Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Zwecks alte Fotos von Hunden - es gibt eine Öffentliche FB Gruppe dazu : https://m.facebook.com/groups/janalons/
Besonders interessant find ich hier diesen Beitrag https://m.facebook.com/jan.alons.1/po…ttachments_list.[10158536343108173%252C10158536344963173%252C10158536345043173%252C10158536345093173%252C10158536345163173]%253Astory_location.6%253Astory_attachment_style.album%253Afilter.GroupStoriesByActivityEntQuery%253Atds_flgs.3%253Aott.AX_qn2vIYatuRlfI%26__tn__%3DEH-R%26cached_data%3Dfalse%26ftid%3D&mdp=1&mdf=1
Man sieht Bilder aus einem alten Rasse Buch.
Sehr interessant. Und der DK sieht eigentlich noch genauso aus. Kudo an die Jäger...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Vergleich ist halt... Dann muss ich "Damals" mit der heutigen LZ Vergleichen. Meiner Meinung nach. Alles andere ist doch eher Effekthascherei.
Kommt drauf an was man sehen/zeigen will.
Mir ist klar, dass es auch andere DSH gibt. Ich hatte mal eine DSH Hündin (LZ) die sah den alten Fotos tatsächlich sehr ähnlich. Sehr leicht gebaut, relativ grade usw. Da durfte ich regelmäßig diskutieren, dass das kein Mali ist, nein der Züchter hat mich nicht betrogen, nein die SV-Papiere sind nicht gefälscht... Diese Hunde entsprechen halt überhaupt nicht mehr dem Bild eine DSH.Ja, wenn man einen entsprechenden Effekt haben mag, dann ist so ein Vergleich sinnvoll. Sagte ich ja. Effekthascherei als Ziel. Möglichst viel Reaktion und Emotion.
-
Zwecks alte Fotos von Hunden - es gibt eine Öffentliche FB Gruppe dazu : https://m.facebook.com/groups/janalons/
Besonders interessant find ich hier diesen Beitrag https://m.facebook.com/jan.alons.1/po…ttachments_list.[10158536343108173%252C10158536344963173%252C10158536345043173%252C10158536345093173%252C10158536345163173]%253Astory_location.6%253Astory_attachment_style.album%253Afilter.GroupStoriesByActivityEntQuery%253Atds_flgs.3%253Aott.AX_qn2vIYatuRlfI%26__tn__%3DEH-R%26cached_data%3Dfalse%26ftid%3D&mdp=1&mdf=1
Man sieht Bilder aus einem alten Rasse Buch.
Das rassebuch ist von 1920 wenn ich richtig gegoogelt hab, oder?
-
Kommt drauf an was man sehen/zeigen will.
Mir ist klar, dass es auch andere DSH gibt. Ich hatte mal eine DSH Hündin (LZ) die sah den alten Fotos tatsächlich sehr ähnlich. Sehr leicht gebaut, relativ grade usw. Da durfte ich regelmäßig diskutieren, dass das kein Mali ist, nein der Züchter hat mich nicht betrogen, nein die SV-Papiere sind nicht gefälscht... Diese Hunde entsprechen halt überhaupt nicht mehr dem Bild eine DSH.Ja, wenn man einen entsprechenden Effekt haben mag, dann ist so ein Vergleich sinnvoll. Sagte ich ja. Effekthascherei als Ziel. Möglichst viel Reaktion und Emotion.
Effekthascherei wäre es den Hund extra schief zu stellen oder einen komplett atypischen Hund zu nehmen. Es gibt aber nunmal diesen Typ Schäferhund und ich finde das sollte man auch nicht wegdiskutieren. Genauso, wie man nicht ignorieren sollte, dass es eben auch noch den LZ-Typ gibt.
-
Ja, wenn man einen entsprechenden Effekt haben mag, dann ist so ein Vergleich sinnvoll. Sagte ich ja. Effekthascherei als Ziel. Möglichst viel Reaktion und Emotion.
Effekthascherei wäre es den Hund extra schief zu stellen oder einen komplett atypischen Hund zu nehmen. Es gibt aber nunmal diesen Typ Schäferhund und ich finde das sollte man auch nicht wegdiskutieren. Genauso, wie man nicht ignorieren sollte, dass es eben auch noch den LZ-Typ gibt.
Aber dann schreibe ich nicht "Damals" und "Heute" drüber, wenn ich lediglich eine Variation zeigen möchte. Sorry, das Bild dienst einfach nur dazu, möglichst viele Reaktionen zu generieren. Mehr nicht.
-
-
Spoiler anzeigen
Wenn wer gucken will:
Tjop https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/fr…7b1&oe=60AE031A
Dewet https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.18169-9/f…98e&oe=60AE2811
Im Grunde die Stammvaeter der Malis...
-
Es zeigt was der Mensch aus Hunden macht, wenn er sie als Ausstellungsstück und Deko betrachtet. Genau wie bei den ganzen anderen Rassen. Ich verstehe echt nicht warum das bei allen anderen Rassen okay ist, aber beim DSH nicht.
-
Es zeigt was der Mensch aus Hunden macht, wenn er sie als Ausstellungsstück und Deko betrachtet. Genau wie bei den ganzen anderen Rassen. Ich verstehe echt nicht warum das bei allen anderen Rassen okay ist, aber beim DSH nicht.
Ich finde das auch bei anderen Rasse befremdlich
Was würde es zum Beispiel bringen, einen Collie von vor 100 Jahren, einer britischen Plüschexplosion gegenüber zu stellen, da "Damals" und "Heute" drüber zu schreiben, wenn es noch x andere Linien gibt.
-
Ich finde das auch bei anderen Rasse befremdlich
Was würde es zum Beispiel bringen, einen Collie von vor 100 Jahren, einer britischen Plüschexplosion gegenüber zu stellen, da "Damals" und "Heute" drüber zu schreiben, wenn es noch x andere Linien gibt.
Zum Nachdenken anregen? Auf ein mögliches Problem aufmerksam machen bevor es für alle zu spät ist? Mir fallen einige Gründe ein die nicht Clickbait sind.
-
Vergleiche bringen im eigentlichen Wortsinne eh nichts. Und auch heutzutage könnte man zwei Hunde der selben Rasse nebeneinander stellen und würde gravierende Unterschiede feststellen.
Trotzdem finde ich, dass man Tendenzen feststellen kann. Über alle gezeigten Rassen hinweg. Ich finde es auffällig wie viel mehr Hund so ein Tier heutzutage ist. Und damit meine ich nicht das Zivilisationsleiden Übergewicht. Genauso die reine Fellmenge, ich finde Hunde heutzutage deutlich haariger.
Das sind aber Beobachtungen die ich auch auf der Straße mache. Australian Shepherd früher und heute. Plüschbomben sind das inzwischen und riesig, dafür ist mit hüten nicht mehr viel. (Ja gibt durchaus auch noch andere Linien, ja sind zum Teil sicher Vermehrerhunde.)
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!