Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Vielen Dank für den Link!!! Das heißt fast genauso ist aber was anderes. Ich habe mir gestern mal ein Bild schicken lassen. Das ist von Platinum Vetactiv. Die haben jetzt wohl eine Vet Linie .
    Kannte ich noch nicht. Hier gibt's auch das Spray was meine Freundin benutzt aber keine Snacks für Ella. Schade, jetzt hab ich nur meinem Hundi was zum snacken da bestellt. Falls ihr gute Hersteller für

Pferdeleckerchen kennt, Ella würde sich freuen:D

• Hallo ?,

da reihe ich mich doch mal glatt bei euch ein. Ich gehöre auch zu den immer-schon-pferdemädels und reite seit mittlerweile 37 Jahren ?

Eigene Pferde hab ich seit 29 Jahren, angefangen mit einem Pony.

Mittlerweile habe ich (nach 25 Jahren einen Wielkopolska) einen Tennessee Walker/Spotted Saddlehorse (13) und meinen Nachwuchs, eine 2jährige Missouri Foxtrotter Stute.

Zu uns gehört auch noch ein 2jähriges Minishetty meiner Tochter.

Wir sind schon immer im eigenen Offenstall, was natürlich mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Aber auch wesentlich kostengünstiger ?.

Ich hänge mal ganz unverblümt Bilder ran, damit ihr uns seht

https://up.picr.de/40201238dc.jpeg

• Ich mit 7 Jahren: "Pferde sind sooo schöne, elegante Tiere. Wenn ich groß bin, will ich ein eigenes Pferd."

Mein Pferd, jetzt wo ich groß bin:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So elegant... =)

• Ich mit 7 Jahren: "Pferde sind sooo schöne, elegante Tiere. Wenn ich groß bin, will ich ein eigenes Pferd."

Mein Pferd, jetzt wo ich groß bin:

So elegant... =)

...aber glücklich :D

• Wie habt ihr eure Hottis stehen?

Unsere Pferde stehen in einem Offenstall bei uns am Haus. Der Paddock ist matschfrei und der Hof gepflastert. Wir haben in der Scheune Anbindeplätze so das wir die Pferde im trockenen putzen können oder der Hufschmied und Tierarzt im trockenen und windstillen arbeiten können.

Natürlich stehen bei uns auf dem Paddock bei viel Regen mal Pfützen und es ist oberflächlich etwas matschig. Aber irgendwann kann der Boden kein Wasser mehr aufnehmen. Man versinkt aber nicht.

Wir haben jetzt auch angefangen Paddockplatten zu legen.

LG
    Sacco

• Mal eine ganz andere Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit im Grunde komplett fehlender Muskulatur? Hintergrund: Eine Freundin von mir überlegt eine Stute zu kaufen. Gutes Papier, toller Charakter, 11 Jahre alt, gesund, roh - wurde bisher nur als Zuchtstute verwendet. Sie hat mir Fotos und Videos geschickt, hübsches Pferd, aber sieht von der Bemuskelung her fürchterlich aus. Der Rücken sieht in Ordnung aus, der hängt auch nicht durch, aber Muskeln an Rücken oder Hinterhand - Fehlanzeige. Und der Bauch, wie soll ichs sagen, so dermaßen schlaff und hängend sah meine Stute nicht mal im hochträchtigen Zustand aus. Jetzt ist sie am Überlegen, denn das Pferd sagt ihr zu, aber sie macht sich Sorgen, ob man da überhaupt eine tragfähige Muskulatur aufbauen kann...

• Je nach Vorgeschichte. Bei Auslauf der den Namen verdient würde ich mir auch bei einer Zuchtstute Sorgen machen und etwas mehr Muskulatur erwarten.

Bei jedes Jahr ein Fohlen und viel Box mit ebener Frischluftparzelle fände ich das Beschriebene normal. Und hätte Angst vor einem Lungenschaden tears-of-joy-dog-face

Es gibt einfach Pferde die gut Aufmuskeln und die, die es nicht tun. Ich würde tatsächlich auf Anderes achten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!