Trockenfutter: ich blicke nicht mehr durch...

  • Einen hohen Fleischanteil oder auch getreidefrei verträgt auch nicht jeder Hund.

    Ich würde die ersten Wochen auf jeden Fall beim gewohnten Bosch bleiben, der Welpe hat genug Stress mit dem Umzug und der Umgewöhnung, da muss man m.E. nicht auch noch die Verdauung gleich "herausfordern".

    Das steht für mich außer Frage. Ich würde nur gern irgendwann wechseln.

  • Wir haben doch hier irgendwo eine Futterliste von guten Trockenfutter. Vielleicht kann die jemand hier einstellen. Danke!


    Dort findest Du gute Trockenfuttermarken und am Ende musst Du selbst entscheiden was Dein Hund mag und verträgt.

  • Ich muss dazu sagen, wir sind nicht ganz hundeunerfahren, hatten 16 Jahre lang einen Jack-Russell-Terrier den wir aber - weil wir es einfach nicht besser wussten - mit Eukanuba, Select Gold etc. gefüttert haben. Diese Marken sind ja nicht wirklich gut besprochen, das wollen wir jetzt besser machen.

  • Eukanuba, Select Gold

    So schlecht sind die auch nicht. Select Gold ist für mich aber besser als Eukanuba. Das ist wie mit Royal Canin, ist von der Zusammensetzung her vllt nicht gut, aber es gibt so viele Hunde denen es durch dieses Futter sehr gut geht.

  • Select Gold finde ich nicht wirklich schlecht. Würde ich in die gute Mittelklasse packen. Josera wird hier auch gerne empfohlen für Hunde jeglichen Alters. Würde mich etwas von diesem „möglichst viel Fleisch, mein Hund ist ein Wolf“- Denken verabschieden, das entspannt vieles ;)Im Endeffekt musst du für dich festlegen was du ausgeben willst und dann testen was dem Hund am besten bekommt. Gibt nämlich durchaus auch Hunde (meinen z.B.), die mit weniger Fleisch besser klarkommen.

  • Hallo,


    hatte Dein letzter Hund aufgrund der Fütterung des von Dir genannten Futters Probleme?

    Denn 16 Jahre ist doch ein stolzes Alter, so 'schlecht' kann das Futter nicht gewesen sein.


    Viel Spaß mit Eurem neuen Zögling

  • Platinum wirbt mit hohem Fleischanteil und ist eher Premium, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ist halt Soft-Futter, muss man wissen, ob man das will. Mein Hund mochte es jedenfalls nicht als ich das vor Urzeiten mal angeboten habe. Soll aber häufig das Highlight schlechthin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!