Konfusionen - Tierschutzhund als Anfänger?
-
-
...
Dass wir so "zwischen den Gleisen" fahren, ist auch einfach der Tatsache geschuldet, dass ich hier im Freundeskreis so nette Mixe kenne, die kleiner sind als ein Labrador. Ich finde die super, keine Frage. Aber irgendwas in mir sagt - die sind zu groß. *duck*
Dann schaut doch mal in einem guten Rassebuch, was es alles für Hunderassen gibt, die zu euch und euren Gegebenheiten passen würden. Bevorzugt zu empfehlen ist hier die FCI-Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal kurz zu Ebay.
Da würde ich einen Hund erst ab ca einem Alter von einem Jahr kaufen.
Aus aktuellem Anlass im Bekanntenkreis, würde ich DA (ebay) überhaupt keinen Hund kaufen und schon dreimal nicht, wenn man keine Ahnung von Hunden hat!!!!!!
Jaein.
Ich habe über EbayKleinanzeigen meinen geliebten Gassihund gefunden (3 Jahre lang und heute immer noch Kontakt) und auch meine Merle dort von privat übernommen.
Aber ich finde auch: Leute anschauen, Tier kennen lernen (mehrere Treffen!) und den Hinweis mit dem Alter (kein Welpe, kein Junghund) finde ich auch ganz gut.
Will sagen: kategorisch ablehnen zu ich es nicht, finde es aber in eurer Situation nicht den günstigsten Weg
-
Ich habe über EbayKleinanzeigen meinen geliebten Gassihund gefunden
Ein Gassihund ist aber auch was anderes als ein Hund, der endgültig abgegeben wird.
Ich würde es einem Hundeanfänger nicht raten, einen Hund über ebay zu suchen.
Dazu wird dort zu viel gelogen, verheimlicht und beschönigt.
-
Ich habe über EbayKleinanzeigen meinen geliebten Gassihund gefunden
Ein Gassihund ist aber auch was anderes als ein Hund, der endgültig abgegeben wird.
Ich würde es einem Hundeanfänger nicht raten, einen Hund über ebay zu suchen.
Dazu wird dort zu viel gelogen, verheimlicht und beschönigt.
Meinen eigenen Hund habe ich auch von da, steht ja im nichtzitierten Teil vom Satz
Aber ja, ich denke auch, dass man als Anfänger auch gute Chancen hat, sich in die Nesseln zu setzen
-
Hi, danke euch.
Mir platzt echt bald der Kopf wegen der vielen Überlegerei. Listen hab ich mir tausende angesehen. Ich habe grob eine Richtung - aber das ist ein Beagle. Oder Beaglemix. Kind mag Beagle nicht. Labradore mögen wir beide. Aber die sind doch echt zu groß für unsere Wohnung.
Ansonsten gefiel uns beiden unabhängig voneinander - aber am selben Tag, das war witzig - der Kromfohrländer.
Hab jetzt hier aber auch gelesen, dass der sehr kapriziös sein kann.
Ich mag auch Schnauzer gern. Optisch auch Terrier - aber das ist keine gute Idee, wenn man viel mit Kindern zu tun hat und Anfängerin ist, oder?
(Morgen besichtigen wir den Struppi aus Ungarn!)
-
-
Mach doch mal eine neuen Thread auf und frag nach Rasseempfehlungen.
Schreib wir Ihr lebt (Wohnsituation, Stadt oder Land etc), was Dir vom Wesen gefällt, was optisch, Fellbeschaffenheit, Größe. Was möchtest Du mit dem Hund machen, also Hundesport ja/nein, soll er wachen oder nicht, Verhalten ggü. Fremden usw.
Dann kann man Dir hier sicher was passendes empfehlen.
Ansonsten, wenn es unbedingt ein Hund aus dem Tierheim sein soll, sag doch mal aus welcher Ecke Du ungefähr kommst, bestimmt gibt es da auch Empfehlungen für ein seriöses Tierheim.
-
Und: Ich weiß jetzt nicht, ob Du in dem Tierheim (den Tierheimen) warst oder anhand der Homepage recherchiert hast.
Auf der Homepage stehen oft nicht alle Hunde - gerade die kniehohen Unkomplizierten sind so schnell weg, dass sie gar nicht erst auf die Homepage finden. -
Und: Ich weiß jetzt nicht, ob Du in dem Tierheim (den Tierheimen) warst oder anhand der Homepage recherchiert hast.
Auf der Homepage stehen oft nicht alle Hunde - gerade die kniehohen Unkomplizierten sind so schnell weg, dass sie gar nicht erst auf die Homepage finden.Ich war da. :)
-
Okay - dann ist das keine Option. Schade.
Bei uns gibts regional neben dem großen Tierheim kleinere Tierschutzvereine, die mit Pflegestellen arbeiten - und meine Gemeinde hat einen Unterbringungsvertrag mit einem Privatanbieter(
). Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit bei Euch?
Jetzt bin ich aber erstmal gespannt auf die Begegnung morgen.
-
Ich auch...
Habe gerade erfahren, dass unser Struppel wohl NULL anfängergeeignet ist.
Habe aber diese hier https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…iert-a83919802/ noch ans Herz gelegt bekommen.
Ja, hier gibt es auch etliche Vereine mit Pflegestellen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!