Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ich bin seit ich das gesehen habe auch am Überlegen wie "normal" Shira läuft. Es sieht im Schritt etwas unharmonisch aus, weil sie vorn relativ breit läuft und hinten dafür beinahe auf einer Linie. Aber den typischen "Bullygang", hat sie eigl nicht

-
2. März 2020 um 10:03
schau mal hier:
Qualzuchten III - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was genau bedeutet eigentlich "überbaut"?
-
Was genau bedeutet eigentlich "überbaut"?
Das bedeutet für gewöhnlich, dass das Tier in der Hinterhand höher ist als in der Vorhand.
-
Dann sehe ich das nicht. Zu Goofy heißt es oft, daß er überbaut ist. Ich finde seinen Körperbau furchtbar unhamonisch, aber ist die Hinterhand höher?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nicht extrem, aber schon ein bisschen wie ich finde.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wenn ich da einen Kasten drummale, ja. Wobei der Rücken noch höher ist als die Hinterhand, das kann auch täuschen. Ist das dann ein Karpfenrücken?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich sehe ein Hohlkreuz und einen hohen Rücken. Wobei das Hohlkreuz normalerweise nicht so extrem ist wie auf den Bild.
Und ich weiß, daß die Ellbogen nach außen gedreht sind (wegen ziemlich breitem Brustkorb?)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Jahr früher, weniger Muskeln.
Was ist denn ein Karpfenrücken?
-
Ein Karpfenrücken ist beim Pferd ein aufgewölbter Rücken. Wenn ich jetzt auswendig wüsste, wo genau man die Höhe der Hinterhand misst
ich nehme mal an, auf/zwischen den Hüfthöckern? 
Bei den beiden Fotos muss man auch beachten, dass er nicht immer exakt gerade steht (unterer Rand des Kastens) und im unteren Bild die Hinterhand stärker gewinkelt (und zur Kamera gedreht) steht. Bessere Bilder gibt es bestimmt irgendwo im Exterieur-Thread. -
Dieser Hund ist nicht überbaut, sondern hat einfach nur eine steile Hinterhand. Hier vermisse ich persönlich eine leichte Winkelung der Hinterhand.
-
ich sehe einen hund in freiem.stand auf unebenem Untergrund mit der nase im wind. Möglich, dass der leicht überbaut ist, möglich dass der steil gewinkelt ist. Möglich, dass der völlig harmonisch aussieht, wenn er nicht so steil steht. Oder der untergrund besser ist.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!