Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Möchte jemand raten, was wir da gestern alles gefunden haben?
Ich hoffe, das klappt mit dem Bild einfügen
Externer Inhalt www.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sehe nichts.
-
Hmpf, ich bin zu blöd
-
Malou95 Als absoluter Pilzlaie erkenn ich da zumindest Parasole
Was wächst dann hier bei mir im Quasi-Vorgarten (ist vom Hundegarten abgegrenzt)?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich bin kein Pilzesser, ich frag nur aus Interesse und falls der große vierbeinige Staubsauger auf doofe Ideen kommen sollte... -
Überständige Rauhfußröhrlinge vermute ich Mal. Birken oder Buchen in der Nähe?
Und auf dem Bild drüber sehe ich Paradole, Hexen, Rotfußröhrlinge und auf die Links oben komme ich gerade nicht. Den Rest müsste ich in echt sehen. Gerade unten links die sind mir zu verschlossen, um die zu erkennen.
-
-
Ich wäre eher bei alten Birkenpilzen.
Im Bild Oben: Totentrompeten,Beutelstäubling, Flaschenbovist, bei den kleinen Bovisten bin ich mir anhand des Fotos nicht sicher, welche genau. Parasole, braunstieliger Blutegerling, beim weißen müsste ich blank raten - irgendein Milchling? Wunderschöne Hexen und ein paar Rotfüßchen. -
Überständige Rauhfußröhrlinge vermute ich Mal. Birken oder Buchen in der Nähe?
Japp! 3-4 Buchen in Zaun- und Weg- und Pilznähe.
Ich wäre eher bei alten Birkenpilzen.
Was angesichts der Birken in der Nähe wohl wahrscheinlicher ist, nehme ich an?
Danke euch beiden :)
-
Stimmt beides
Rauhfußröhrlinge sind der Oberbegriff, hatte erst falsch bei Ocarina gelesen.
Falls der Staubsauger auf doofe Ideen kommen sollte, wäre eine Kotzspritze angebracht. Die sind roh mild giftig und können außerdem in dem Alter wirklich fiesen Schimmel ansetzen. Aber sind auch sehr sauer, an sich sollte da fast jeder Hund Abstand halten. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Um welchen Pilz handelt es sich hierbei? Er stand im gemischten Wald, neben Kiefern, Buchen und ein paar Birken. Ist es eine Rotkappe?
-
Für eine Rotkappe finde ich den nicht rot genug. Ich bin da auch bei einem Rauhfußröhrlinge.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!