Qualzuchten III

• Oh Gott wie furchtbar :(

Da hat man ja direkt „keine Nase“, massig Falten“ und ein enormes Gewicht/ Größe in einem Hund

Traurig, einfach nur traurig

Kein Wunder das der Hund kein „fighter“ ist, er kann sich ja kaum bewegen :verzweifelt:

• DAS verstehe ich auch überhaupt nicht :no:

Man sieht doch auch auf dem Video dass der Hund sich nicht vernünftig bewegen kann und kaum was sehen kann

Wie es zwischen den Falten aussieht will ich gar nicht wissen

Und trotzdem wird sowas gefeiert... einfach nur krank...

• Ich hab gestern beim Gassigehen einen HH mit 2 Bassets getroffen und war ehrlich schockiert. Extrem massige Hunde auf krummen Stummelbeinen, unglaublich viel lose Haut, knallrote Augen :verzweifelt:

Ich hab gefragt, ob die schon älter sind, weil die so langsam hinter Herrchen hergehoppelt sind. Nö, 3 und 5 Jahre alt :(

Ich kannn weder verstehen, was man daran optisch schön finden kann, noch wie man das jeden Tag anschauen kann und sich dann auch noch einen 2. Hund der gleichen Rasse kauft...

• Hier wurde ja schon manchmal diskutiert ob es machbar und sinnvoll wäre Rassen wie z.B. französische Bulldogge gesunder zu züchten.

Ich möchte gerne eure Meinung zum Cavalier King Charles Spaniel wissen. Der hat ja auch viele schlimme gesundheitliche Baustellen. Ist diese Rasse eurer Meinung nach noch zu retten? Und wenn ja, wie? Fremdeinkreuzung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!