Qualzuchten III

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich bin seit ich das gesehen habe auch am Überlegen wie "normal" Shira läuft. Es sieht im Schritt etwas unharmonisch aus, weil sie vorn relativ breit läuft und hinten dafür beinahe auf einer Linie. Aber den typischen "Bullygang", hat sie eigl nicht :denker:

• Dann sehe ich das nicht. Zu Goofy heißt es oft, daß er überbaut ist. Ich finde seinen Körperbau furchtbar unhamonisch, aber ist die Hinterhand höher? Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wenn ich da einen Kasten drummale, ja. Wobei der Rücken noch höher ist als die Hinterhand, das kann auch täuschen. Ist das dann ein Karpfenrücken?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich sehe ein Hohlkreuz und einen hohen Rücken. Wobei das Hohlkreuz normalerweise nicht so extrem ist wie auf den Bild.

Und ich weiß, daß die Ellbogen nach außen gedreht sind (wegen ziemlich breitem Brustkorb?)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ein Jahr früher, weniger Muskeln.

Was ist denn ein Karpfenrücken?

• Ein Karpfenrücken ist beim Pferd ein aufgewölbter Rücken. Wenn ich jetzt auswendig wüsste, wo genau man die Höhe der Hinterhand misst :tropf: ich nehme mal an, auf/zwischen den Hüfthöckern? :???:

Bei den beiden Fotos muss man auch beachten, dass er nicht immer exakt gerade steht (unterer Rand des Kastens) und im unteren Bild die Hinterhand stärker gewinkelt (und zur Kamera gedreht) steht. Bessere Bilder gibt es bestimmt irgendwo im Exterieur-Thread.

• ich sehe einen hund in freiem.stand auf unebenem Untergrund mit der nase im wind. Möglich, dass der leicht überbaut ist, möglich dass der steil gewinkelt ist. Möglich, dass der völlig harmonisch aussieht, wenn er nicht so steil steht. Oder der untergrund besser ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!