Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Reiten scheitert daran, dass ich gar nicht reiten kann. :ugly:

    Mein Lieblingshafi wurde ja unreitbar, bevor ich mehr als die Grundlagen lernen konnte. Daher bin ich jetzt eine exzellente Tüddeltante, kann auch ganz toll putzen, führen, misten und Heunetze stopfen, aber zu mehr reicht's leider nicht.

  • Ich müsste jetzt such zurückblättern und schauen. Kann sein, aber muss nicht.

    Wenn das Pferd zu euch passt und ihr einen tollen, neuen Partner findet, wäre ja klasse. Drücke euch die Daumen. Pferdekauf ist immer spannend.

  • Ich habe ja zwei RBs, die je einen Tag/Woche kommen. Somit habe ich 2x/Woche Stallfrei (sind ja Selbstversorger, also geht nicht nur um Pony lieb haben, sondern auch misten und füttern etc).

    Und ich habe echt zwei mal den 6er im Lotto. Total zuverlässig, im Sinne des Pferdes handelnd, einfach ein Traum. Ich kann mich zu 1000% verlassen. Die zwei Mädels hat der Himmel geschickt, oder irgendeine höhere Kraft, anders kann ich mir das nicht erklären :lol:

    Ich bin soooo unendlich dankbar dafür!

  • Dass klingt traumhaft, kannst sie bitte klonen? :hust: Zweimal die Woche würde mir ja auch schon reichen, dass ich da mit der Hundeomi Qualitätszeit habe, Zuhause ein bisschen was fertig machen kann oder auch einfach mal mit der Hundeomi auf dem Sofa kuscheln kann und Hörbuch hören.. Es ist einfach ein unglaublicher Spagat mit einem älteren Hundesemester, was eben nicht mehr so flott kann und einem Pony und zwei Hundejünglingen, die laufen wollen. Und man will ja niemanden zurück stecken lassen.

    Sacco egal wer- ich drücke euch ganz fest die Daumen. =) Vielleicht passt es ja sofort, manchmal ist es ja so.. Fahren, gucken, passt. Dann schnell einsammeln. :D

  • nepolino ich verstehe das total :streichel:geht mir ähnlich mit altem Mexx, total junger Nuca und dem Ponymädchen. Arbeit hat man ja auch noch nebenbei xDOhne die Mädels wär ich echt am rotieren.

    Ich würde sie dir sehr gerne Klonen. Ich frage sie mal :lol:

    Sacco ich drücke auch die Daumen und bin sehr gespannt =)

  • Ich/Wir wären auch sehr froh 2 mal die Woche Pferdefrei zu haben. Um dann auch mal entweder wirklich nichts mit den Pferden machen zu müssen und mehr Zeit für die Hunde und Katzen zu haben oder nur einfach die Pferde bespaßen/reiten zu müssen/können.

    Unsere stehen ja bei uns und so müssen wir jeden Tag alles machen. Leider kann ich nur unserer Hündin mit dem Oldi mitnehmen. Das heißt ich muss Hunde und Pferde getrennt bespaßen das auch nochmal deutlich mehr Zeit frisst.

    Jetzt haben wir ja 3 Pferde und da dauert alles nochmal länger.

    Wir haben schon gesagt, sollte nächstes Jahr unser 3. Pferd, dann insgesamt 4. Pferd, einziehen geht es nicht mehr ohne Hilfe.

    LG
    Sacco

  • Ja, die Versorgung ist kein Problem. Ich habe halt eben so ein Spritsparmodell. |) Figurtechnisch geht's wirklich nur, wenn sie läuft. Ich schaff wirklich mit ihr arbeiten effektiv zweimal bis dreimal pro Woche. Da ich eben oft Hund/Pferd zusammen legen muss zeitlich. Und da wars früher oft noch möglich, dass wir dann eben zusammen Joggen waren, ging die letzten drei Wochen mit Josy gar nicht mehr. Größere und flottere Ausritte gehen mit der Hundeomi auch nicht mehr, so ist es eben so, dass wir so einen bis zwei kleine Ausritte im Omitempo die Woche gehen, die anderen Tage in Ruhe spazieren, zuletzt waren nur noch höchstens 5km drin und eben zweimal wenigstens versuch ich danach noch in der Halle zu reiten - nur wenn der alte Hund eh schon wegen der Kälte Probleme hat, dann überlegt man sich dass auch dreimal, ob man sie da warten lässt. Ich habe halt leider keine Möglichkeit sie mal wo zu "parken", allein bleibt sie nicht und da sie auf Arbeit schon mit sind und öfter mal im Auto ohne Heizun warten, versuche ich es natürlich abends nicht auch noch zu über strapazieren.. Schwierig momentan aber Josy ist eben das schwächste Glied in der Kette, also orientieren wir uns an ihr. Ihr soll es gut gehen, wir wollen die Maus doch noch ein bisschen haben.. :herzen1: Grad geht's wieder etwas aufwärts, haben jetzt mal Cortison getestet, sind am ausschleichen.. Mal sehen ob es ne Weile hält.

  • Hallo, endlich kann ich mich hier melden, nachdem ich vor 2,5 Jahren nach 13 gemeinsamen Jahren meine geliebte Haflingerstute Nellina, genannt Nelly, schweren Herzens abgeben musste, habe ich nun seit kurzem ein Pflegepferd,darf ich vorstellen Norikerstute Meike, 14 Jahre ">

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute habe ich die neuen Stiefel eingeweiht, obwohl ich sie eigentlich gar nicht gebraucht hätte und ich hatte warme Füße, obwohl sie nur runterhingen :D


    Und unsere Pferde sind noch plüschig. War doch kürzlich Thema hier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!