Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread

• Kann mir jemand sagen, was ich da gefunden hab? Keine Sorge, ich komm sicher nicht in Versuchung das Zeug zu essen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mir schauts auch nach dem Schwefelporling aus.

Was für ein Baum ist es? Ggf. gibts ja einen Pilzberater in Deiner Nähe für einen Expertenblick.

Wobei ich gestehen muss, dass ich den, den ich vor ein paar Wochen gefunden habe, auch nicht gegessen habe.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich habe gerade erst neulich einen Schwefelporling direkt an meiner Stammgassistrecke entdeckt. Leider direkt in Pipimarkierhöhe. Soooo wild bin ich dann doch auch nicht drauf und er durfte bleiben. Wenn es ein Schwefelporling ist, ist der aber auch nur in ganz jung lecker, später sind die etwas zäh.

• Wer ist denn das? Sahen sehr schick aus und traten im ganzen Rudel auf

Externer Inhalt abload.de
  • Externer Inhalt abload.de

Leider war ich ein paar Tage zu spät dran :loudly_crying_face:

Die Ausbeute vom Pilze suchen war dann trotzdem nicht so schlecht und es reicht für eine leckere Mahlzeit heute Abend , es standen echt grosse Mengen Steinpilze rum, leider war ich in dem Gebiet lange nicht mehr und die allermeisten waren nicht mehr so appetitlich.

• Oh nein, Agamo - ich hab das Bedürfnis, dich zu umarmen. Aber bestimmt kommt in ein paar Tagen junge Brut nach.

Waldii - boah, was für ein Prachtexemplar! Leider sieht er wirklich etwas zu alt und trocken aus.

In jünger ist der - vorausgestzt, das Bild täuscht nicht und es ist wirklich ein Schwefelporling1 - super. Kann man auch sehr gut "Geschnetzeltes" draus machen.

In ganz jung sind die zart und glatt, von der Konsistenz eher pilzartig, ein wenig älter werden sie dann chewy und faserig, wie etwas zu trockenes Geflügelfleisch, finde ich eigentlich ganz geil.

Danach kommt dann pupstrocken und zäh. Das ist der aktuelle Zustand.

1 Keine Verzehrfreigaben über Internet und so.

• Pilze im Garten...Welche weiss ich leider nicht :ka:

• Guten Morgen :)

Ich habe heute morgen dieses Exemplar gefunden :) Im Normalfall schaue ich mir Pilze einfach nur an und versuche dann zuhause zu bestimmen und nehme nur mit wenn jemand mit Wissen dabei ist. Er sah aber so lecker und Schwammpilzig aus, dass ich ihn mitnehmen musste :D Gefunden hab ich ihn auf einer Wiese mit einer kleinen Ansammlung von Bäumen, es könnten Buchen gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!