Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Natürlich ist die Nase beim bully nicht gleichbedeutend mit "gesund" aber sie zeigt ein anderes Bild von der Rasse und das kann schon zu einem Umdenken helfen wenn andere mitziehen. Denn damit formt man das Bild des bully in den Köpfen der potentiellen hundekäufer neu
Das ist richtig! Und wenn man mit den Rassen werben möchte dann wirklich mit so Exemplaren wie im Bild.
Aber: Als Marke die sich eben Jäger nennt und eben als Logo eher was windhundiges haben... Ne sorry, das ist für mich einfach so krass im Gegensatz und fällt unter "Wir werben auch mit so Hunden weil das alle machen und die so hip sind." und das ist für mich einfach ein Armutszeugnis.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich arbeite im Filmbereich/Marketing. Unsere deutschen FilmProduktionen mit Hund waren immer mit FB oder Mops. (Darauf hab ich keinerlei Einfluss) fanden die Filmemacher süß und die geben dem Darsteller einen trolligen / eigensinnigen Charakterzug...
Ich glaube deshalb es ist echt gut, wenn Leute sich bei Marken wie Hunter melden und darauf hinweisen. (Auch wenn die sich in der Problematik auskennen sollten) Der Weg ist da noch seeehr lang.
-
Eine längere Nase hilft das Bild in den Köpfen der Leute zu Formen.
ihr wollt ein verbot statt einen durchführbar weg, daher gebe ich es jetzt auf hier.
-
ihr wollt ein verbot statt einen durchführbar weg
Also wenn ich dir recht gebe mit dem zu formenden Bild, aber eben der Meinung bin das ne Marke die sich als "Aktivmarke" darstellt sich lächerlich macht mit Hunden zu werben die eben sowas von unfunktionell sind, dann will ich ein Verbot?
Wow.
-
Ich möchte definitiv ein Verbot.
Einen durchführbaren Weg gibt es nicht ohne Ausschuss und lange Dauer.
-
-
Eine längere Nase hilft das Bild in den Köpfen der Leute zu Formen.
ihr wollt ein verbot statt einen durchführbar weg, daher gebe ich es jetzt auf hier.
Ich rede jetzt mal ehrlich über die Konsumenten meiner Arbeit.
Die längere Nase sehen die gar nicht. Die mögen/kaufen dann eine FB, weil sie knuffig in der Werbung war. Kaum jemand von denen ist nur annähernd im Thema drin wie die Leute hier.
Denen reicht dann das Label „freiatmend“, ob das ein echtes ist oder nicht (ähnlich der Umweltsiegel auf Bananen)
Ich bin jetzt nicht für verbot der Hunderasse (das Thema finde ich komplex), aber beworben werden sollten die nicht noch extra. Der Konsument mags einfach und ist durch niedliche Bilder beeinflusst. Nicht durch das lange Nase inklusive Sternchen im Kleingedruckten. Eine FB ist cool bleibt hängen. Nicht das ist einer der gesunden Vertreter.
-
ich bin allerdings schon sehr froh, dass die extreme kurznasigkeit doch jetzt zunehmend in der breiteren Öffentlichkeit abgelehnt wird.
Als nächstes könnten die miniminis und der Trend zur megakurzbeinigkeit angegangen werden.
-
Im übrigen. Sollten da jetzt einige Beschwerden bei Hunter eingehen wegen der FB, dann schreibt sich das nicht Hunter zu. Die Agentur bekommt den Rüffel ("bitte nur noch konfliktfreie Hunde") und in der Agentur sitzt sehr wahrscheinlich eine FB auf dem Loungesofa. (60% aller Agenturhunde sind bestimmt FBs)
Wenn in der Agentur dann mal ein Bewusstsein geschaffen wird, es gibt kritische Stimmen zu dem Thema wird vielleicht auch bei anderen Kunden darauf geachtet...
Der Kunde selbst sieht das Foto für 5 Sekunden.
Sorry, aber bei dem Thema bin ich bisschen vorgeschädigt. Das Image der coolen Hunde wird wirklich stark durch Marketing geprägt. Und damit auch deren Gesundheit.
-
Ich finde es sehr spannend was du da erzählst.
-
Vielleicht wird bei Hunter sogar Inhouse produziert. Ich habe keine Agentur gefunden. Dann würde es wenigstens gleich die Verantwortlichen erreichen...
Wollte versuchen die zuständige FB ausfindig zu machen
Dabei bin ich auf eine Aktion von BK (in Zusammenarbeit mit Zooplus) im Oktober 2019 gestoßen. Offensichtlich darf der Hund den Burger nicht riechen können https://www.wuv.de/marketing/burger_king_denkt_an_die_hunde
Wollte nur sagen, auch die Leute, die Werbeinhalte erstellen wissen nicht, was sie tun. Noch nicht... Oder sie dürfen sich nicht äußern (so wie ich
) Deshalb Kundenmeinung wichtig!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!