• Buchenholzteer wird für sowas gern genommen, das kann man dann an einen Baum schmieren z.B. Als Mensch riecht man das auch, aber für Sauen ist es schon recht verlockend.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jagen lernen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gerade kocht mein erstes selbstgemachtes Wildfond aus den Knochen :D
      Und Hackfleisch hab ich auch schon gewolft - ebenfalls zum ersten Mal :tropf: Ich komm mir echt wie ein totaler Noob vor, aber gleichzeitig macht es mir mega viel Spaß das alles auszuprobieren!

      Habe es auch gestern recht gut hinbekommen den Rücken auszulösen sowie eine Keule - vorher habe ich das maximal bei Hühnchen gemacht, aber es gibt wirklich tolle Anleitungsvideos im Netz zu finden :gut:


      Z.B. das hier:

      [Externes Medium: https://youtu.be/R1QcA6wPe1A]




      Am Wochenende wollen wir dann eine Keule im Ganzen schmoren, wobei mir eine befreundete Jägerin gesagt hat sie fände es dafür zu schade und würde das eher bei älteren Stücken machen. Naja ich werde mit da rantasten :)

    • Geschmorte Keule hatten wir auch letzte Woche :nicken: so super und macht sich ja fast selbst.


      Mann hat am Anfang auch recht lange für das Auslösen usw gebraucht, das wird aber mit der Zeit :smile:

      Man merkt das ganz arg, wenn er befreundete Jäger hier hat, die zum ersten/zweiten Mal so etwas machen.

      Das dauert ungefähr doppelt so lange, als wenn Mann und ich das machen.

    • Ich muss mich gerade ein bisschen amüsieren :D Ich hatte ja geschrieben, dass ich nicht so ganz zufrieden mit der Anleitung war, eben weil es kaum eine gab. Das habe ich nun vor ein paar Tagen dem Förster mitgeteilt, der eigentlich dafür zuständig sein müsste. Ihm fehlt allerdings die Zeit und er meinte ich müsse mir das dann eben selbst erarbeiten. Kein Problem, ist auch ne Ansage, aber anscheinend hat es in ihm etwas gearbeitet und so rief er mich an und gab mir einige Tipps. Ich habe mich darüber sehr gefreut und es hat mich bestätigt, dass ich mit meinen Ansichten gar nicht so verkehrt liege. Das haben die anderen Begeher bisher eher nicht so gesehen. Außerdem hab ich jetzt mal rumtelefoniert wem die Wildkameras gehören und erreicht, dass mir die Frau des Besitzers/Jägers in Zukunft die Bilder zuschickt :lol:

      Das ist so witzig, weil irgendwie keiner gewohnt ist, dass man mal offen miteinander spricht. Fragt, auf den anderen zugeht, sich hilft usw. So entstehen halt echt auch einige Missverständnisse in diesem Männerhaufen :hust: Aber die positiven Rückmeldungen bestätigen mich schon und so schnell lass ich mich nicht unterkriegen! Wär doch gelacht, wenn ich in diesem Alt-Herren-Verein nix verändert bekomme :lol:

    • Das ist so witzig, weil irgendwie keiner gewohnt ist, dass man mal offen miteinander spricht. Fragt, auf den anderen zugeht, sich hilft usw. So entstehen halt echt auch einige Missverständnisse in diesem Männerhaufen :hust:

      Das ist bei uns genauso. Ich finde das so furchtbar. Es gönnt auch irgendwie keiner dem anderen was, schrecklich...

    • Das ist so witzig, weil irgendwie keiner gewohnt ist, dass man mal offen miteinander spricht. Fragt, auf den anderen zugeht, sich hilft usw. So entstehen halt echt auch einige Missverständnisse in diesem Männerhaufen :hust:

      Das ist bei uns genauso. Ich finde das so furchtbar. Es gönnt auch irgendwie keiner dem anderen was, schrecklich...

      Ja und halt mega unnötig. Aber zum Glück bin ich auch noch Sozialpädagogin und den Umgang mit schwierigen Klienten gewohnt :D

      Morgen gehts ins Revier um mit Leo zu üben, bin schon gespannt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!