Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ich habe
... aus einem privaten Fotothread ... überlegt doch bitte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe
seit wann ist die Rubrik "sonstiger Talk um den Hund" privat?
ich bin ja nicht oft ausgeloggt und habe keinen exakten Überblick, welche Rubriken dann unsichtbar sind und welche nicht.
Dieser Thread hier, in dem wir schreiben, ist aber in der selben Kategorie und mWn öffentlich.
-
seit wann ist die Rubrik "sonstiger Talk um den Hund" privat?
ich bin ja nicht oft ausgeloggt und habe keinen exakten Überblick, welche Rubriken dann unsichtbar sind und welche nicht.
Dieser Thread hier, in dem wir schreiben, ist aber in der selben Kategorie und mWn öffentlich.
Stimmt, war nicht der private. Macht es nicht besser

Finde es nicht gut, wenn aus einem anderen Thread verlinkt wird um jemand anderes hier zur Diskussion zu stellen (öffentlich oder nicht, kann das auch schlecht beurteilen, weil ich mich ebenfalls selten auslogge). Wenn Alana freiwillig im Qualzucht-Thread diskutieren möchte, ist das eines. Das erzwingen zu wollen, für mich etwas anderes. Und mag sein, ich hätte so etwas in der Vergangenheit übersehen, aber für mich das erste Mal, dass jemand so etwas getan hat.
Mir geht das zu weit, viel zu weit, wirklich.
(Und mir kann niemand unterstellen, ich sei von der Kuschelfraktion gegen Qualzucht)
-
Es hat nichts mit öffentlich oder privat zu tun, sondern mit einem persönlichen, nennen wir es mal "Angriff" (sehr salopp gesagt).
Und ja, so kommt es mir schon vor!
Hier ist allgemeiner Thread, wo jeder was (allgemeines) zum Thema sagen, bzw schreiben kann. Jeder, der will, und auch was er / sie dazu zu sagen hat.
Aber einen Thread hier extra zu verlinken, und dann den Besitzer hier direkt anzuschreiben, das ist schon sehr direkt!
-
Es gab aber auch hier schon Bilder von dem Hund, man könnte sich auch darauf beziehen.
Macht eigentlich keinen Unterschied.
Hatte jetzt auch erstmal nur die Bilder von hier im Kopf.
-
-
Es ist halt echt ne zwiespältige Sache.
Wir haben hier jeweils am Straßenende einen Mops. Unten klassisch, oben Retro. Ähnlicher Typ, auch schlanker und hochbeiniger gebaut, aber das typische „Mopsgesichr“ mit minimal mehr Nase.
In den ersten zwei Lebensjahren waren die unterschiedlich wie Tag und Nacht. Währen der klassische Mops als Welpe zwar schon agil, aber doch recht schnell erschöpft war, war der Retromops ne Rennsemmel vorm Herrn. Nur leider hörte das schlagartig auf, mittlerweile geben sie zwei sich nicht mehr viel
Und das mit den 3 recht heißen Sommern hintereinander.Ich wünsche der Kleinen nur das Beste, ehrlich. Aber die Befürchtungen sind halt anders. Und das macht es für mich ganz, ganz schwierig, mit den Besitzern solcher Hunde zu reden. Ist ja nicht so, dass ich sie nicht auch goldig und liebenswert finde. Aber eben auch unendlich bedauernswert.
-
Es gab aber auch hier schon Bilder von dem Hund, man könnte sich auch darauf beziehen.
Diese Bilder hat sie selbst hier eingestellt, freiwillig, ihre Entscheidung und sie hat mit diskutiert (und es wurde bereits etwas zu diesen Bildern gesagt). Finde ich dann auch völlig in Ordnung.
Für mich schon.
-
Diese Bilder hat sie selbst hier eingestellt, freiwillig, ihre Entscheidung und sie hat mit diskutiert (und es wurde bereits etwas zu diesen Bildern gesagt). Finde ich dann auch völlig in Ordnung.
Für mich schon.
Mit keinen Unterschied meinte ich, dass man auch darauf keine Nase sieht

Aber gut, vielleicht sollte man Fotothread Fotothread sein lassen und Qualzuchtthread Qualzuchtthread

-
Aber gut, vielleicht sollte man Fotothread Fotothread sein lassen und Qualzuchtthread Qualzuchtthread
Wäre wohl wirklich nicht verkehrt!
Man darf halt auch nicht vergessen, daß man schon die Besitzer direkt angreift, egal, wie sehr die Aussagen, die gemacht werden, vom Inhalt her auch richtig sein mögen, oder so sehr davon überzeugt ist, daß die eigene Aussage die absolut richtige ist und alle anderen falsch liegen.

Ist ja schon ähnlich wie in einer Diskussion, wo alle Teilnehmer, egal ob Pro oder Contra Seite, sachlich bleiben können. Dann kann man auch vernünftig (miteinander) reden, gerne auch etwas heftiger, weil alles persönliches außen vor bleibt.
-
Himmel was für eine Diskussion.
Sorry wenns falsch angekommen ist, ich habe mich auf die Aussagen von @Alana3010 hier im Thread bezogen. Sie hat hier Fotos zu Verfügung gestellt und ich habe eins hinzugezogen wo man die Nase besser sieht. Es wurde auch stark auf die Rückzüchtungsmerkmale von Alana hingewiesen.
War ich beleidigend? Habe ich etwas behauptet was nicht stimmt?
Meine Güte ich habs sicher nicht böse gemeint. Und wenn man schon mit "überleg doch mal" kommt, dann sollte man aufpassen, dass die Aussage auch stimmt. So nebenbei gesagt.
Ich wollte hier wirklich niemandem auf den Schlips treten.
Ich habe nichts aus einem privaten Fotothread gepostet! Das würde mir im Traum nicht einfallen.
Wie gesagt, entschuldigt, dass das den falschen Eindruck vermittelt hat. Vielleicht war mein Post doch zu emotional behaftet, obwohl ich wirklich alles auf einer sachlichen Ebene schreiben wollte.
Ja, es hat mich schockiert!
Aber genau so stimme ich dem hier zu:
Positiv sind mir ihre langen Beine und schlanker Körperbau aufgefallen, Augen und Nase heben sich aber auch für mich nicht vom "normalen" Mops ab.
@Alana3010 Ich hatte nicht vor dich oder deinen Hund anzugreifen. Deine Aussage aber schon, das stimmt.
Allerdings war es ganz sicher keine Absicht hier stunk zu machen. Mir hat es weh getan, dass man bei einer solchen Nase von "Nase" spricht.
Nichts weiter war meine Absicht.
Und jep. Dieser Beitrag ist auch emotional behaftet. Wie die euren auch.
Edit. Und wenn die Verlinkung ein Problem ist und gegen Regeln (Forum, Moral, was auch immer) verstöst dann kann man sie gerne löschen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!