Qualzuchten III

• Könnte Pilz sein

Du meinst, ein Pilz in den Atemwegen, was dann zu weissem Schaum führt? :???: Daran habe ich noch nie gedacht, aber das wäre wirklich mal eine Überlegung wert.

Ich sehe den Hund und die Besitzer immer mal wieder, werde sie vielleicht doch nochmals auf diesen Schaum ansprechen...

Es geht mir nicht zuletzt auch darum, dass nicht meine beiden sich da womöglich noch was einfangen, wenn sie sich beschnuppern. Ich versuche, sie von ihm fern zu halten.

In der Nase reicht schon. Hatte der Boxer einer Freundin

• Das mit dem Schaum kommt mir bekannt vor, ein Boxer den ich mal von der Straße aufgelesen habe, hatte ebenfalls weißes Zeug um die Nase. Habe aber keine Ahnung was der Hund hatte, dachte es wäre einfach Rotz.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab letztens erst auf Facebook nen Beitrag einer Tierklinik gelesen bzgl Ausfluss aus der Nase.

Da drin wurde eindringlich gewarnt, dass man dringend die Nase untersuchen lassen muss, wenn einem Ausfluss aus der Nase auffällt ( egal ob es ein oder beide Nasenlöcher betrifft oder ob die Flüssigkeit verfärbt oder klar ist), weil sämtliche Ursachen die dafür in Frage kommen, unentdeckt wohl recht gefährlich sind.

Primär geht's um Infektionen ( zB Pilz), Fremdkörper und Tumore oä.

Demnach ist selbst eine Pilzinfektion in dem Bereich nicht ohne, weil es wenn man es nicht behandelt, bis ins Gehirn wandern kann.

Der Artikel wars : https://m.facebook.com/story.php?stor…105103811136872

Allerdings nicht grad ausführlich.

Für Hedi drück ich die Daumen!

• Die Hündin meiner Mutter ist jetzt gerade mit lebensgefährlichen Hitzschlag in der Klinik. Bei 22 Grad!

Französische Bulldogge.

Furchtbar. Dabei habe wir nichts in der Sonne gemacht. Waren eine ruhige Runde im Wald. Man kann den Appell nur wiederholen: Unterstützt diese Züchtungen nicht.

Ob Hedi durch kommt, wissen wir noch nicht.

Alles Gute! Ich hoffe sie kommt durch, Daumen und Pfoten sind gedrückt. :bindafür:

• Haben eben mit der Klinik telefoniert. Temperatur ist gesunken, Hedi geht es besser, bleibt aber über Nacht zur Beobachtung dort.

Es ist uns immer noch schleierhaft, wie das passieren konnte. Es waren nur 22 Grad, es ging ein Kühler Nordwind, Auto stand im Schatten mit der Tür und Fenster auf, es befand sich auch jederzeit jemand im Auto. Der Spaziergang im Wald war gemütlich und auch eher auf der kühlen Seite. Wir haben die Hunde nicht toben lassen. Und wir haben sie gsd auf einem Rastplatz mit krankalten Wasser gekühlt. Wer weiß ob uns das nicht einen Puffer verschafft hat.

Hedi ist seit heute läufig und ich wette fast, dass es eine Rolle gespielt hat.

Mutter wird morgen früh auf jeden Fall das Gaumensegel ansprechen. Die sollen direkt nach schauen ob da was gemacht werden soll.

Dieser panische Blick mit der blauen Zunge. Danke, nie wieder. :pleading_face:

• Das mit dem Schaum kommt mir bekannt vor, ein Boxer den ich mal von der Straße aufgelesen habe, hatte ebenfalls weißes Zeug um die Nase. Habe aber keine Ahnung was der Hund hatte, dachte es wäre einfach Rotz.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, genau so sieht es bei diesem Boxador aus.

Es ist weisser Schaum, nicht gelblich (Eiter) und auch nicht rosa (Blut), sondern jedesmal sieht es genau gleich aus, blütenweisser, kleinblasiger Schaum, aber er reagiert nicht darauf, schnieft und niest nicht. Ist das doch eine "Boxer-Spezialität?" :???: Er hat aber keinen Boxer-, sondern einen grossen Labbi-Kopf.

• Diesen weißen Schaum hat man sehr oft bei Brachycephalen.

Meiner Meinung nach ein anatomisches Problem.

Keine echte Infektion - eher ein "Abtransportproblem" durch die engen Atemwege, zusätzlich getriggert durch den Unterdruck und die chronische Reizung der Atemwege, das führt zu "Schaum". Die schleimen ja einfach von Natur aus schon mehr und das muss halt irgendwo raus ...

• Die Hündin meiner Mutter ist jetzt gerade mit lebensgefährlichen Hitzschlag in der Klinik. Bei 22 Grad!

Französische Bulldogge.

Ach herrjeh, schrecklich!

Es ist halt nicht nur die Brachycephalie, welche den Hunden zu schaffen macht, sondern auch die Thermo-Regulierung.

Hoffentlich übersteht sie es gut. Ich drücke ihr die Daumen!

Was für ein Damokles-Schwert, wenn man in der gesamten "warmen" Jahreszeit immer Angst haben muss, dass es wieder zu einer Überhitzung kommen kann.

Wie alt ist die Hündin?

• Haben eben mit der Klinik telefoniert. Temperatur ist gesunken, Hedi geht es besser, bleibt aber über Nacht zur Beobachtung dort.

Es ist uns immer noch schleierhaft, wie das passieren konnte. Es waren nur 22 Grad, es ging ein Kühler Nordwind, Auto stand im Schatten mit der Tür und Fenster auf, es befand sich auch jederzeit jemand im Auto. Der Spaziergang im Wald war gemütlich und auch eher auf der kühlen Seite. Wir haben die Hunde nicht toben lassen. Und wir haben sie gsd auf einem Rastplatz mit krankalten Wasser gekühlt. Wer weiß ob uns das nicht einen Puffer verschafft hat.

Hedi ist seit heute läufig und ich wette fast, dass es eine Rolle gespielt hat.

Mutter wird morgen früh auf jeden Fall das Gaumensegel ansprechen. Die sollen direkt nach schauen ob da was gemacht werden soll.

Dieser panische Blick mit der blauen Zunge. Danke, nie wieder. :pleading_face:

Stress kann reichen, damit Frenchies überhitzen.

Alles Gute für Hedi!

• Diesen weißen Schaum hat man sehr oft bei Brachycephalen.

Der Hund hat von aussen gesehen einen ganz normalen Labbi-Kopf, sieht einfach insgesamt wie ein grosser, stattlicher schwarzer Labrador-Rüde aus.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass da ein Boxer mitgemischt hatte. Aber offenbar gibt es dann im Innern trotzdem die brachycephalen Auffälligkeiten und Engstellen. Ich finde das schrecklich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!