Neuer Hundetrainer - Was meint ihr?

  • Ich weiß ja nun nicht, wie schnell, groß und schwer dein Hund ist.

    Aber wenn meine Hunde tatsächlich durchstarten, kannst du "Schleppleine sofort aufnehmen" aber so was von vergessen...

  • Da bist Du ja ein ein besonders kompetentes Exemplar seiner Art gestoßen. :ugly:

    Wir arbeiten mit ihm mit Leckerlis. Nur nicht immer ;) Wir sind auf der Suche nach dem richtigen Weg.

    Ja, es ist sinnvoll danach zu suchen. Aber bitte nicht mit dem Hund zusammen, sondern ohne ihn. Du kannst einen Hund mit so einem Rumprobieren ziemlich kaputt machen. Schau Dir die Trainer ohne Deinen Hund an. Wenn sie Dir mit irgendwelchen Heldengeschichten, Wolfstheorien und so einen Kram kommen, dann nimm Reißaus.


    Mein Tipp: Wirklich gute Trainer brauchen bei der Erziehung keinen Extremismus, verschließen sich keiner Methode und müssen ihr Ego nicht an ihrem Job polieren. Meist sind gute Trainer eher unauffällig unterwegs und machen einfach solide Arbeit.

  • Wobei der Hinweis "Auslastung" runterfahren, keine Kommandos ( solange die nicht befolgt werden,vdas verbrennt diese Kommando-Wörter) und möglicherweise auch die hundeverständliche Übernahme von Regelungskompetenz durchaus realistisch klingen. Wer weiss schon, was diese Trainerperson gesagt oder gar gemeint hat. Ich kann das so nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!