Beiträge von xXCairnliebhaberinXx

    Melde mich mal kurz um euch auf den neusten Stand zu bringen :)

    FORL hat sie nicht, ist überprüft. Sie ist einfach nur sehr mäkelig :wallbash:


    Das bestellte Miamor wurde bereits in sehr großer Menge nachbestellt, wird hier auf einmal gefressen wie sonst was. Normales NaFu ist zwar immer noch eher wankelmütig, aber ich werd komplett auf Miamor umstellen. Wenn ich dann endlich mal umziehen kann in gut 2-3 Monaten hab ich auch nen größeres Gefrierfach, da werd ich nochmal BARF ausprobieren. Mit 2 minimal kleinen Fächern macht das keinen Sinn. Diesmal aber kein Fertig BARF, das hat sie ja genauso verschmäht :headbash:

    Lalaland Stücke in Gelee werden hier gehasst...

    Also Zusätze in Tablettenform geht immer, hatte am Anfang auch Bierhefe, dass hat sie gerne gefressen :ugly:

    Ich hab mal versucht Cosma Snackies zu zerreiben und übers NaFu zu geben, durfte dann alles wegschmeißen weil selbst der anspruchslose Kater nichts mehr anrühren wollte xD


    Morgen (so DHL es denn will :wallbash:) kommt endlich mein NaFu an. Ich bin recht zuversichtlich dass entweder das Miamor oder das Schmusy Fisch morgen verzehrt wird (es gibt seit 2 Tagen nur TroFu da die beiden das NaFu ja momentan verweigern), da hier die letzten beiden Tagen nur gemotzt wird :lepra:


    Ich melde mich auf jeden Fall morgen mal wie die Lage aussieht. Zumal morgen auch Tablettenzusätze kommen, die gegen Würmer bzw Parasiten helfen sollen. Hab ja noch nen Freigänger in der Familie und meine beiden müssten auch mal wieder entwurmt werden :pfeif:

    Hoffe sehr dass die Zusätze immer noch gerne gefressen werden...

    Jap, erst seit der Herr der Schöpfung hier wohnt muss maßreguliert werden :tropf:

    Hab ich auch schon versucht, als ich zusätzlich vom Futterort von Keramiknäpfen auf Stahlnäpfe (schmaler und etwas kleiner, damit kommt sie besser klar) umgestiegen bin ging es etwas besser...

    Atrevido Das hab ich auch schon durch... Pate ist Geschmackssache, manches rührt sie an und manches nicht. Stücke ist eigentlich eher ihr Fall, aber auch nicht jedes weary-dog-face


    Hexling Anfangs gab es keine festen Zeiten, seit gut 6 Monaten haben sie feste Futterzeiten morgens und abends. 6 Uhr morgens und 20 Uhr Abends gibts hier was zu futtern, hat aber nicht wirklich geholfen :tropf:

    Das mit dem immer wieder anbieten hab ich alles schon durch. Habe das Dosenfutter von MAC, Animonda, GranataPet und Catz Finefood tagelang immer wieder angeboten. Sie streikt dann genauso konsequent mitm Futter. Selbst wenn ich nur NaFu fütter geht sie da nicht ran eyerolling-dog-face


    Eigentlich müsste sie grade dann mega Hunger haben, aber der einzige der fleißig futtert ist Shiro :ka:


    Sie kennen das Miamor ja auch, nur kann ich es nicht dauerhaft füttern, da meist nachdem hier Nachschub des Futters eingetrudelt ist angefangen wird das Futter zu boykottieren. Deswegen war ich ja froh als sie das Felix endlich angenommen hatte. Ich kanns ihr nicht mal verübeln, Monatelang immer nur die gleichen 4 Sorten zu fressen muss öde sein, aber alle anderen Variationen ignoriert sie einfach. Ich liebe diese Katze aber grade in solchen Momenten macht sie mich wahnsinnig weary-dog-face


    Ich werde mal berichten wie es mit der aktuellen Futterbestellung so läuft. Bin aber froh dass es nicht nur mir so geht mit diesen mäkligen Katzen

    @iinas Hm dann werde ich mir mal das Futter ansehen, danke für den Tipp :)


    Lalaland Kenne ich, hier wird Huhn und oftmals auch Pute komplett links liegen gelassen... Das schlimme an Zelda ist vor allem, das Shiro sich das schon abgeguckt hat und nun auch Huhn voll ignoriert eyerolling-dog-face

    Es sind beides Wohnungskatzen, sie haben zwar nen Balkon zur Verfügung, aber das einzige was da erlegt wird sind ab und zu mal Fliegen (Zelda) und Pflanzen (Shiro). Ei hab ich zum Anfang auch schon versucht aber das wird auch mehr ignoriert als gefressen...


