Meine zwei Huendinnen beissen sich alle 10 Wochen

  • Ich tippe mal darauf dass die Hunde sich kloppen weil sie gestresst sind und ein Ventil suchen.

    So lange sollte man keinen Hund alleine lassen!

    Unabhängig davon ob sie nun im Zwinger vor sich hin verrotten oder frei laufen dürfen sagt das Tierschutzgesetz ganz klar


    Zitat

    2 Allgemeine Anforderungen an das Halten

    (1) Einem Hund ist ausreichend Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers oder einer Anbindehaltung sowie ausreichend Umgang mit der Person, die den Hund hält, betreut oder zu betreuen hat (Betreuungsperson), zu gewähren. Auslauf und Sozialkontakte sind der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Hundes anzupassen.

  • Auch in Singapur?

  • öhm... Singapur? Kenne ich nicht mal die Gesetzeslage wer wem eine übertragen darf :D

    Für die Hunde ist es aber egal ob Deutschland, Singapur oder Afrika, wenn sie zu lange von ihrem Menschen getrennt sind leiden sie und sind gestresst, was zu Spannungen führen kann. Egal ob es nun erlaubt ist oder nicht

  • öhm... Singapur? Kenne ich nicht mal die Gesetzeslage wer wem eine übertragen darf :D

    Für die Hunde ist es aber egal ob Deutschland, Singapur oder Afrika, wenn sie zu lange von ihrem Menschen getrennt sind leiden sie und sind gestresst, was zu Spannungen führen kann. Egal ob es nun erlaubt ist oder nicht

    Das ist mir schon klar. Der Halter wohnt aber in Singapur - da könnten sowohl Gesetze als auch Gepflogenheiten andere sein und an dem Punkt lässt es sich besser ansetzen, als an deutschen Gesetzen.

  • Das war mir nicht klar, aber wer in einem deutschen Forum schreibt lebt meistens auch hier , daher hatte ich damit jetzt weniger gerechnet.

    Wir haben viele im Forum, die nicht in Deutschland leben. :D


    Die Haltungsbedingungen finde ich aber, egal welches Land, auch völlig daneben. Da wundert es mich auch nicht, wenn die Hündinnen ihren Frust gegenseitig an sich auslassen.

  • Ich mag mich unbeliebt machen, aber... worin besteht der Unterschied, ob die Hunde Zuhause versorgt werden oder in einer (stressigen) Tierpension? |)

  • Ich mag mich unbeliebt machen, aber... worin besteht der Unterschied, ob die Hunde Zuhause versorgt werden oder in einer (stressigen) Tierpension? |)

    Hat ja niemand eine stressige Pension empfohlen.

    Es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Mitnehmen z.b.

    Oder die Person die sich zuhause kümmert Zuhause einquartieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!