Erfahrungen Canis Alpha...

  • ANZEIGE

    ....gesucht.In der Suche hier gab es nur alte Beiträge.

    Füttert das Jemand und was meint Ihr dazu.:hilfe::hilfe:

    LG Alex

  • Ich habe es ca. 2 Jahre verfüttert.
    Ich finde es gut (sonst hätte Arek es nicht bekommen).

    Er hat es sehr gut vertragen, Fell, Zähne, Geruch, Gewicht - alles war top.

    N bisschen schnöde fand er es manchmal - aber klar, ist halt Trockenfutter.

    Super fand ich, dass man es gut nebenbei als Leckerlie füttern konnte.

    Es hat, weil es kaltgepresst ist vermute ich, auch für die Hosentasche eine sehr gute Konsistenz.


    Da sein Kot aber zu weich war und er ständig Probleme mit den Analdrüsen hatte, sind wir auf Fertigbarf umgestiegen (durch die Knochen da drin ist der Kot fester und wir haben keine Probleme mehr).


    Es kommt aber immer auf den Hund an, wie es das jeweilige Futter verträgt.

  • ANZEIGE
  • ....gesucht.In der Suche hier gab es nur alte Beiträge.

    Füttert das Jemand und was meint Ihr dazu. :hilfe: :hilfe:

    LG Alex

    Fütterst du mittlerweile das CanisAlpha und wie sind deine Erfahrungen jetzt?
    Ich habe das auch bestellt und werde Simba dann demnächst vom Lupo Natural auf das CanisAlpha PUR umstellen.

    Meine Hundis:

    Damon | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 18.12.2009 T 24.06.2019

    Simba | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 24.06.2019

    Drago | Schwarzer Deutscher Schäferhund | rüde | WT 19.03.2020

  • Hallo...nein wir haben Terra Canis ausprobiert.War nicht so toll. Nun probieren wir Naturavetal.

    LG

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo...nein wir haben Terra Canis ausprobiert.War nicht so toll. Nun probieren wir Naturavetal.

    LG

    Oh, verstehe. Und wieso ist es nicht das CanisAlpha geworden?

    Meine Hundis:

    Damon | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 18.12.2009 T 24.06.2019

    Simba | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 24.06.2019

    Drago | Schwarzer Deutscher Schäferhund | rüde | WT 19.03.2020

  • Das Naturavetal schreit aber irgendwie nach zu wenig Fleisch für das Geld.

    Meine Hundis:

    Damon | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 18.12.2009 T 24.06.2019

    Simba | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 24.06.2019

    Drago | Schwarzer Deutscher Schäferhund | rüde | WT 19.03.2020

  • Das Naturavetal schreit aber irgendwie nach zu wenig Fleisch für das Geld.

    Wieso denkst du, da müsste mehr Fleisch rein?


    Ich finde 65% Frischanteil ideal - so sehen auch meine Frischportionen aus, manchmal sogar 50% 30%20%.


    Der Hund ist keine Katze und mehr Fleisch (oder das, was als "Fleisch" deklariert werden darf und ein gutes Gefühl macht beim Käufer... ;-) ) ist nicht gesünder oder besser.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013) - und alle lieben Begleiter, Sportskollegen und Lehrer vor ihnen


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

  • Hallo nochmal...bei Uns war die Umstellung ja aus gesundheitlichen Gründen Thema geworden.

    Nach einer Magen-Darm-Grippe haben beide Damen extrem mit Sodbrennen Probleme gehabt.

    Nach Behandlung durch eine THP und dem Hinweis auf Nassfutter umzustellen haben wir auf Terra canis umgestellt.

    Tildi hat davon Durchfall bekommen( aber nicht bei allen Sorten) und Nuka hat es sehr gut vertragen.

    Da mich das Müllproblem ( 2große Dosen täglich) genervt hat war eben die Überlegung morgens dann kaltgepresst und abends Nassfutter.

    So bin ich auf Canis-Alpha und Naturavetal gestossen.

    Ich hatte Fragen an Canis -Alpha und wollte eine Futterberatung ,auf Antworten warte ich heute noch.:rotekarte:

    Naturavetal hat mich gut beraten ,die Bestellung und Lieferung erfolgte prompt.Die Hunde vertragen das Trofu.Die Begeisterung für Nassfutter ist aber ,von Hundeseite aus, ungleich größer Nun hatten wir auch 2 Dosen Nassfutter mitbestellt -die hat Tildi super vertragen.

    Für Nuka hatte ich 60 Dosen Terra Canis bestellt also 2 Monate abgedeckt.Nun ist Nuka plötzlich krank geworden und musste Euthanasiert werden.

    60 Dosen im Regal..also habe ich nochmal versucht Tildi damit zu füttern und die ,für sie, unverträglichen Sorten zu selektieren.Nach 5 Tagen,davon 3 Tage mit Pupserei und erneutem Durchfall habe ich die Dosen abgeschrieben.:verzweifelt:

    Seit Dienstag ist Tildi wieder auf Schonkost .Habe also 8 Dosen Naturavetal kommen lassen und werde heute anfangen diese "einzuschleichen".

    Wir werden sehen...und falls Jemand Terra Canis braucht,hier abzuholen 2 Euro pro Dose hätte ich gerne.:D

    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!