Konfusionen - Tierschutzhund als Anfänger?
-
-
Schau doch auch bitte auf die Notseiten der jeweiligen in Frage kommenden Rassen. Von dort würde ich als Anfänger eher einen Hund nehmen als einen aus dem Auslandstierschutz.
Als ich damals bei bestimmten Rassen auf Notseiten gesucht hab, zb Schnauzer, waren da zu 99% nur noch irgendwelche undefinierbaren Mixe, die halt Schnauzermix genannt wurden, alle aus dem Ausland.
So einfach ist das leider nicht mehr, wenn man gezielt nach einem Inlandsnothund sucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum darf es denn kein gut gezogener Labrador, Terrier, zwergschnauzer Welpe für Anfänger sein? Die hatte ich nämlich empfohlen. Sondern lieber n halberwachsenes ü Ei aus dem Ts? Tolle problemlose Hunde findet man doch im deutschen ts eher sehr selten. sonst wären sie ja nicht da.
-
Schau doch auch bitte auf die Notseiten der jeweiligen in Frage kommenden Rassen. Von dort würde ich als Anfänger eher einen Hund nehmen als einen aus dem Auslandstierschutz.
Als ich damals bei bestimmten Rassen auf Notseiten gesucht hab, zb Schnauzer, waren da zu 99% nur noch irgendwelche undefinierbaren Mixe, die halt Schnauzermix genannt wurden, alle aus dem Ausland.
So einfach ist das leider nicht mehr, wenn man gezielt nach einem Inlandsnothund sucht
Es gibt mehrere Notseiten für Schnauzer; auf der einen findet man wirklich nur Auslandshunde.
Die richtige Notseite wäre die, die vom Pinscher/Schnauzer Club ist.
-
Tolle problemlose Hunde findet man doch im deutschen ts eher sehr selten. sonst wären sie ja nicht da.
ja das sind dann die selbst versauten Welpen, weil man immer meint, Welpen seien so anfängerfreundlich.
Ich finde das nicht unbedingt, wer die Empathie hat, einen Welpen gut aufzuziehen, ohne "Blues", Gejammer und Verwirrung, daß ein Welpe kein programmierbarer Computer ist, der kommt auch mit einem TschHund, der keine extremen Macken hat, super klar.
Ich hatte einen Pon aus zweiter Hand, mackenlos, tadellos, mit 5 Jahren abgeben, weil halt. Keine Ahnung warum genau. Wäre für totale Anfänger geeignet gewesen
Pinschermixchen, ein totaler Mitläufer, langweiliger gings nicht, ihr einziger Makel war Mülleimer plündern. Lief immer ohne Leine, war nur lieb, für jeden geeignet.
Hunde werden abgegeben, weil sie den Besitzern zu langweilig sind, weil man in Urlaub fährt und sich nach dem Urlaub einen neuen kauft, weil er schief guggt, weil er haart, weil er Geld kostet, weil er in die Wohnung geschissen hat.
Ne, nicht alle Hunde im deutschen Tsch sind voller Probleme. Sondern einfach nur Hund, die Besitzer haben, die mit Hund nicht klarkommen
-
Es kommt, glaube ich, einfach auf die Erwartungen an.
Ich lese hier im Forum gerade in den Rassethreads so detaillierte Beschreibungen, was an Eigenschaften und Charakterzügen vom Hund gewünscht wird. Wer da ganz genaue Vorstellungen hat - bzw. einfach auch bestimmte Eigenschaften für Hobby, Sport oder Arbeit braucht - der wird es vermutlich schwieriger haben, mit einem bunten Mix oder vorbelastetem Hund aus dem Tierschutz glücklich zu werden. Ganz ohne das jetzt werten zu wollen - es ist ja gut, wenn man gut überlegt hat.
Wer unterschiedliche Eigenschaften gut findet bzw. sich auch einfach darauf freut, sich auf einen fertigen Charakter einzustellen und zu arbeiten hat da, denke ich, von vorneherein eine andere Einstellung zu. -
-
Huhu!
Struppel war wirklich nichts für uns. Aber eine kleine Hündin. Die haben wir ins Herz geschlossen. Sehr sogar. :)
Sie ist wunderhübsch und freundlich. Wir sind mit ihr spazieren gegangen.
Sie ist 1 Jahr alt, kastriert, grau mit silbernen Einsprengseln und mega sweet.
Wir lernen sie kennen. :)
-
Das freut mich für euch, bitte berichte doch weiterhin :)
-
Du berichtest.
Hunde werden abgegeben, weil sie den Besitzern zu langweilig sind, weil man in Urlaub fährt und sich nach dem Urlaub einen neuen kauft, weil er schief guggt, weil er haart, weil er Geld kostet, weil er in die Wohnung geschissen hat.
Hhm, obwohl es nichts ändern würde, dachte ich bei Deinem Satz: "Vll. wäre es besser, die Besitzer abzugeben" ...
Wie gesagt, ändert nichts, aber schoss mir so durch den Kopf ...
-
Huhu!
Struppel war wirklich nichts für uns. Aber eine kleine Hündin. Die haben wir ins Herz geschlossen. Sehr sogar. :)
Sie ist wunderhübsch und freundlich. Wir sind mit ihr spazieren gegangen.
Sie ist 1 Jahr alt, kastriert, grau mit silbernen Einsprengseln und mega sweet.
Wir lernen sie kennen. :)
Wir wollen Bilder!
Woherk8mmt sie?
Infooooooos *bettel
-
Bilder? Wie geht das???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!