Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ich gucke mir das nicht an, ich kenn den Beitrag.
Ich will nicht heulen, für die armen Kreaturen…..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ist so.
Ich könnte das regelmäßig filmen. Und es ist das schlimmste, ihnen den Tubus irgendwann wegzunehmen. Die laufen damit zT richtig rum und sind komplett wach.
Und irgendwann muss man ihnen den Tubus klauen, und ihr Blick, wenn sie plötzlich wieder keine Luft mehr kriegen, ist immer, immer "scheiße, hab ich ganz vergessen, da war ja was", voller Resignation...
Schrecklich.
-
Ja, ist so.
Ich könnte das regelmäßig filmen. Und es ist das schlimmste, ihnen den Tubus irgendwann wegzunehmen. Die laufen damit zT richtig rum und sind komplett wach.
Und irgendwann muss man ihnen den Tubus klauen, und ihr Blick, wenn sie plötzlich wieder keine Luft mehr kriegen, ist immer, immer "scheiße, hab ich ganz vergessen, da war ja was", voller Resignation...
Schrecklich.
Aber dafür haben sie einen ganz tollen Charakter...
-
Ja, ist so.
Schrecklich.
und außerdem ist das eh alles rassetypisch und gar nicht schlimm. schau, wie sie lächeln..
ja, ist nicht zielführend... ohne sarkasmus erträgt man das nicht *an der front*
-
Man muss nicht alles ertragen.
-
-
Wie gesagt: Der Standard ist nicht das Problem. Die Politik untereinander und das Richter sich zu oft eben nicht wirklich an den Standard halten, das ist das Problem.
Naja, und genau das ist eben Teil und meiner Meinung nach Folge dieses Ausstellungssystems.
Mal so grundsätzlich...
Wie mir dieses "dann müsste man das und das und das auch gleich verbieten" Gelaber auf den Keks geht.
JA es gibt noch eine Trillion andere Sachen, die auch blöd sind. Trotzdem kann man doch mal über eine bestimmte Sache reden, ohne immer gleich mit dem Totschlagargument "aber DAS ist auch schlecht" oder "Das alleine löst das Problem nicht" zu kommen.
Nein, es gibt nichts, was das Qualzucht-Problem von heute auf morgen nachhaltig, komplett und für immer löst. Und alle anderen Probleme gleich mit. Trotzdem läuft im Ausstellungswesen offensichtlich einiges schief, und wenn dort ein paar Dinge anders liefen, dann wäre das vielleicht ein kleiner, kleiner Beitrag für eine vernünftigere Hundezucht. Und jedes bisschen zählt.
Es geht doch nicht nur um Qualzucht. Lange, bevor das Stadium Qualzucht erreicht ist, sind doch viele Rassen schon so deformiert, dass zumindest ich sie nicht mehr haben will.
Siehe Aoleon 's Beschreibung, warum sie keinen Mini-Bullterrier mehr will vor ein paar Seiten.
Oder ein Hochzucht DSH - ob die nun drunter leiden oder nicht, diese X-Beine sehen so ungesund aus, ich würde nicht so einen Hund haben wollen, gerade gestern 2 getroffen beim Gassi, das sah einfach schlimm aus.
Ich will auch keinen Spitz oder Collie mit Fellbergen haben, unter denen der Hund im Sommer eingeht. Oder besonders großgezüchtete (die letzten 3 Großpudel, die ich getroffen habe, waren aus dem Standard gewachsen, ist das Zufall?) oder Mini Hunde.
Oder der Berner, der mir da mühsam entgegenwackelt. Schon 8 Jahre alt! Wow! Mein eigener Hund ist auch 8, und der ist überhaupt nicht alt...
Klar, niemand ist schuld, nichts kann man tun, sind eh immer nur die bösen Vermehrer an allem schuld und aus die Maus. Es ist einfach so unfassbar frustrierend.
-
Trotzdem läuft im Ausstellungswesen offensichtlich einiges schief, und wenn dort ein paar Dinge anders liefen, dann wäre das vielleicht ein kleiner, kleiner Beitrag für eine vernünftigere Hundezucht. Und jedes bisschen zählt.
Na dann mach doch was!
Trete einem Rassehundverein bei und veränder da was von innen raus.
Such dir Leute mit denen du dich zusammenschließen kannst.
Bisher kamen hier nur Vorschläge die so einfach eben nicht umsetzbar sind.
Tierärzte... Wenn ich das schon immer höre! Auf den CACIBs sind immer Tierärzte, das ist Pflicht, zumindest mWn. Und, machen die was? Ändern die was? Naaaa? Ne, tun sie nicht.
Nichtmal wenn man bei denen aufschlägt und Bescheid sagt das Qualzucht XY ja nun echt mies dran ist. Er ist fit genug für die Ausstellung, fertig.
Überall wo Menschen sind hast du Eitelkeiten. Das ist ein menschliches Problem.
Das System Ausstellung so zu verändern das es eben nix mehr an Titeln gibt, klar, macht es doch. Ob Titel oder nicht ist mir schlicht egal. Aber das System Ausstellung an sich, das Vergleichen und Abgleichen der Hunde zum Rassestandard ist weder falsch noch schlecht.
Wenn man sich eben an den Standard hält....
Das warum ich keinen Mini mehr will ist das gleiche Problem. Es wird sich nicht dran gehalten was der Standard sagt, bzw alles sehr großzügig ausgelegt.
Das ist nix für mich, also kaufe ich das nicht.
Ich bezweifel auch das der Collie Standard was von Fellbergen vorschreibt, oder der DSH Standard was von X Beinen. Oder das der Berner mit 8 Jahren ein Greis ist, die Dogge mit 6 Jahren, etc etc.
-
Ja, ist so.
Schrecklich.
Und immer wieder gibts selbst in diesem Forum voller eigentlich aufgeklärter HH User die " süüüüß" schreiben wenn wieder ne neue Qualzucht hier auftaucht.
-
Und immer wieder gibts selbst in diesem Forum voller eigentlich aufgeklärter HH User die " süüüüß" schreiben wenn wieder ne neue Qualzucht hier auftaucht.
Haha, pass bloß auf, das anzusprechen hat mir meinen ersten Dogforum-Shitstorm gebracht
-
Haha, pass bloß auf, das anzusprechen hat mir meinen ersten Dogforum-Shitstorm gebracht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!