Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Mal eine doofe Frage: Ist es denn sicher ein Röhrling? Auf dem Bild sieht man ja nicht, ob er Röhren oder Lamellen hat.
Ein so gleichförmiger Wuchs wäre beim Röhrling eher ungewöhnlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben. Lamellenpilz. Und leider auch kein Foto von den Lamellen. Das wär halt schon wichtig...
-
DankeDann würde ich auf den beringten Flämmling in jung tippen, die bilden solche Gruppen und können jung so gleichmäßig schön sein.
-
Cool, das klingt super! Ich rate so gerne Pilze und bin immer froh, wenn jemand einen guten Tipp hat! Danke Phonhaus !
-
Sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben. Lamellenpilz. Und leider auch kein Foto von den Lamellen. Das wär halt schon wichtig...
Genau, eigentlich sind Bilder von unten entscheidend für die Pilzbestimmung.
-
-
Phonhaus Das kommt der Sache recht nah. Markant fand ich bei den Pilzen auf meinen Fotos diese samtig anmutende Hut-Haut und Ring hab ich bei keinem gesehen, also müssten auch die großen noch sehr jung sein...
-
Ich weiß nicht wie sie heißen aber diese Rudelpilze hab ich auch schon oft gesehen.
-
Phonhaus Das kommt der Sache recht nah. Markant fand ich bei den Pilzen auf meinen Fotos diese samtig anmutende Hut-Haut und Ring hab ich bei keinem gesehen, also müssten auch die großen noch sehr jung sein...
Wenn es so lange trocken war und dann reichlich auf noch warmen Boden regnet, dann kann das vorkommen, dass die sehr schnell in die Höhe schießen und noch jung sehr groß werden.
-
Heute meine ersten Parasolpilze gefunden, und an dem Platz steht ein ganzes Rudel.
Das werden noch einige schmackhafte Abendessen werden
-
Also hier scheint richtig was los zu sein. Ich bin die letzten drei Tage immer mit zwei vollen Händen von der Gassirunde gekommen. Und das ist ja nur das, was in Wegesnähe steht. Am Wochenende muss ich mal richtig in den Busch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!