Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ach anhand der Smileyreaktionen kann ich sowas wie Lachmöwe und Mrs. Mitnight eh nicht ernst nehmen.
Ach und noch was pomeranian Zucht unterstützen finde ich jetzt auch nicht sinnvoll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
In welchem Bereich des Lebens bringt Aufklärung denn wirklich spürbare Veränderungen? Weder mit dutzidu noch mit Holzhammer, ein paar Einzelne denken um, die große Masse macht dann aber doch weiter wie zuvor, statt die persönliche Komfortzone zu verlassen (da nehme ich mich explizit nicht aus).
Im Endeffekt bleibt also nur, sowohl über Verbote als auch über die zuvor genannte "soziale Ächtung" zu gehen. Beides nicht schön oder nett, beides wäre nicht nötig, wenn die Menschen selbstkritisch wären und auch mal von ihrem Standpunkt abweichen würden, auch wenn das eine wie auch immer geartete Einschränkung mit sich bringt. Aber so funktioniert der Mensch nicht, egal ob es nun um QZ geht oder um Massentierhaltung, Umweltschutz usw usf.
Wenn aber tatsächlich Zucht, Haltung und Einfuhr von QZ verboten wäre (und auch entsprechend bestraft würde), wenn man keine positiven Reaktionen mehr bekommt, sondern nur noch Fassungslosigkeit, wie man so etwas unterstützen kann, klar würde sich dann was ändern. Natürlich nicht über Nacht, natürlich wird man nie alle erreichen, aber mal ehrlich: dass alle Liebhaber von Mops und Co, die einen einfachen Begleithund möchten, dann quasi in den Untergrund abtauchen, das ist nun wirklich sehr weit hergeholt.
-
Ach anhand der Smileyreaktionen kann ich sowas wie Lachmöwe und Mrs. Mitnight eh nicht ernst nehmen.
Ach und noch was pomeranian Zucht unterstützen finde ich jetzt auch nicht sinnvoll.
du kannst mich nicht ernst nehmen weil ich dich gefragt habe ob DU nicht einen weiteren Vorschlag bringen kannst der kein Zuchtverbot beinhaltet (worauf du hier ja so pochst) und jetzt versucht du persönlich zu werden, weil ich Pomeranian habe?
Wenn du einige Seiten zurück liest, dann findest du übrigens meine kritische Einstellung zum Pomeranian und der Zucht , sowie dem Zuchtverlauf mit all den Punkten die ganz klar aktuell sehr schief gehen und diese Rasse zur nächsten schlimmen Qualzucht treibt -
Gandorf vermutlich täte ich besser daran, zu behaupten, ich hätte ihn aufgenommen, um ihn zu "retten". Damit wäre ich jetzt fein aus dem Schneider und ein guter Mensch.
Dem ist nicht so. Wir wollten einen Hund und seine Vorbesitzer wollten ihn nicht mehr. Punkt. Da gibt es nichts, was du respektieren könntest.
-
du kannst mich nicht ernst nehmen weil ich dich gefragt habe ob DU nicht einen weiteren Vorschlag bringen kannst der kein Zuchtverbot beinhaltet (worauf du hier ja so pochst) und jetzt versucht du persönlich zu werden, weil ich Pomeranian habe?
Wenn du einige Seiten zurück liest, dann findest du übrigens meine kritische Einstellung zum Pomeranian und der Zucht , sowie dem Zuchtverlauf mit all den Punkten die ganz klar aktuell sehr schief gehen und diese Rasse zur nächsten schlimmen Qualzucht treibtNö aufgrund der Smileyreaktionen. Steht da übrigens oben direkt drin.
Dann hatte ich übrigens mehrmals verschiedene Dinge aufgezählt. Alles was dann kommt ist viel Polemik und kindisches Verhalten.
Das mit den Pomerian habe ich mehr als wer im Glashaus sitzt, sollte evtl. nicht die Steine werfen.
