neuer Clicker!

  • Hi!


    ich hab mal eine frage an alle die sich mit clickern auskennen!


    ich clicker mit meiner mary und es macht uns auch spass. jetzt haben wir nur ein problem, ich hab meinen clicker verloren!


    hab mir zwr schon einen neuen gekauft, aber von einer anderen firma.


    kann ich damit ganz normal da weitermachen wo wir aufgehört haben, oder hört sich dieses click anders an und sie weiß gar nicht was das heißt??? :ka:


    ich finde den neuen nur lauter, aber sonst hört er sich gleich an.


    würd mich freuen wenn mir jemand antwortet! :flower:


    LG Lari

    • Neu

    Hi


    hast du hier neuer Clicker!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Problem hatte ich auch. Meine ist kaputt gegangen. Ich persönlich hab' nicht wirklich einen Unterschied im Ton gehört, war mir aber auch nicht sicher. Deshalb habe ich gar nicht lange herumprobiert und habe, um den Hund nicht zu verwirren, habe einfach erst mal eine kleine Konditionierungsrunde (Futter=Click) eingelegt. Nach einer Pause haben wir dann ein bißchen geclickt und es hat ohne Komplikationen funktioniert.


      Entweder hat Hund sich etwas gewundert, weil es plötzlich mal wieder Leckerli/Click gab, statt wie sonst, Click/Leckerli oder er hat gleich kapiert, daß Click auch mit einem etwas anderen Ton noch Click ist. Das kann ich nicht beurteilen, aber das Clickern funktionierte weiter wie vorher.

    • ich habe verschiedene klicker. mal nutze ich einen über wochen, dann wechsel ich plötzlich, weil der andere mal wieder verschwunden ist. dean ist es egal wie es klickt, hauptsache es klickt :)
      du brauchst dir also nicht so viele gedanken machen. das einzige, was negativ sein könnte, ist der "laute" klick. wenn er unangenehm laut ist, dann klebe z.b. etwas filz oder schaumstoffaufkleber auf die zunge, das dämpft.


      lg
      evelin

    • ok, danke!
      dann werd ich erstmal ein bisschen konditionieren und dann auch noch zusätzlich etwas schaumstoff auf die clickerzunge kleben, weil der clicker ist wirklich arg laut!


      in meinem clickerbuch steht bei der konditionierung click=leckerlie und nicht andersrum, oder hab ich das falsch verstanden?? :gruebel:


      LG Lari

    • Ich denke schon, dass viele Hunde einen Unterschied beim Klickgeräusch machen. Aber das kommt ja auch drauf an, wie der Hund es gewohnt ist.


      click = leckerlie: RICHTIG



      liebe Grüße
      Kristina

    • click bedeutet leckerlie (oder eine andere belohnung), daher erst den click. "deine" reihenfolge stimmt also :)


      ich würde mal gucken, wie er, wenn er etwas gut macht, auf den "anderen" klick reagiert. sollt er - wieder erwarten - gar nicht reagieren, dann ist ja nichts passiert und du kannst konditionieren.
      reagiert er drauf und bekommt sein leckerchen, dann ist doch alles im lot - für beide seiten :)


      lg
      evelin

    • also, ich habe getestet!


      ich kann ganz normal clickern, sie reagiert genau wie beim alten auch!


      danke noch mal für eure tipps :!:


      LG Lari

    • Zitat

      in meinem clickerbuch steht bei der konditionierung click=leckerlie und nicht andersrum, oder hab ich das falsch verstanden?? :gruebel:


      LG Lari


      Sorry, natürlich stimmt Deine Reihenfolge, habe ich versehentlich rumgedreht. :cyclop:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!