Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte mich auf jeden Fall ohne Überlegen für deinen Silky entschieden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nun muss man aber auch dazu sagen das ein silky auch ein echt "besonderes" Aussehen hat, das sicher nicht jedem gefällt.
Wäre spannend zu wissen, ob du ohne jeden anderen Hund dabei, oft auf deinen angesprochen wirst?Der andere hat auch ein "besonderes" Aussehen, das sicher nicht jedem gefällt. Noch viel mehr als der Silkie. Ganz ehrlich: ich mag lange Haare nicht so gern bei Hunden. Und Bart geht für mich gar nicht, das ist eins meiner optischen Ausschlusskriterien.
Aber wenn ausschließlich die beiden auf dem Bild gezeigten Hundetypen zur Wahl stehen (und sonst nichts), dann ist der Silkie trotz superlangem Fell und No-Go-Bart immer noch um Längen vor dem anderen Tier, selbst wenn ich ausschließlich optische Kriterien ansetze. Denn der Silkie sieht aus wie ein Hund.
(OK, ich zähle nicht. Bei mir zieht Welpen-Look nicht. Die sind süß, aber süß will ich nur bei Schokolade und Eiscreme.
) -
Ich habe mal aus reinen Interesse bei unserem Tierheim geschaut. Kein einziger Hund ist dabei, der auch annähernd wie Mops und Franzose aussieht. Die einzigen Rassen sind Schäferhund, Husky und Staff. Der Rest Mischlinge.
Edit: Das nächstgrössere Tierheim Köln Delbrück : weder Mops noch Franzose.
Also bei den Marktpreisen werden die wenigsten ihre Franz. Bulldog oder Mops zum Tierheim bringen, die werden ehr auf Ebay Kleinanzeigen verschachert.
In Berlin sitzt aber eine Franz. Bulldog im Tierheim hat zwar Maulkorb und Leinen Zwang weil sie ein Baby ins Gesicht gebissen hat.
Aber ja da sitzt eine

Na eben, darum geht es mir. Es lohnt sich eher, die über ebay oder ähnliches zu verschachern. Also Tierschutz sind eher andere Rassen.
-
nun muss man aber auch dazu sagen das ein silky auch ein echt "besonderes" Aussehen hat, das sicher nicht jedem gefällt.
Wäre spannend zu wissen, ob du ohne jeden anderen Hund dabei, oft auf deinen angesprochen wirst?Der andere hat auch ein "besonderes" Aussehen, das sicher nicht jedem gefällt. Noch viel mehr als der Silkie. Ganz ehrlich: ich mag lange Haare nicht so gern bei Hunden. Und Bart geht für mich gar nicht, das ist eins meiner optischen Ausschlusskriterien.
Aber wenn ausschließlich die beiden auf dem Bild gezeigten Hundetypen zur Wahl stehen (und sonst nichts), dann ist der Silkie trotz superlangem Fell und No-Go-Bart immer noch um Längen vor dem anderen Tier, selbst wenn ich ausschließlich optische Kriterien ansetze. Denn der Silkie sieht aus wie ein Hund.
(OK, ich zähle nicht. Bei mir zieht Welpen-Look nicht. Die sind süß, aber süß will ich nur bei Schokolade und Eiscreme.
)Aber wenn man mit zwei Hunden unterwegs ist, dann gibt es immer einen der auf mehr Interesse stößt, es ist einfach so. Daher würde es mich sehr interessieren ob sie auf den Silky überhaupt angesprochen wird, auch wenn sie alleine mit ihm unterwegs ist.
Nur mal als Beispiel: ich habe zwei Zwergspitze, sind beide mit mir unterwegs werde ich ausschließlich auf den hellen angesprochen, jeder teilt mir mit das er den hellen niedlicher findet (und ich frage nicht danach, das teilen die Leute mir halt mit)
Bin ich nun aber nur mit jeweils einem Unterwegs bekommen beide die selbe Resonanz von Fremden.
Hier ist jetzt ein "runder" "bärchen" Hund zu sehen, neben einem Spitzohrigen der ein außergewöhnliches Fell hat (außergeöhnlich = etwas das man nicht so oft sieht, das den körper außerordentlich darstellt durch die art wie es fällt wenn der Hund steht) dazu hat er einen Grimmigen Blick. -
Grimmigen Blick.

Sorry, aber, so nehme ich den Blick nicht wahr ...
Aber herrlich, so unterschiedlich die Empfindungen, wenn man Hunde anschaut

-
-
-
Das dachte ich mir auch grade...
Halt einfach nicht so gruselig zwanghaft süß und babymäßig. Zum Glück!
Hatte schon überlegt, ob man Montagsmodell nicht vorschlagen könnte, sie fotografiert ja viel, ihren Gevatter Grimmbart als Wachhund-Motiv anzubieten

-
alternativ auch "ernster" oder "älter" (durch den Bart bedingt) wenn "grimmig" hier jetzt wieder zu OT führt
Auch das im direkten Vergleich zu dem daneben, wäre der andere nicht daneben, würde er vielleicht auch "elegant wachsam" wirkend -
alternativ auch "ernster" oder "älter" (durch den Bart bedingt) wenn "grimmig" hier jetzt wieder zu OT führt
Ach Mönsch, wo hast Du Deinen Humor gelassen ...
-
Auch das im direkten Vergleich zu dem daneben, wäre der andere nicht daneben, würde er vielleicht auch "elegant wachsam" wirkendLustig, finde den Blick vom Silky viel freundlicher und echt süss. Im Gegensatz zum anderen... den finde ich unheimlich. Ich mag aber auch Puppen und Stofftiere mit solchen Augen nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!