Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
In Harry Potter gibt es die auch ...
Ja aber da hat er nicht die Hauptrolle und nur weil ich den nicht erwähnt habe.
Heißt es ja nicht, das ich den gut finde...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann werde ich mich mal durch den Thread lesen. Danke, dass du meine Vermutung bestätigt hast
-
Passend dazu aus dem von mir verlinktem Artikel:
ZitatDas ändert jedoch nichts an den oben angeführten Zahlen, denen man der Vollständigkeit halber und zur weiteren Betonung der Absurdität der Sachlage noch hinzufügen sollte, dass bis zu 80 Prozent der Tiere schnittentbunden werden müssen, also ohne Hilfe der Tiermedizin erst gar nicht lebend auf die Welt kämen. Nochmal im Klartext: Die Fortpflanzung dieser Rassen käme zu einer sofortigen, quietschenden Vollbremsung, wenn es den Kaiserschnitt nicht gäbe!
-
Und irgendwann meine och gelesen zu haben, dass die auch kaum natürliche Geburten haben, weil das Becken doch ziemlich schmal ist.
Info von einer Züchterin: Das stimmt so nicht, Kaiserschnitte machen bei einer verantwortungsvollen Zuchtauswahl nur ca. 50% der Geburten aus. Na wenn das nicht beruhigt...
Nicht ernsthaft oder??? Also ich bin von, keine Ahnung, 20 % oder so ausgegangen. Die Hälfte ist schon echt schlimm
-
Info von einer Züchterin: Das stimmt so nicht, Kaiserschnitte machen bei einer verantwortungsvollen Zuchtauswahl nur ca. 50% der Geburten aus. Na wenn das nicht beruhigt...
Nicht ernsthaft oder??? Also ich bin von, keine Ahnung, 20 % oder so ausgegangen. Die Hälfte ist schon echt schlimm
Englische Bulldoggen können sich sogar nicht, mal mehr normal verpaaren
-
-
Also ich bin von, keine Ahnung, 20 % oder so ausgegangen. Die Hälfte ist schon echt schlimm
Und nicht überlesen: Die 50% beziehen sich auf die verantwortungsvolle Zuchtauswahl! Sprich, bei den meisten weniger verantwortungsvollen
Züchtern, und erst recht bei den Vermehrern, sieht die Quote deutlich schlechter aus...
-
So, und von wegen Atmung, nur mal zum Vergleich - so ganz ohne jede medizinische Vorkenntnis, nur mit dem Auge und ganz normalem Menschenverstand:
Zuerst ein Bild von meinem Krümel, "normale" Nase - guck dir bitte die Öffnung der Nasenlöcher an
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dagegen seine kleine Freundin, eine nicht ganz rassereine Pekinesendame - die kommt im normalen Leben noch mit, hechelt sich aber schon kaputt wenn Sandor noch nicht mal das Maul öffnet:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nun guck dir einfach mal die Bilderreihe hier bei den Wikipedia-Commons durch: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:…olick_Field.jpg
Na, fällt da was auf?
-
So, und von wegen Atmung, nur mal zum Vergleich - so ganz ohne jede medizinische Vorkenntnis, nur mit dem Auge und ganz normalem Menschenverstand:
Zuerst ein Bild von meinem Krümel, "normale" Nase - guck dir bitte die Öffnung der Nasenlöcher an
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dagegen seine kleine Freundin, eine nicht ganz rassereine Pekinesendame - die kommt im normalen Leben noch mit, hechelt sich aber schon kaputt wenn Sandor noch nicht mal das Maul öffnet:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nun guck dir einfach mal die Bilderreihe hier bei den Wikipedia-Commons durch: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:…olick_Field.jpg
Na, fällt da was auf?
Mir schon... Anderen Menschen scheinbar nicht
und verantwortungsvoll war der Züchter glaube ich nicht. Der Hund wurde mit Bandwurm abgegeben, und sie haben auch nie die Mutter gesehen, nur den Vater...
-
IceytheLabbi Na ja, du hattest nach Argumentationshilfen gefragt - und ich finde so einen Vergleich eben ziemlich eindrücklich, gerade auch wenn Leute eher so Allgemeinphrasen raushauen.
-
IceytheLabbi Na ja, du hattest nach Argumentationshilfen gefragt - und ich finde so einen Vergleich eben ziemlich eindrücklich, gerade auch wenn Leute eher so Allgemeinphrasen raushauen.
Ja, danke, das werde ich das nächste Mal versuchen. Hoffentlich hilft es.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!