Kastrationspflicht

  • *feix* nur das in der Natur nicht jede Hündin gedeckt wird und nicht jeder Rüde decken darf und somit es ganz natürlicher "Stress" ist.


    Man kann den Hund natürlich auch in Watte packen und ihn fern von stressauslösenden Umweltreizen aufziehen und halten...... nur sollte man sich da überlegen, das schon ein Sozialkontakt Stress ist, die Futtergabe ebenfalls, Alleinlassen usf, usf.


    Mal ganz abgesehen davon: Wie rüdig sich ein männlicher Hund verhält hängt nicht von seinen Hoden ab sondern vom Testosteronschub der tragenden Hündin während der Trächtigkeit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastrationspflicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • *feix* nur das in der Natur nicht jede Hündin gedeckt wird und nicht jeder Rüde decken darf und somit es ganz natürlicher "Stress" ist.


      Man kann den Hund natürlich auch in Watte packen und ihn fern von stressauslösenden Umweltreizen aufziehen und halten...... nur sollte man sich da überlegen, das schon ein Sozialkontakt Stress ist, die Futtergabe ebenfalls, Alleinlassen usf, usf.


      Mal ganz abgesehen davon: Wie rüdig sich ein männlicher Hund verhält hängt nicht von seinen Hoden ab sondern vom Testosteronschub der tragenden Hündin während der Trächtigkeit.

      Ja schön ich finde dieses Sexuelle Verhalten bei diesem Hund nervig.

      Und ja meine Lösung dafür das der Hund überhaupt ansprechbar wird, wäre die Kastration.



      Und nein dieser Hund ist nicht normal sondern eindeutig übersteigert..


      Und Mal ehrlich muss der Hund Partou ganz bleiben, nur weil es natürlich ist ?

      Wenn er dabei total drüber und auch nicht mehr ansprechbar ist ?

      In meinen Augen nicht

    • Einzelfallentscheidungen sind nicht die Regel und es bleibt vom Besitzer abzuwägen was Vorteile bringt und was nicht.


      Aber einen Zwang daraus zu machen? Klares Nein. Mein Tier, ich entscheide. Punkt.

    • Von mir auch ein Nein!

      Ich entscheide das fuer meine Hunde. Fuer jeden Hund neu und passend fuer diesen Hund!

      Ausserdem lasse ich mir sicher nicht vorschreiben, wann mein Hund die ZZL macht (komplette Zucht verbieten war ja nicht das Thema, also gehe ich davon aus, dass es das weiterhin geben wuerde). Das entscheide ebenfalls ich und das zu einem Zeitpunkt, den ich passend finde! Das lasse ich mir sicher nicht vorschreiben (ala 'ZZL bis zum Alter abc oder Kastration!')!

    • Nun, das kann man durchaus sachkundig beurteilen lassen Flauschig und via Suprelorin Chip einen Probelauf machen um dann mit genauerem Wissen weiter zu verfahren oder auch nach gangbaren Alternativen zu schauen.


      Für mich persönlich gehört ein sexuelles Verhalten durchaus zu Hund und ein übersteigertes sexuelles Verhalten, das nicht Übersprungshandlung ist, das ist GsD sehr selten.

    • Nun, das kann man durchaus sachkundig beurteilen lassen Flauschig und via Suprelorin Chip einen Probelauf machen um dann mit genauerem Wissen weiter zu verfahren oder auch nach gangbaren Alternativen zu schauen.


      Für mich persönlich gehört ein sexuelles Verhalten durchaus zu Hund und ein übersteigertes sexuelles Verhalten, das nicht Übersprungshandlung ist, das ist GsD sehr selten.

      Nur gut das es nicht mein Hund ist.

    • Die Antwort von Helfstyna zeigt es.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!