Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Kann man die essen?
L. G.
Von Selbstversuchen wird äußerst dringend abgeraten
Und es ist auch nicht erlaubt.
Ernsthaft: Düngerlinge (falls es denn einer ist) enthalten Psilocybin. Bei aller Experimentierfreude - daran erlaube ich mir nicht mal einen Gedanken, das ist brandgefährlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man kann alle Pilze essen, manche halt nur einmal. Aber im Ernst, im Internet mit Fotos gibt man keine Essensfreigabe, das ist viel zu riskant. Bei Pilzen reicht keine 99% Sicherheit.
-
im Internet mit Fotos gibt man keine Essensfreigabe, das ist viel zu riskant.
Lieb, dass du an mich denkst!
Nee. schon klar, du konntest ja nicht wissen, dass die Anfrage von oben meine Art von Humor ist/ nicht ganz so ernst gemeint war.
Ich würde die Dinger niemals essen.
Phonhaus hat mich schon verstanden, andere, die mich länger
kennenlesen/ hier von Anfang an mitlesen, hoffentlich auch!?!L. G.
-
Aber als Antwort: Düngerlinge sind keine Speisepilze (ich wüsste zumindest keinen)
-
Ich habs schon verstanden
Aber die Warnung von Agamo ist trotzdem ok, meine ich.
Ich hab während eines Praktikums mal einen Patienten kennengelernt, der an heftigen psychischen Spätfolgen gelitten hat. Das war grausam, ich glaube, ich wäre lieber tot. Seitdem muss ich innerlich immer ein wenig schlucken, wenn im Bekanntenkreis über „spezielle Pilze“ und deren Wirkung spekuliert wird. Gibt genug Reales, was richtig furchteinflößend ist, man braucht nicht noch zusätzliche innere Dämonen einladen. Warnen kann man daher nicht oft genug, finde ich.
-
-
Meine ersten Pilzwanderungen habe ich auch bei jemanden gemacht, da ist der Sohn der Arbeitskollegin dank Magic Mushrooms in einer Psychose gelandet und bis heute nicht allein "lebensfähig". Da ich weiss, dass sie eigentlich kein Kind von Traurigkeit ist, sich richtig gut mit Pilzen auskennt, aber dennoch nie an sowas rangehen würde, habe ich aufkeimende Ideen sofort verworfen. Mir reichen 3 lustige Bier, da sollte man keine Risiken eingehen.
-
Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Diesen fand ich soo hübsch, und er hat sich soviel Mühe gegeben mit all seinen kleinen Fältchen:
Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich mag sie einfach
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab neulich diese hübschen (für Fliegen wohl sehr attraktiven) Pilze geknippst.
Laut meinen Recherchen müsste es sich um Buchenschleimrüblinge handeln.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab neulich diese hübschen (für Fliegen wohl sehr attraktiven) Pilze geknippst.
Laut meinen Recherchen müsste es sich um Buchenschleimrüblinge handeln.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jepp, da hast du richtig recherchiert. Ich mag die kleinen, schlüpfrigen Kerle auch sehr gerne sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!