 
															
		Auf kaltgepresstes Futter umstellen?
- 
						Gast101293 
- 
					29. Oktober 2019 um 17:16 
- 
			
- 
			Ich gucke mir die Futter nachher noch mal an, vielleicht hat das neue ja doch deutlich weniger Energie z.B. Also das RC hatte tatsächlich mehr kcal, dadurch sättigt das auch mehr. Dazu kommt, dass du laut deren Fütterungsempfehlung ja auch diesen Monat auf 380 oder sowas hättest erhöhen können, oder? Bzw. nach welchem Endgewicht gehst du denn? 
 (Das neue Futter ist tatsächlich nicht kaltgepresst, da musst du noch mal auf deren Seite gucken. Die haben zwar kaltgepresste Sorten, aber deines gehört nicht dazu.)
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hi, - Schau mal hier: Auf kaltgepresstes Futter umstellen?* 
 
 Dort wird jeder fündig!
- 
						
- 
			Danke für den Tipp! Ich werde wohl einfach etwas Reis dazu geben. Ich dachte man sollte erst bei 6 Monaten erhöhen. Ich gehe bei den Empfehlungen auf ca 30-32 KG. Ich muss jetzt auch gestehen dass ich eben bemerkt habe, dass es Junior Geflügel und Junior Geflügel kaltgepresst gibt. Ich habe mich anscheinend zu sehr von meiner Freundin vollquatschen lassen, ich dachte dass Mr Crumble nur kaltgepresstes anbietet. 
- 
			Ich habe auch sofort auf kaltgepresst umgestellt damals (vollstes Vertrauen in Madames Saumagen) und es war überhaupt kein Problem. Meiner Meinung nach wird da oft viel zu sehr rumgeschissen, auch wenn es der ein oder andere empfindliche Hund vielleicht wirklich etwas sachter braucht, den Umstieg. 
 Empfehlen kann ich dir, wie eine Vorposterin auch schon, CanisAlpha und Naturavetal. Ich füttere seit Jahren sämtliche Sorten querbeet der beiden Marken im Wechsel und bin sehr, sehr zufrieden. Wenn es bio sein soll (und viel kosten darf), würde ich mir auch mal Terra Pura anschauen, das finde ich auch klasse.
 Noch was zum Hunger: Die "Masse" an Futter ist ja auch viel geringer beim kaltgepressten, deswegen mag das schon sein, dass der Hund das bissel frustrierend findet. Ich lasse das Futter schon immer in Wasser aufweichen (je nach Sorte, 30 - 60 Minuten). Auch wenn Kaltgepresstes weit nicht so quillt wie Extruder, durch das Wasser zerfällt es und es wird eine ordentliche Napffüllung daraus. Bei meiner Hündin mach ich das, weil sie nicht in der Lage ist, Brocken zu essen, ohne dass ständig was davon in die falsche Röhre gerät (Schlingerin). Aber das mit der größeren Portion ist ein netter Nebeneffekt.
- 
			Er ist 5,5 Monate alt und wiegt so ca 20 kg. Du könntest ihn schon langsam an natürlichere Nahrung gewöhnen, alt genug ist er dafür. Nur weil die meisten Hundehalter in deiner Gegend ausschließlich Trockenfutter füttern, mußt du es ja nicht auch tun, etwas Wissen zum Thema Fertigfutter und Fütterung bringt einen oft weiter.  
- 
			Ich werde wohl einfach etwas Reis dazu geben. Darf ich fragen warum Reis statt mehr Alleinfutter? Also ich habe nichts gegen Reis, aber hätte wohl in diesem Fall Angst, dass der Hund dann zu schnell wächst. Ich dachte man sollte erst bei 6 Monaten erhöhen. Ich würde das stetig erhöhen, also jeden Tag ein bisschen mehr statt auf einen Schlag. 
- 
						
- 
			Noch was zum Hunger: Die "Masse" an Futter ist ja auch viel geringer beim kaltgepressten, deswegen mag das schon sein, dass der Hund das bissel frustrierend findet. Es ist aber kein kaltgepresstes Futter, das sie jetzt füttert. 
- 
			Noch was zum Hunger: Die "Masse" an Futter ist ja auch viel geringer beim kaltgepressten, deswegen mag das schon sein, dass der Hund das bissel frustrierend findet. Es ist aber kein kaltgepresstes Futter, das sie jetzt füttert. Achso, ich dachte, der Hunger kam, als das Kaltgepresste gefüttert wurde. Sorry, dann falsch gelesen. 
- 
			 Die Otto ähhh NormalDingens halt Die Otto ähhh NormalDingens halt macht das so... macht das so...Frühstück - DoFu (AlleinFutter ohne! pflanzlichen "Krams") dazu selbstgemachte Pampe (Reis Hirse KaKaLu HaferFlocken) jeden 6. Tag HäFlü (BARF für Arme  ginge bei 14 Mahlzeiten pro Woche auch öfter... bis 30% braucht's keine Pülverchen oder so) ginge bei 14 Mahlzeiten pro Woche auch öfter... bis 30% braucht's keine Pülverchen oder so)Tea - TroFu extra verwahrte "vernünftige" Reste kommen als Topping auf's Frühstück   oder eben nicht oder eben nicht  (heulen tun die Hunde nicht (heulen tun die Hunde nicht die wissen ja nicht was sie hätten haben können) die wissen ja nicht was sie hätten haben können)Mit 6 Monaten wächst Hundi und braucht WAS das ihn schlank groß werden lässt aber auch vernünftig satt macht... bei drei? Mahlzeiten pro Tag kannst Du doch abwechselnd füttern?! (hat das Crumble-Futter auch so übermäßig RohProtein?) 
- 
			Es ist aber kein kaltgepresstes Futter, das sie jetzt füttert. Achso, ich dachte, der Hunger kam, als das Kaltgepresste gefüttert wurde. Sorry, dann falsch gelesen. Ist schon richtig, sie hatte das so geschrieben, sich aber beim Kauf verlesen. 
- 
			(hat das Crumble-Futter auch so übermäßig RohProtein?) Ja hat es, Rohprotin 30% 
- Vor einem Moment
 - Neu
 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
 
		