiben? Lässt er sich aus dem Stehen nach vorne treiben? Macht er das nur aus dem Schritt oder aus allen Gängen? Und merkst du eine Ankündigung oder ist das extrem abrupt?
Der ist Deutsch gezogen von einem recht bekannten Gestüt. Genau, eher in der Halle und Bahn. Gelände fast gar nicht. Er geht schon recht gut alleine vorwärts. Aufwärmen am langen Zügel. Schritt Tempo variieren, Tölt/Schritt Übergabe. Er ist ein recht guter Naturtölter. Danach Trab/Galopp Übergänge. Im Galopp lasse ich ihn schon zügig voran gehen. Ich reite ca 25-30 Min pro Einheit. Er bleibt einfach stehen. Mich locker machen, Stimme einsetzten und mit der Gerte leicht von hinten treiben. Ja, er lässt sich aus dem Stand nach vorne treiben. Aus dem Schritt meistens. Eher abrupt.
-
Magst du mir mal eine PN bezüglich Abstammung und Züchter schicken?
War er schon immer so? Wie oft reitest du in der Halle und O-Bahn?
-
Magst du mir mal eine PN bezüglich Abstammung und Züchter schicken?
War er schon immer so? Wie oft reitest du in der Halle und O-Bahn?
Warum reitet man Isländer eigentlich so viel und auch in hohen Gangarten auf der Ovalbahn? Was genau bringt die?
Weißt du das oder weiß es überhaupt jemand hier? Würde mich sehr interessieren:)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!