Erfahrungen Canis Alpha...

  • ....gesucht.In der Suche hier gab es nur alte Beiträge.

    Füttert das Jemand und was meint Ihr dazu.:hilfe::hilfe:

    LG Alex

  • Ich habe es ca. 2 Jahre verfüttert.
    Ich finde es gut (sonst hätte Arek es nicht bekommen).

    Er hat es sehr gut vertragen, Fell, Zähne, Geruch, Gewicht - alles war top.

    N bisschen schnöde fand er es manchmal - aber klar, ist halt Trockenfutter.

    Super fand ich, dass man es gut nebenbei als Leckerlie füttern konnte.

    Es hat, weil es kaltgepresst ist vermute ich, auch für die Hosentasche eine sehr gute Konsistenz.


    Da sein Kot aber zu weich war und er ständig Probleme mit den Analdrüsen hatte, sind wir auf Fertigbarf umgestiegen (durch die Knochen da drin ist der Kot fester und wir haben keine Probleme mehr).


    Es kommt aber immer auf den Hund an, wie es das jeweilige Futter verträgt.

  • ....gesucht.In der Suche hier gab es nur alte Beiträge.

    Füttert das Jemand und was meint Ihr dazu. :hilfe: :hilfe:

    LG Alex

    Fütterst du mittlerweile das CanisAlpha und wie sind deine Erfahrungen jetzt?
    Ich habe das auch bestellt und werde Simba dann demnächst vom Lupo Natural auf das CanisAlpha PUR umstellen.

  • Hallo...nein wir haben Terra Canis ausprobiert.War nicht so toll. Nun probieren wir Naturavetal.

    LG

  • Das Naturavetal schreit aber irgendwie nach zu wenig Fleisch für das Geld.

    Wieso denkst du, da müsste mehr Fleisch rein?


    Ich finde 65% Frischanteil ideal - so sehen auch meine Frischportionen aus, manchmal sogar 50% 30%20%.


    Der Hund ist keine Katze und mehr Fleisch (oder das, was als "Fleisch" deklariert werden darf und ein gutes Gefühl macht beim Käufer... ;-) ) ist nicht gesünder oder besser.

  • Hallo nochmal...bei Uns war die Umstellung ja aus gesundheitlichen Gründen Thema geworden.

    Nach einer Magen-Darm-Grippe haben beide Damen extrem mit Sodbrennen Probleme gehabt.

    Nach Behandlung durch eine THP und dem Hinweis auf Nassfutter umzustellen haben wir auf Terra canis umgestellt.

    Tildi hat davon Durchfall bekommen( aber nicht bei allen Sorten) und Nuka hat es sehr gut vertragen.

    Da mich das Müllproblem ( 2große Dosen täglich) genervt hat war eben die Überlegung morgens dann kaltgepresst und abends Nassfutter.

    So bin ich auf Canis-Alpha und Naturavetal gestossen.

    Ich hatte Fragen an Canis -Alpha und wollte eine Futterberatung ,auf Antworten warte ich heute noch.:rotekarte:

    Naturavetal hat mich gut beraten ,die Bestellung und Lieferung erfolgte prompt.Die Hunde vertragen das Trofu.Die Begeisterung für Nassfutter ist aber ,von Hundeseite aus, ungleich größer Nun hatten wir auch 2 Dosen Nassfutter mitbestellt -die hat Tildi super vertragen.

    Für Nuka hatte ich 60 Dosen Terra Canis bestellt also 2 Monate abgedeckt.Nun ist Nuka plötzlich krank geworden und musste Euthanasiert werden.

    60 Dosen im Regal..also habe ich nochmal versucht Tildi damit zu füttern und die ,für sie, unverträglichen Sorten zu selektieren.Nach 5 Tagen,davon 3 Tage mit Pupserei und erneutem Durchfall habe ich die Dosen abgeschrieben.:verzweifelt:

    Seit Dienstag ist Tildi wieder auf Schonkost .Habe also 8 Dosen Naturavetal kommen lassen und werde heute anfangen diese "einzuschleichen".

    Wir werden sehen...und falls Jemand Terra Canis braucht,hier abzuholen 2 Euro pro Dose hätte ich gerne.:D

    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!