Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Merle
Bei den Arbeits-Border Collies suchst Du die wie die Nadel im Heuhaufen. Die paar Merle-Farbenen, die es gibt, liegen im Promillbereich. Kann das sein, dass Du von Show-Border Collies sprichst? Das ist eine andere Rasse als ich sie habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hat Merle denn als "Hauptsymptom", wenn Du die Fellfarbe als "Nebensymptom" bezeichnest?
-
Ja, das kommt noch hinzu. Wenn wir davon sprechen, dass eine Fellfarbe über Inzucht rausgepellt wird beim Show-Border Collie, dann fällt mir in erster Linie als krassestes Beispiel Australian Red und als nächstes Braun ein.
-
Merle ist glaube ich eine Form von Albinissmus welche Reinerbig zu deformation von Augen und Ohren führt heißt dann Doppel Merle
-
Merle ist glaube ich eine Form von Albinissmus welche Reinerbig zu deformation von Augen und Ohren führt heißt dann Doppel Merle
Die Verpaarung von zwei Merle-Farbenen Hunden ist in Deutschland nicht erlaubt. Wer also in einem seriösen Zuchtverband züchtet und sich ans Tierschutzgesetz hält, macht so einen Mist nicht.
Nicht böse sein, aber könnte es sein, dass Du eigentlich gar keine Ahnung von der Zucht bei diesen Hunderassen hast?
-
-
Merle ist keine Form von Albinimus.
UND Merle ist nicht rezessiv, das hattest Du ja auch auf der Seite davor geschrieben.
Und die Verpaarung von 2 Merle ist verboten. Die Deformation bei Weißtigern kommt nicht von irgendeiner Albinismusform, kannst Du aber bestimmt erklären, wenn Du das hier ins Rennen wirfst.
Ich verstehe also immer noch nicht das Problem, es scheint mir aber, dass Du evtl keine Ahnung hast, worüber Du schreibst.
-
Ich finde die Praxis das nicht zu versuchen mit der Zeit rauszuzüchten nur unmöglich.
Muss ja nicht sofort sein sondern als Fernziel wie bei anderen gendefekten auch.
Wir haben dazu einfach nur André Meinungen.
Merl wird ja eher in diverese hunderassen noch reingezüchte.
Ich finde merle wird zu unkritisch betrachtet.
-
Das ist eine andere Rasse als ich sie habe.
Ich finde das mit AL und Show bei Border Collies interessant. Woran erkennt man den Unterschied bei einer BC-Zucht? Rein an den vorherrschenden Fellfarben? Unterschiedlicher Verbandsangehörigkeit?
-
Das ist eine andere Rasse als ich sie habe.
Ich finde das mit AL und Show bei Border Collies interessant. Woran erkennt man den Unterschied bei einer BC-Zucht? Rein an den vorherrschenden Fellfarben? Unterschiedlicher Verbandsangehörigkeit?
schau dir die Hunde an und die siehst die Unterschiede, arbeite mit ihnen und du spürst sie.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!