Anfänger- Fragen

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer passenden Sportart für meinen Labrador Johnny, jetzt ist er erst 5 Monate alt, aber ich möchte mich einfach mal schlau machen. Daher hab ich einige Fragen zum thema Dog Dancing:


    - ab wann sollte man mit den einzelnen Kommandos anfangen?
    - und wie lauten diese?
    - Welche sind die einfachsten?
    - für welche Hunderassen ist es sinnvoll?


    Ich finde es einfach nur traumhaft zu sehen wie die Hunde Spaß am tanzen haben!


    Danke schon mal!
    Steffi und Johnny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anfänger- Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo, wenn du mit im dogdancing machen willst, kannst du eigentlich schon jetzt anfangen ihm verschiedene übungen beizubringen, darfst ihn halt nur nicht überfordern und den grundgehorsam nicht ausßer acht lassen. doch es ist eine sehr interessante beschäftigung auch beim spazierengehn. geeignet ist es eigentlich für alle hunderassen, auch wenn du (gerade bei einem labbai ) mit sprüngen erstmal vorsichtig sein solltest. du musst sehen, was ihm spass macht. meiner labbihündin gefallen eigtl. alle Hundesportarten auch dogdance. Schau dich doch mal nach einem hundeverein um.

    • Hallochen,


      als absoluter fan des tanzens kann ich dir nur sagen das du zumindest für die Grundkenntnisse nen Trainer brauchst oder zumindest jemand der dir das ein bisschen erklärt.


      Denn wenn ich dir jetzt ein paar kommandos an den kopf knalle glaube ich nicht das du was damit anfangen kannst :D


      Achte darauf das er noch keine grossen drehungen macht wegen seiner wirbelsäule. Was du jetzt scho ausgiebig üben kannst ist das Fuß=links und Hand=rechts laufen denn dann brauchst du nahezu immer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!