Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Aber im Ernst: in welchen Situationen bleibt der Isi denn stehen? Beim Führen oder beim Reiten? Vom Hof weg, so das typische "Kleben", oder eher so das "Stop-Glotz-Festfrieren" unterwegs oder auf dem Reitplatz?

• Ich hatte den ersten Wendy-Moment mit dem Babypony. Er hat im Stroh geschlafen als wir gekommen sind und er ist liegen geblieben und ich sass dann eine viertel Stunde neben ihm und einfach :smiling_face_with_heart_eyes: Die wilde Bande drum rum hat uns beide nicht gestört und es war so schön!

Hab ihn dann noch gefüttert und bin mit ihm mal die Hofeinfahrt hoch und runter und er macht das alles so lieb. Klar fehlt da noch Erziehung, der ist nur auf dem Papier 2, aber einfach :smiling_face_with_heart_eyes:

Und dann wenn ich da so sitze und mein Herz vor Glück überläuft weil er einfach neben mir liegt und wir uns gegeseitig Küsschen geben und kuscheln und ich dann denke, dass ich eigentlich mit dem Pferdethema aufhören wollte, dann hab ich echt Glück so tolle Menschen in meinem Leben zu haben, die mir dieses Abenteuer ermöglicht haben. Und vorallem besser als ich wussten, was ich eigentlich brauche. Der Kopf hat halt doch nicht immer Recht. Wäre doch nur schon ein Jahr weiter!

• Krass wie unterschiedlich er auf beiden Fotos aussieht! :o

Ja gell 😅

Wir haben heute das letzte Foto gekriegt und ich dachte auch es könnten auch 2 unterschiedliche Pferde sein 😅 Live auf den Fotos noch deutlicher.

Im Sommer ist er aber tatsächlich eher braun/teilweise rötlichbraun und im Winter schwarz.

(Und das bauchi ist etwas weniger geworden, Foto war 2020 aber auch in einer Phase, wo ich ihn krankheitsbedingt nicht reiten konnte). Dafür ist er an sich stämmiger geworden.

Und jedem, der sagt, höhenwachstim ist bis 6 abgeschlossen, kann ich nun das Gegenteil beweisen 😅

• Ich muss mich auch mal freuen! Ich habe ja im Mai wieder angefangen zu reiten und hatte davor immer Reitbeteiligungen die nicht wirklich galoppieren konnten (einer zu unkoordiniert und zu wenig Ausdauer um etwas mehr als drei Sprünge rauszukitzeln, der nächste alt und Arthrosekrank). Dementsprechend schwer war es für mich auf unseren voll im Training stehenden Pferden. Besonders schlimm beim Ponywallach, den konnte ich einfach gar nicht sitzen im Galopp und er fiel mir auch sofort wieder aus - es war furchtbar und ich kam mir vor wie der letzte Depp.

Aber wir haben viiieel dran gearbeitet. Ich wurde immer wieder an meine Schultern erinnert und habe einfach angaloppieren geübt - durchparieren sobald ich merke ich fange an zu klemmen.

Und gestern konnte ich besagten Ponywallach doch tatsächlich zwei Runden am Stück durchgaloppieren ohne klemmig zu werden :hurra: haben dann noch variiert mit überstreichen und ich habe erfühlen können wie er richtig frei im Rücken wurde.

Ahh! Ich liebe diesen Stall, wirklich!

• Super @Frufo :applaus:
    Ich kann es total gut nachempfinden :nicken:
    Hatte gestern mit meinem Wallach auch seit längerem mal wieder Unterricht und gemerkt, was wir mittlerweile alles können, was vor ein paar Monaten noch nicht möglich war :tropf:
    Trotzdem bin ich leider oft unzufrieden und frustriert nach einer Einheit auf dem Platz. Gefühlt komme ich nämlich nicht so recht voran, wir wurschteln momentan an blöden Themen rum. Ich weiß, dass es definitiv an mir liegt, aber so richtig bekomme ich´s einfach nicht hin :no:

Daher tut es wirklich gut, sich mal die vielen kleinen Dinge vor Augen zu halten, die man schon erreicht hat :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!