Agila Kostenübernahme?

  • Ich mache heute mal ein aktuelles Video

    Die Videos sind ein paar wochen alt. Da habe ich zu viel gefüttert, aber auch wieder schnell reduziert.

  • Genau, lass den Hund mal von ca 90% ungeschulten Augen "abchecken". Großartig. Sorry aber die wenigsten haben hoer FoBis in die Richtung, Lehrgänge oder arbeiten in dem Bereich..


    Das der Hund zu mopsig ist sieht man, für alles andere sind die Videos zu kurz und suboptimal bezgl Sicht etc. Zumindest um da adäquat was zu sagen zu können , der müsste von der 2 Person gefilmt werden während du mit ihm im Schritt und Trab auf und ab läufst (drauf zu/seitlich vorbei).

    Auf den Videos sieht das von dem was man sieht so aus das ich den Hund bereits vor Wochen hätte durchchecken lassen. Wo kommt der her?


    Lass den Hund untersuchen beim TA/TK wenn der dir heute noch komisch vorkommt, wenn er dir generell komisch vor kommt erst Recht..


    Und @Lorbas PennHip IST aussagekräftig. D hinkt da halt (mal wieder) hinterher mit einigen Dingen , nur weil diverse (alle?) RZV das nicht akzeptieren hier und wenige TA das können ist das Verfahren als solches nicht als "nicht aussagekräftig" hinzustellen. ;)

  • Ja gut, da hat coco recht. Ich verschwende meine Zeit...

    Ich bin dann mal weg

  • Was möchtest du denn bei einem HD Kandidaten machen lassen, damit er HD-Frei wird? das wäre mir neu, dass es da irgendwelche Optionen gäbe.


    Und Lorbas PennHip IST aussagekräftig. D hinkt da halt (mal wieder) hinterher mit einigen Dingen , nur weil diverse (alle?) RZV das nicht akzeptieren hier und wenige TA das können ist das Verfahren als solches nicht als "nicht aussagekräftig" hinzustellen. ;)

    PennHIP ist auch unter Fachleuten sehr umstritten - das es sich nicht so richtig durchsetzt hat durchaus seine Gründe (und die sind nicht nur, dass alle zu doof dafür sind).


    @Vivala


    Wenn du bedenken hast, dass dein Hund ein Problem hat, dann geh damit zum Spezialisten (auch nicht dem Haustierarzt). Es bringt weder etwas dich selbst kirre zu machen, noch dich hier von Leuten die mit Sicherheit keine spezifische Ausbildung haben verunsichern zu lassen.


    Ich finde den Gang für einen jungen Retriever zum Beispiel nicht besonders auffällig - unsere sind in dem Alter alle so gelaufen und waren frei von jeglichen Gelenkerkrankungen (offiziell ausgewertet). Was allerdings nicht heisst, dass dein Hund evtl trotzdem nicht ganz sauber ist. Nur von den Videos würde ich das aber nicht sagen wollen.

  • Ich schrieb nicht das alle zu doof sind ;) Lediglich das es hier aufgrund der mangelnden geschulten TA halt "hinterhinkt" , sorry wenn das missverständlich war.

  • bordy


    das was ich schrieb. wenn man den Hund bis zur 20. (?) Woche per penhip röntgt, kann man das Becken im Falle von hd so korrigieren, dass der Hund beschwerdefrei auswächst.


    mir fällt gerade das Wort auf schlau nicht ein, bin gerade unterwegs und wollte nur schnell antworten

  • bordy


    das was ich schrieb. wenn man den Hund bis zur 20. (?) Woche per penhip röntgt, kann man das Becken im Falle von hd so korrigieren, dass der Hund beschwerdefrei auswächst.


    mir fällt gerade das Wort auf schlau nicht ein, bin gerade unterwegs und wollte nur schnell antworten

    darum frage ich , was du da korrigieren möchtest. Mir wäre nicht bekannt, dass es irgendeine Option gäbe um einen „frei“ Status zu erreichen.

  • Es geht nicht darum, einen "HD-frei" status zu erreichen, es geht darum, den Hund lebenslang beschwerdefrei zu erhalten.


    Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

  • darum frage ich , was du da korrigieren möchtest. Mir wäre nicht bekannt, dass es irgendeine Option gäbe um einen „frei“ Status zu erreichen.

    Es geht nicht darum, einen "HD-frei" status zu erreichen, es geht darum, den Hund lebenslang beschwerdefrei zu erhalten.


    Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

    Doch, genau das war im Ausgangsbeitrag gestanden. Und genau darum habe ich nachgefragt. Mal davon abgesehen, dass es meines Wissens auch keine Behandlungsmethode gibt, bei der der Hund bei einem schweren Ausgangsbefund lebenslang beschwerdefrei bleibt.


    [.....] HDfrei alt werden (und natürlich nicht zur Zucht eingesetzt!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!