Veggie, Vegan oder Omnivor - was interessiert Euch daran?

• Zur Laktosintoleranz - bei manchen ist es mehr, bei manchen weniger.

Aber es gibt auch Laktase-Tabletten... in der laktosefreien Milch ist das dann einfach schon mit untergemischt.

Ich bin ja Asiatin - und jo, das Klischee trifft bei mir vermutlich auch zu, dass ich es nicht so gut vertrage - ich habe jedoch noch nicht versucht es 100% zu lassen mit Milchprodukten.

Aber - es hat nie jemand mich daraufhin untersucht oder so - nur irgendwann habe ich mich manchmal gefragt, warum mir nach nem großen Spaghettieis immer etwas komisch ist oder mein Bauch nach nem Kakao so unangenehm rumblubbert - wenn ich ne Laktasetablette dazuwerfe - kommt das nicht.

Bis ich aber gecheckt habe, dass es daran liegen könnte - ist viel Zeit vergangen.

Aber ich habe eben seit ich ein Kind war auch meistens das gegessen, worauf ich Lust hatte, auch ein Joghurt hier und da, auch wenn es manchmal so einen 'schleimigen' Geschack hinterließ.

Oder normale Milch... .(Wobei ich auch nicht der riesen Milchfan bin)

Eine Freundin von mir - der geht's wohl tatsächlich nicht gut nach Konsum von 'normalen' Milchprodukten, Bauchweh, unreine Haut, Blähungen, Durchfall und co.

Also - es kann schon sein, dass jemand den Kram nicht so gut verträgt - nur über die Symptome auch hinwegsehen kann/möchte - und eben manche, bei denen es dann echt bergab geht.

• Mejin

Spoiler anzeigen

Das ist mir alles klar.

Aber 3x Erbrechen nach Kakao, von den ich auch erbrochen hätte, weil pures Obers, wär mir als Diagnosekriterium zu mau.

Allerdings. Es is nicht meine Sache Ich misch mich nicht ein. Kindeswohl wirkt nicht dramatisch gefährdet. Und Recht hab ich auch nicht immer.

Alle paar Tage laktosefrei kochen tut mir nicht weh. Und die Reste kriegen die Hunde.

• Heute morgen kam ich in die Küche und fand meinen Mann vor, wie er Brot mit Tomaten verspeiste. Normalerweise gibt es da eher Leberwurst oder Salami. Ich war leicht irritiert, die Hunde fassungslos (sie bekommen normalerweise ihren Anteil von seinen Broten).

Er hat gestern Abend eine Doku auf Netflix gesehen (The Game Changers) über die gesundheitlichen Auswirkungen von Fleischkonsum und die ganzen Mythen, die sich darum ranken.

Da ich ja schon länger mit dem Gedanken spiele auf Fleisch zu verzichten (deshalb auch meine Fragen in dem anderen Thread, wobei es mir weniger um die Gesundheit geht, sondern um das Tierleid) haben wir nun beschlossen, das zu probieren. :nicken: Erst mal nur der Verzicht auf Fleisch und Wurst, mit allem anderen muss ich mich so nach und nach beschäftigen (ich wusste z.B. nicht, dass in Käse auch tierisches enthalten sein kann :emoticons_look:).

Mal schauen wo die Reise hingeht und was diese Umstellung noch nach sich zieht. Ich wollte es einfach mal erzählen, weil ich die Diskussion hier wirklich sehr interessant und lehrreich fand. :smile:

• (ich wusste z.B. nicht, dass in Käse auch tierisches enthalten sein kann :emoticons_look:).ä

Ich hoffe das war jetzt nur ein Versprecher..... |)

• (ich wusste z.B. nicht, dass in Käse auch tierisches enthalten sein kann :emoticons_look:).ä

Ich hoffe das war jetzt nur ein Versprecher..... |)

Ne, ich bezog mich auf tierisches Lab, also genau genommen hätte ich schreiben müssen, Inhaltsstoffe vom toten Tier. ;)

• Ich finds auf jeden Fall klasse, dass ihr es versucht! Vor allem auch, dass dein Mann ja jetzt quasi damit angefangen hat. :applaus:

Der ist total übermotiviert und will gleich mal vegan starten. :shocked:

Das wird wohl nichts auf Dauer, die Umstellung auf vegetarisch wird schwer genug (alte Gewohnheiten und so), aber die Motivation ist hoch und der Anfang gemacht. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!