Mit Beleidigungen und in die Ecke stellen bekommt man keine Verbesserungen hin. Das einzige was hier erreicht wird ist,dass sich die Halter solcher Rassen zurückziehen. Sich nur noch untereinander austauschen.
-
-
Wenn du einige Seiten zurück liest, dann findest du übrigens meine kritische Einstellung zum Pomeranian und der Zucht , sowie dem Zuchtverlauf mit all den Punkten die ganz klar aktuell sehr schief gehen und diese Rasse zur nächsten schlimmen Qualzucht treibtNö aufgrund der Smileyreaktionen. Steht da übrigens oben direkt drin.
Dann hatte ich übrigens mehrmals verschiedene Dinge aufgezählt. Alles was dann kommt ist viel Polemik und kindisches Verhalten.
Das mit den Pomerian habe ich mehr als wer im Glashaus sitzt, sollte evtl. nicht die Steine werfen.
Mit Beleidigungen und in die Ecke stellen bekommt man keine Verbesserungen hin. Das einzige was hier erreicht wird ist,dass sich die Halter solcher Rassen zurückziehen. Sich nur noch untereinander austauschen.
also das ist mir echt ne Nummer zu strange jetzt. Zum Glück darf ich meine Herzen da verteilen wo ich es mag und bei wem.
Aber halt mal den Ball Flach, ich beleidige hier doch keinen und werfe auch nicht mit SteinenDu scheinst mich zu verwechseln
-
Also soll man jetzt mit Rücksicht auf die Leute einreden.
Die solche armen Geschöpfe gut finden
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und mit Rücksicht und Netter Rederei kommt man da nicht weit
-
Über Polemik erreicht man die Leute nun aber auch nicht
Im persönlichen Miteinander gibt es eine Chance - da habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass ich mit Argumenten weiterkomme als mit Polemik. Vor allem auch bei Unentschlossenen - wenn man Menschen erzürnt oder in die Defensive treibt, blockiert man Lerneffekte genauso, wie es beim Hund der Fall ist. Ob man draufhaut, ist für mich eher eine Frage der eigenen mentalen Verfassung und keine des erzielten Effekts.
Rechtliche Regelungen durchsetzen und verschärfen, ja bitte (und ja bitte für alle Lebewesen). Öffentliche Sympathie und Aufmerksamkeit entziehen, um den Marketingeffekt im Privaten wie im Öffentlichen zu minimieren - unbedingt. Auf Widersprüche hinweisen und argumentieren - auch. Das hat Effekte.
„Soziale Ächtung“ würde ich mir da erlauben, wo ich die fundamentale Gewissheit hätte, dass ich in diesem Bereich unbestreitbar das moralisch höherwertigere Lebewesen bin. Habe ich aber nicht, am strukturellen Tierleid, das in unserer Gesellschaft verankert ist, partizipiere ich auch.
-
Über Polemik erreicht man die Leute nun aber auch nicht
Für meinen Geschmack wird dieser Begriff viel zu häufig und auch falsch verwendet.
In der Regel handelt es sich beim kritisieren einfach "nur" um scharfe Worte, die aber durchaus sachlich belegt sind.
Das gesamte Thema rund um die Qualzucht ist ziemlich sachlich und auch wissenschaftlich untermauert.
Auch nicht jedes scharfe oder deutliches Wort ist direkt ein persönlicher Angriff oder eine Beleidigung.
Zitat
Polemik (von griechisch πολεμικός polemikós ‚feindselig‘ bzw. πόλεμος pólemos ‚Krieg, Streit‘)[1] bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Ziel ist, die eigene Meinung auch dann durchzusetzen, wenn sie sachlich nicht oder nur teilweise mit der Realität übereinstimmt.Wikipedia
-
@san94 Genauso so habe ich ihn genutzt. Polemik und Draufhauen sind zwei paar Schuhe und beides bringt meiner Erfahrung nach nichts.
Dein Hinweis auf den Stuhlkreis z. B.: Das ist Polemik. In genau der von Dir zitierten Art.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!