Veggie, Vegan oder Omnivor - was interessiert Euch daran?

• In Deutschland sind die Lebenshaltungskosten und der Anspruch an den Lebensstandart im Vergleich zu einigen anderen Ländern ziemlich hoch.

Das schlägt sich auch auf dei Produktionskosten nieder.

• Ist vielleicht auch so, weil es extrem teuer ist, in Deutschland zu produzieren und dann auch noch bio?

Andersrum wird eher ein Schuh draus.

Es ist extrem billig, in China zu produzieren.

• Ist vielleicht auch so, weil es extrem teuer ist, in Deutschland zu produzieren und dann auch noch bio?

Also, Krabben werden auch nach Afrika gebracht zum Puhlen, sowas kann man hier einfach nicht bezahlen.

Können schon, wollen nicht.

• vorhin war im Fernsehen ein Bericht über Schweine und Haltung und gegen Ende wurde in einigen Edekas dann ausgewertet, wie gut sich die 4 Stufen der Haltung verkaufen. Und Biofleisch wurde nur von ca 11% gekauft, die Billigware dagegen von 73 %.

Viele Leute wollen einfach die vernünftigen und notwendigen Preise nicht bezahlen, sondern alles muß immer verfügbar sein und das auch noch billig.

• Im Winter bin ich mit Salaten nicht mehr glücklich, da will ich Nudeln, Kartoffeln, Currys und dickflüssige Eintöpfe. Ich koche dann aber auch gleich einen großen Topf und esse zusammen mit Spuk mehrere Tage davon.

Kenn ich aber schon aus meiner Kindheit so: Eintopf macht glücklich, und je öfter er aufgewärmt wird, desto besser. Auch als Vegetarier brauch ich manchmal dringend Umami-Geschmack.

• vorhin war im Fernsehen ein Bericht über Schweine und Haltung und gegen Ende wurde in einigen Edekas dann ausgewertet, wie gut sich die 4 Stufen der Haltung verkaufen. Und Biofleisch wurde nur von ca 11% gekauft, die Billigware dagegen von 73 %.

Viele Leute wollen einfach die vernünftigen und notwendigen Preise nicht bezahlen, sondern alles muß immer verfügbar sein und das auch noch billig.

Solange es die Alternative Billigware gibt, wird es schwer werden. Wie soll man denn sonst jedes Jahr das neue Handy bezahlen? :ka::doh:

• Solange es die Alternative Billigware gibt, wird es schwer werden. Wie soll man denn sonst jedes Jahr das neue Handy bezahlen?

Es gibt Menschen die gar nicht die Wahl haben. Und zwar weit mehr als wir uns im ach so reichen Deutschland vorstellen können.

Wie viele Millionen Menschen nutzen die Tafel? Ich glaube kaum das die dazu passen dann das Bio-Freiland Huhn bekommen.

• Es gibt Menschen die gar nicht die Wahl haben. Und zwar weit mehr als wir uns im ach so reichen Deutschland vorstellen können.

Wie viele Millionen Menschen nutzen die Tafel? Ich glaube kaum das die dazu passen dann das Bio-Freiland Huhn bekommen.

und warum muß man jetzt immer die Extrembeispiele nehmen? Und auch Menschen, die die Tafel nutzen, können sich bewußt ernähren.

Und wer kein Geld hat, muß ja nicht jeden Tag Fleisch essen, manchmal hilft schon, wenn man sich einfach ein wenig zurücknimmt :nicken:

• Solange es die Alternative Billigware gibt, wird es schwer werden. Wie soll man denn sonst jedes Jahr das neue Handy bezahlen?

Es gibt Menschen die gar nicht die Wahl haben. Und zwar weit mehr als wir uns im ach so reichen Deutschland vorstellen können.

Das stimmt. Einer der Ursachen für solche Armut ist aber gerade der Billigkonsum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!