Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Sparringer Schüppling?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So chic. Was ist das genau ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hatte vermutlich die Gleichen letztes Jahr hier gesehen, etwas älter:
Und hier hätte ich die Frage, ob Jemand Tipps geben kann oder gar weiß, was es ist. Habe ich hier noch nie gesehen, bildschön:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Die Überlegungen waren „Goldfelliger Schüppling“ vs. „Honiggelber Hallimasch“, Tipps von tassut und Maizy. Ohne endgültiges Ergebnis.
Lassen sich die Schüppchen abwaschen? -
Ich war die letzten Tage nicht so erfolgreich - aber auch irgendwie nicht so motiviert
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zu spätDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im ZwergenwunderlandDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So hübsch kann der Tod aussehenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nicht so negativ, manchmal soll er nicht tödlich sein.
Ich habe letztens überlegt, ob Fliegenpilzdampf vielleicht einfach nette Träume macht.
Nachdem ich beim Steinis und Maronen über Nacht trocknen, beim nächtlichen Gang in die Keramikabteilung des Hauses, durch eine Duftwolke von Wald und Pilzen schwebte. 
-
Zitat
Im ersten deutschsprachigen „Drogenbuch“ aus dem Jahre 1855 mit dem Titel „Die narkotischen Genußmittel“, heißt es: „Die Phantasie wird durch den Fliegenschwamm ähnlich angeregt, wie es beim Opium und Haschisch der Fall ist. Der Effect tritt aber meist erst nach ein oder zwei Stunden ein. Dann legen sich die Trinker auf den Rücken, singen und schwärmen von Glück und Liebe, Reichthum und Ansehen und bilden sich, wie es heißt, ein, wohlbeleibt und fett zu sein ... "
https://www.deutschlandfunkkultur.de/eine-giftpflan…-macht-100.html
-
-
Nicht so negativ, manchmal soll er nicht tödlich sein.
Der Pantherpilz? Doch, ist er!
-
Den Fliegenpilz meinte ich!
Je nach Gehalt an seinen Inhaltsstoffen kann der nette Abende verursachen, wie Gersi s Link auch so nett erklärt. 
-
Ohh ich habe ja zum Einstieg in die Pilzleidenschaft "Eine unterhaltsame Einführung in die Mykologie" gelesen - sehr empfehlenswert! Dort gibt es auch eine Einführung in die giftigen Pilze und wie zum Beispiel ein Fliegenpilz genutzt wird um seine halluzinogene Wirkung voll ausschöpfen zu können.
Spoiler Spoiler
Die halluzinogenen Stoffe werden weitesgehend unverändert im Urin wieder ausgeschieden. Und da Menschen sparsam sind, könnt ihr euch jetzt vorstellen was man macht, wenn man nicht so viele Fliegenpilze hat..
-
In die Bredouille werd ich nicht kommen.
Ich könnte täglich mindestens einen Korb voll nach Hause bringen.Obwohl..
.
.
.
.
Hallulimo.. Mit Kohlensäure anreichern.. Spaß gehabt und dann das Endprodukt gewinnbringend vermarkten..

Es gibt doch auch diesen Kaffee, den Affen ausgekackt haben, eine echte Delikatesse... behaupten manche.. 
-
Überlegungen waren „Goldfelliger Schüppling“ vs. „Honiggelber Hallimasch“, Tipps von tassut und Maizy. Ohne endgültiges Ergebnis.
Bin immernoch beim Goldfell Schüppling.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!