Teilbarfen, welches Trockenfutter ist das richtige?

  • Hey Leute,


    lange nichts von einander gehört :)


    Wir haben angefangen Balu zu barfen, nun teilbarfen wir aber nur und jeder sagt was anderes.


    Der eine sagt du kannst nur "Kaltgepresstes" nehmen und der andere sagt es völlig Banane ist :O



    Nun meine Frage, worauf muss ich denn explizit achten beim Trockenfutter welches ich zufütter?


    Grüße :)

  • Nun meine Frage, worauf muss ich denn explizit achten beim Trockenfutter welches ich zufütter?

    Darauf, dass es der Hund verträgt? :???:


    Meiner Erfahrung nach gibt es bei der Hundeernährung kein "SO MUSS ES", sondern hunderte von "so kann es". Es kommt immer auf das Individuum an, was vertragen wird und was nicht. :ka:


    Dabei gehts nicht nur um die Marke, sondern auch um kalt- oder heißgepresst.


    Bei Trockenfutter achte ich persönlich drauf, dass es nicht komplett minderwertig ist, sondern schon im "Mittelklasse-Bereich" liegt. Also sowas wie Bosch und Josera etc pp.

  • Vielleicht solltest du etwas weiter ausholen, ich zumindest habe keinen Plan wer oder was Balu ist..... wahrscheinlich ein Hund, aber mehr Infos finde ich im Kaffeesatz heute nicht

  • Also bisher hat er das was wir ihm immer zufüttern gut vertragen (Kein Durchfall) oder ähnliches.


    Wir füttern ihm das von Bewi Dog, ist ein Ableger von Belcando, also auch eher das "Mittelklassike".


    Dann bleib ich einfach dabei ^_^

  • Spaß bei Seite, Balu ist ein deutscher Schäferhund Rüde (7 Monate)

    In dem Fall würde ich aber schon spezielles Futter für Jundhunde/heranwachsende Hunde wählen. Damit das Calcium/Phosphor Verhältnis passt. Das ist im Wachstum wichtig.

  • Spaß bei Seite, Balu ist ein deutscher Schäferhund Rüde (7 Monate)

    In dem Fall würde ich aber schon spezielles Futter für Jundhunde/heranwachsende Hunde wählen. Damit das Calcium/Phosphor Verhältnis passt. Das ist im Wachstum wichtig.

    Nö, braucht es nicht.

    Das einzige was man mit dem Junghundefutter in der Regel schafft bei großen Rassen, ist dass die in die Höhe schießen und dann Fett ansetzen. Macht mehr Probleme als es Nutzen hat.

  • Von Fresco gibts so Trockenbarf, kannst ja mal versuchen ob er das verträgt.

    Meine vertragens leider nicht. Wahrscheinlich weil der Proteinanteil durchs Trocknen so hoch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!