Die elendige Futterfrage

  • Lalaland Stücke in Gelee werden hier gehasst...

    Also Zusätze in Tablettenform geht immer, hatte am Anfang auch Bierhefe, dass hat sie gerne gefressen :ugly:

    Ich hab mal versucht Cosma Snackies zu zerreiben und übers NaFu zu geben, durfte dann alles wegschmeißen weil selbst der anspruchslose Kater nichts mehr anrühren wollte xD


    Morgen (so DHL es denn will :wallbash:) kommt endlich mein NaFu an. Ich bin recht zuversichtlich dass entweder das Miamor oder das Schmusy Fisch morgen verzehrt wird (es gibt seit 2 Tagen nur TroFu da die beiden das NaFu ja momentan verweigern), da hier die letzten beiden Tagen nur gemotzt wird :lepra:


    Ich melde mich auf jeden Fall morgen mal wie die Lage aussieht. Zumal morgen auch Tablettenzusätze kommen, die gegen Würmer bzw Parasiten helfen sollen. Hab ja noch nen Freigänger in der Familie und meine beiden müssten auch mal wieder entwurmt werden :pfeif:

    Hoffe sehr dass die Zusätze immer noch gerne gefressen werden...

  • Hast du es mal mit Barfen versucht? Ich hatte das ne zeit lang gemacht. Nur musste ich für den Schlinger immer riesige Stücke schneiden und für den Mäkler alles wolfen :skeptisch2:


    Damals gabs aber auch nicht so viele Shops und Bezugsquellen, ich hab alles aus dem supermarkt besorgen müssen mit Ausnahme weniger Pülverchen.


    Gefressen wurde es allerdings sehr sehr gerne, gemäkel hatte ich so gut wie null und die Menge Kot im Katzeklo war auch deutlich geringer :pfeif:

  • Ach herrje. Dann drück ich trotzdem die Daumen, dass du für die Mäkeldame noch was findest :no:


    Nur bitte nicht zu enttäuscht sein, wenn irgendwann doch wieder gemäkelt wird. Meiner Erfahrung nach bleiben Mäkler zeitlebens empfindlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :winken:

  • Einmal Narkose und Dentalröntgen... FORL sieht man nur dann, tut extrem weh, mindestens 50% aller Katzen über 5 Jahren sind betroffen und dann müssen die Zähne raus.

    Zeigt sich häufig in extremer Mäkeligkeit, Trofu wird oft bevorzugt, weil der Kontakt zum Zahn nicht so lange dauert wie bei Nassfutter.


    Kleine Demonstration. Meine Mäkelprinzessin hat noch mehr gemäkelt als ohnehin schon... ab zum Tierarzt ... alles sah soweit ganz gut aus... hab auch Dentalröntgen bestanden... jupp, Kiefer hatte sich schon mit aufgelöst. Gesehen hat man eine minimale Rötung. Ganz minimal.


    Katze frisst jetzt wieder ganz normal.


    Und dann halt Nassfutter anbieten. Ne Katze muss nur in 24 Stunden etwas fressen, um nicht krank zu werden. Wenn das mal n paar Tage nur n Teelöffel am Tag ist, stirbt die da nicht von.

    Gibt auch noch n Katzenforum, wo es gute Tipps gibt.

  • Hast du es schon mal mit selbstgekochter Sauce aus Hühnerklein probiert? Das kann man gut unter das Nassfutter mischen.

    Unsere Katzen lieben das.


    ich würde auch noch das Dentalröntgen machen wie @blubbb das vorgeschlagen hat.


    LG
    Sacco

  • Melde mich mal kurz um euch auf den neusten Stand zu bringen :)

    FORL hat sie nicht, ist überprüft. Sie ist einfach nur sehr mäkelig :wallbash:


    Das bestellte Miamor wurde bereits in sehr großer Menge nachbestellt, wird hier auf einmal gefressen wie sonst was. Normales NaFu ist zwar immer noch eher wankelmütig, aber ich werd komplett auf Miamor umstellen. Wenn ich dann endlich mal umziehen kann in gut 2-3 Monaten hab ich auch nen größeres Gefrierfach, da werd ich nochmal BARF ausprobieren. Mit 2 minimal kleinen Fächern macht das keinen Sinn. Diesmal aber kein Fertig BARF, das hat sie ja genauso verschmäht :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!