Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Das Problem bei einer gesetzlichen Lösung 'Verbot von Qualzucht' ist ja, dass neben dem Promilleanteil von Qualzuchthunden und - katzen ein Großteil der Abermillionen an Nutztieren (Schweine, Rinder, Hühner) auch Qualzuchten sind.
Und da findet sich keine politische Mehrheit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann eben nur zertifizierte Tierärzte, die eine Weiterbildung in dem Bereich machen mussten (gesunde Winkelungen, "Anatomie des gesunden Hundes" und so). Mit Test (Fehler bei Rassehunden finden, Praxis und Theorie, also auf Standbildern benennen und bei echten Hunden ertasten können).
So schwer kann das doch eigentlich nicht sein, frei nach "wo ein Wille, da ein Weg". Ich bin ja nun selbst weder Tierarzt, noch sonst wie Profi, aber ich lese gern in dem Standbilder-Thread hier mit und da werden ja verschiedenste Rassen gezeigt und man sieht da ganz gut Gemeinsamkeiten, was bei allen Rassen gesundheitlich problematisch ist (zB. hinten höher als vorne, also überbaut). Der Punkt wäre eben, dass es ganz bewusst nicht um schön oder hässlich, sondern eben um gesund oder problematisch/Tendenz zu krank ginge. Und zwar auch beim überbefellten Pekinesen (gab hier mal ein Champion-Röntgenbild zum Gruseln, mit komplett deformiertem Körper unter all dem Fell).
Alles gut und schön.
Aber es gibt Tierärzte, die züchten Qualzuchten.
Schliesst man die aus?
Wer schliesst die aus?
Wer sagt, dass Qualzuchten Qualzuchten sind?
Sind das dann die zertifizierten Tierärzte?
-
Das Problem bei einer gesetzlichen Lösung 'Verbot von Qualzucht' ist ja, dass neben dem Promilleanteil von Qualzuchthunden und - katzen ein Großteil der Abermillionen an Nutztieren (Schweine, Rinder, Hühner) auch Qualzuchten sind.
Und da findet sich keine politische Mehrheit
Enten, die durch ihre massige Brust kaum laufen können.....Schafe, die auf Wolle gezüchtet sind und geschoren werden müssen (Okay....sind halt die Collies der Nutztiere)
-
Zumindest sobald die Tiere drunter leiden ist die Zucht davon verboten und daraus folgend, dann auch die Haltung.
Es interessiert nur einfach kein Schwein.
-
Doch, das qualgezüchtete Schwein hätte schon berechtigtes Interesse.
Nur der "Mensch", blelastet sein "Menschsein" damit mal lieber nicht.
Man, was mich das Thema anpackt.
-
-
Doch, das qualgezüchtete Schwein hätte schon berechtigtes Interesse.
Nur der "Mensch", blelastet sein "Menschsein" damit mal lieber nicht.
Man, was mich das Thema anpackt.
Ja, du hast Recht. Die Redewendung wirkt in dem Kontext wie blanker Hohn... das war nicht beabsichtigt.
-
Weiss ich. Die Sprache wertet Tiere ab. Und ich bin auch damit aufgewachsen und benutzte das noch. Aber es passt mir immer weniger.
Weil ich dann sofort ein Schwein vor Augen habe. Oder "elenden Hund", oder den "sturen Esel" oder den "Hornochsen". Und dann denke ich immer, einen Hornochsen mag ich. Beim bekloppten Menschen....hmmmmhnjain....
Ich plädiere also dafür, dass die tierischen Schimpfwörte weg müssen.
Und für "Du dumme Sau", entweder die lustigen bayrischen Schimpfworte nehmen, also irgendwas wo "deppert" drin vorkommt, oder was zeitgemässes wo das Wort "Querdenker" mit drin ist. "Verquerdenker", "Querkopp", (weil denken is ja nicht...) oder einfach: Dumpfbacke!
-
was zeitgemässes wo das Wort "Querdenker" mit drin ist. "Verquerdenker", "Querkopp", (weil denken is ja nicht...) oder einfach: Dumpfbacke!
Made my day.
-
dieser Facebook Beitrag ist schon älter, vielleicht hier ja auch schon bekannt, ich wollte ihn trotzdem gerne kurz teilen.
Ich habe vorhin über eine Bekannte, die in einer Tierklinik angefangen hat, das erste Mal gehört, dass Plattnasen die Beatmung während/nach einer OP fast schon zu genießen scheinen und wurde ziemlich emotional. Beim googlen dazu ist dann dieser gut geschriebene Beitrag aufgetaucht:
-
Ja das ist eine Traurige Tatsache 😞
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!