Beiträge von sload

    Leider ist das, was man so auf Hundewiesen sieht und was nach Spaß aussieht sehr häufig kein Spaß. Zumindest für die Hunde nicht.

    Ich beobachte meinen Hund schon sehr genau wie er sich verhält und welche Zeichen er gibt, wenn es Anzeichen von Stress oder Angst zeigt bleibe ich natürlich nicht auf der Hundewiese.



    Hundewiesen sind Mobbingtreffen, beste Übung für "ich pass nicht auf dich auf, regel deinen Scheiß alleine". Steh ich nicht so drauf.

    Mobbing sieht man, wenn es so wäre würde ich natürlich eingreifen... Bin da nicht wie bei einem Kind auf dem Spielplatz, von wegen mach du ma Papa geht ein Bier trinken.


    Auf die wo wir hingehen ist es nicht der Fall das sich dort 50 Hundebesitzer mit einmal befinden, es sind meist kleinere Gruppen je nach Uhrzeit und da kann man das gut im Auge behalten :)


    zum Glück gibts ja auch noch was zwischen „keinen Kontakt zu Artgenossen“

    Ja, das stimmt. In meiner Umgebung (Familiär, Freunde) leider eher weniger weshalb wir auf die Hundewiese gehen ^^

    :denker: und einjährige dürfen keinen Kontakt zu Artgenossen haben?

    Hundewiese ist eh so ein Thema, dort scheinen nur Hundeexperten zu sein. Die meisten kennen deinen Hund besser wenn sie nur ihn mit verbundenen Augen riechen :D


    Ist schon wahnsinn, aber hey, Balu hat riesig Spaß und versteht sich bisher mit wirklich allen super toll... Was will man mehr ^^

    sieben Monate und 64cm? Holla :lol:

    Ja, er wird schon von Hündin ferngehalten weil die Halter gegenüber Ihn schon über 1 Jahr schätze, da dabei hebt mein Kurzer nicht mal das Bein beim pinkeln ^_^


    Zitat

    Schön dass ihr es in den Griff bekommen habt.

    Ja, wir bekommen wirklich tolle Unterstützung von den Schäferhund Verein in der Stadt.

    Hey, wollte zu Balu ein kleines Update machen. Das mit dem Beißen haben wir in den Griff bekommen.


    Balu ist aktuell im 7. Monat und hat bereits eine beachtliche Schulterhöhe von 64


    Das schönste zu hören auf der Hundewiese "Was ist denn da alles drin" ... X-)


    D. Schäferhunde (in schwarz) scheinen in unserer Region eher eine Seltenheit zu sein, freut mich um so mehr, da ich echt stolz auf unsere schwarzen bin er lernt schnell und haben eine super Bindung zu ihm aufbauen können.


    [image='6330','medium'][/image]

    [image='6331','medium'][/image]

    Hey Leute,


    lange nichts von einander gehört :)


    Wir haben angefangen Balu zu barfen, nun teilbarfen wir aber nur und jeder sagt was anderes.


    Der eine sagt du kannst nur "Kaltgepresstes" nehmen und der andere sagt es völlig Banane ist :O



    Nun meine Frage, worauf muss ich denn explizit achten beim Trockenfutter welches ich zufütter?


    Grüße :)

    Hey :winken:

    Wie läuft's?

    Wie geht's Dir?

    Wie macht sich das Schnappidil?

    Wie läuft's mit der Welpistunde?

    Balu ist von der Schule sehr begeistert und die "Trainer" ebenfalls von Balu, er lernt schnell... Er kommt jetzt langsam in den Zahnwechsel, das mit in der Hand hat nachgelassen, er reagiert mittlerweile auch auf Nein, zwar geht er noch an schuhe aber ich denke das ist aktuell auch noch okay sagt auch die hundeschule....


    Im Allem sind wir sehr zufrieden mit unserem neuem Familienmitglied, danke der Nachfrage ^_^