Qualzuchten III

• Hat Janaklar doch gemacht. Also zumindest ihr persönliches Leid geklagt

Wer ist "Janaklar" ?

Glaube, das ist das Video, bei dem ich Pickel bekomme. Jemand beteiligte sich an diesem Leid, kaufte FB vom Züchter und stürzt sich in Selbstmitleid, weil FB mit all ihren Rassekrankheiten aufwartet (wohl kaum etwas ausgelassen hat, worunter FBs so alles leiden).

Sie plädiert dafür, überhaupt keine Rasse-Hunde mehr als Haustiere zu halten (wie in der Geschichte mit dem Fuchs und die Trauben).

Aber klassisch für die Herangehensweise an das Thema Qualzucht. Im Fokus steht auch bei ihr gar nicht das Leid des Hundes, nur als Mittel zum Zweck. In epischer Breite und Länge postet sie Videos wie sehr sie darunter leidet, am Limit agiert, weil ihr Hund so krank ist. Sie will auch keine Vorwürfe hören, wünscht sich Political Correctness und dass sich niemand mehr Rassehunde anschafft. In einer grossen Masse versinkt die eigene Verantwortung und Schuld halt schneller. Man sieht sich inmitten von betrogenen Menschen mit Rassehunden. Also man fühlt sich mehr als Opfer, als denn als Mittäter. Und natürlich mit dem Argument: "Konnte ich ja nicht wissen".

Doch hätte sie können, denn dass sie die modernen Medien bedienen kann, sieht man ja. Ihre Botschaft ist keine gegen Qualzuchten, sondern gegen die Rassehundezucht. Und damit öffnet sie natürlich wieder Tür und Tor für andere Exzesse.

• Wer ist "Janaklar" ?

Glaube, das ist das Video, bei dem ich Pickel bekomme. Jemand beteiligte sich an diesem Leid, kaufte FB vom Züchter und stürzt sich in Selbstmitleid, weil FB mit all ihren Rassekrankheiten aufwartet (wohl kaum etwas ausgelassen hat, worunter FBs so alles leiden).

Sie plädiert dafür, überhaupt keine Rasse-Hunde mehr als Haustiere zu halten (wie in der Geschichte mit dem Fuchs und die Trauben).

Aber klassisch für die Herangehensweise an das Thema Qualzucht. Im Fokus steht auch bei ihr gar nicht das Leid des Hundes, nur als Mittel zum Zweck. In epischer Breite und Länge postet sie Videos wie sehr sie darunter leidet, am Limit agiert, weil ihr Hund so krank ist. Sie will auch keine Vorwürfe hören, wünscht sich Political Correctness und dass sich niemand mehr Rassehunde anschafft. In einer grossen Masse versinkt die eigene Verantwortung und Schuld halt schneller. Man sieht sich inmitten von betrogenen Menschen mit Rassehunden. Also man fühlt sich mehr als Opfer, als denn als Mittäter. Und natürlich mit dem Argument: "Konnte ich ja nicht wissen".

Doch hätte sie können, denn dass sie die modernen Medien bedienen kann, sieht man ja. Ihre Botschaft ist keine gegen Qualzuchten, sondern gegen die Rassehundezucht. Und damit öffnet sie natürlich wieder Tür und Tor für andere Exzesse.

Ja genau, das kommt hin:

Qualzucht gekauft, ganz überrascht und entsetzt, dass Hund krank ist und als Rückschluss sind jetzt ALLE Züchter sche*** und Schuld. Also soll man keine Rassehunde kaufen.

Also ganz logischer Rückschluss bei dem sie auch noch fein da steht |)

Ich konnte das damals nicht sonderlich lange ertragen, ich fand das so furchtbar das Video :ugly:

• Ich auch. Sie verteufelt jeden Züchter, sind ja alle schei*e und verkaufen ausnahmslos alle kranke Hunde :ugly: und dann heult sie rum, dass ihr Hund Allergien hat weil sie ihn mit Trockenfutter vollstopft. jetzt ernährt sie ihn vegan, versucht nicht mal Barf oder Futter von tieren die er verträgt. Nee, mit Vegan muss sie auch kein Fleisch anfassen und kann ihn dann auch gleich ihre Ernährungsweise aufzwingen :kotz:(nix gegen veganer!)

Und das er auch noch nicht richtig stubenrein ist, sagt auch alles.

• Und das er auch noch nicht richtig stubenrein ist, sagt auch alles.

Gut, der ist so derart schlimm dran ... hat so viel Durchfall, die Nieren sind, glaube ich auch nicht mehr ganz ok, was willste denn an dem armen Tier rum erziehen?

Ganz ehrlich? Hätte ihn längst erlöst, dieser Hund leidet nur noch. Aber die Entscheidung trifft sie halt auch nicht.

Es fiel mir unglaublich schwer, mir ihre Videos anzuschauen ... Was soll der Hund denn noch alles ertragen?

• Und das er auch noch nicht richtig stubenrein ist, sagt auch alles.

Gut, der ist so derart schlimm dran ... hat so viel Durchfall, die Nieren sind, glaube ich auch nicht mehr ganz ok, was willste denn an dem armen Tier rum erziehen?

Ganz ehrlich? Hätte ihn längst erlöst, dieser Hund leidet nur noch. Aber die Entscheidung trifft sie halt auch nicht.

Es fiel mir unglaublich schwer, mir ihre Videos anzuschauen ... Was soll der Hund denn noch alles ertragen?

Ja gut okay, dass wusste ich nicht.

Und ja, dass denke ich auch. das ist doch kein Leben für das arme Tier, der hat ja echt alles an Krankheiten die eine FB nur haben kann. da ist sie wohl an eine sehr schlechte "Züchterin" geraten.

• Ja gut okay, dass wusste ich nicht.

Dafür muss man sich die Videos (ist ja mehr als eines) tatsächlich von Anfang bis Ende anhören.

• Ja gut okay, dass wusste ich nicht.

Dafür muss man sich die Videos (ist ja mehr als eines) tatsächlich von Anfang bis Ende anhören.

Ja, hätte ich eventuell tun sollen :hust:

• Dafür muss man sich die Videos (ist ja mehr als eines) tatsächlich von Anfang bis Ende anhören.

Ja, hätte ich eventuell tun sollen :hust:

Habe auch mehrere Anläufe gebraucht ... Aber irgendwie dachte ich, hier musste jetzt einfach mal durch. Sich zu überwinden steht in keinem Verhältnis zu dem, was der Hund durchmacht. Und auf Pickel geht immer Salbe :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!