    Ich hab jetzt mal zur Abwechslung das Schmusy Nature in der Sardinen Richtung und nen Miamor Feine Filets Mix bestellt, mal sehen wie sie es wieder annimmt (wobei das Miamor eigentlich immer ganz gut funktioniert, aber halt auch immer nur kurzzeitig).


    Hier gibts leider regelmäßig TroFu, aktuell das von Leonardo, da sie das sehr gut frisst und Shiro das durch die größeren Kroketten nicht schlingen kann (der Herr hatte beim Applaws vorher gegen Ende hin immer leichte vomiting-dog-faceanfälle da er viel zu schnell gefressen hat

    Heyho :)


    Ich hoffe ich bekomme hier so ein oder zwei Tipps für meine blöde Situation.

    Ich habe 2 Katzen, eine BLH Dame und einen BKH Kater.

    Der Kater frisst so ziemlich alles, was ich ihm vorsetze. Das kennt er auch seit klein auf. Die Katze, Zelda, macht mir allerdings ständig Probleme was das Futter angeht weary-dog-face


    Ich kann leider nicht genau sagen, was Zelda immer gefressen hat, bevor sie zu mir kam (mit 6 Monaten etwa). Die ehemalige Besitzerin hat mir Trocken- & Nassfutter von der Fressnapf Eigenmarke Premiere mitgegeben. Das hat sie von vorneherein verweigert... Zumindest das Nassfutter von Premiere, das Trockenfutter hab ich umgestellt, weil sie sich davon aufs ärgste gekratzt hat.

    Sie hat eine leichte Weizenunverträglichkeit, die zeigt sich meist in Form von vermehrtem Kratzen, aber auch nicht bei jedem Futter/ Leckerli. Sie verweigert Frischfleich und BARF und das Endresultat ist immer, dass Shiro (der Kater) immer moppeliger wird und sie halt nicht viel frisst confounded-dog-face


    Vom TA Besuch kam nur heraus, dass sie gesund ist und halt einfach nur sehr wählerisch zu sein scheint.

    Ich hab schon folgende Futtersorten durch:

    Premiere, MAC,Real Nature, KitKat, Felix, Mjamjam, Granatapet, Grau, Catz Finefood, Leonardo, Miamor, Libesgut, Animonda (sowohl Carny als auch vom Feinsten), Cats Love, Happy Cat, Whiskas, Schmusy, diverse Eigenmarken von DM/Rossmann/Aldi etc...


    Ich hab so ziemlich jede Geschmacksrichtung ausprobiert aber sie rührt nix 2x an. Das einzige was bisher gut geklappt hat war ironischerweise Felix in der Fisch Variation. Jetzt verweigert sie nach 4 Monaten aber auch das weary-dog-face

    Das Hauptproblem besteht darin, dass sie kein Dosenfutter will (nur beim ersten Mal aus der Dose geben frisst sie etwas und auch dann nicht viel). Das ganze geht ja jetzt schob weit über ein Jahr so, ich werd einfach nicht schlau aus ihr. Sie mag kein Futter mit Brocken, da schleckt sie nur die Soße. Das Felix frisst sie nur, weil das so kleingemacht ist... Selbst wenn ich Futter mit der Gabel klein mache ignoriert sie es. Grade wegen ihrer leichten Weizenunverträglichkeit ist Felix eigentlich auch keine gute Lösung, aber sie frisst halt leider momentan nix anderes. Selbst gekochtes Hühnchenfleisch verweigert sie...


    Hat vielleicht noch jemand von euch ein Futter im Hinterkopf, was auch mäklige Katzen gerne fressen? So langsam gehen mir die Markenideen aus was das Futter angeht :/