Bürohund-Austausch-Thread

• noda_flake

Was glaubst du denn, was Bindung ist - ist die Frage.

Naja Bindung hat doch was mit Vertrauen zu tun und ich glaube einfach oft das sie das nicht tut - mir vertrauen.

Deswegen ärgere ich mich ja so über meine Reaktion letztens weil ich denke dass das unser Verhältnis schwieriger macht. Sie ist sensibel und GEFÜHLT jeder “Wutausbruch” von mir lässt sie mir gegenüber skeptischer werden ? Und das soll sie ja nicht, im Gegenteil. Ich will ihr ja helfen.

Orientieren, wenn sie nich grad “frei dreht” tut sie sich gut, sie kommt auch meist zu mir wenn ihr was komisch erscheint und fragt um Hilfe.... das denke ich ist ein gutes Zeichen?

• :ka: der Hund kuschelt sich freiwillig an dich, orientiert sich an dir - wie kommst du auf die Idee, dass ihre keine Bindung zueinander habt?

Was Bindung natürlich nicht bewirkt ist, dass der Hund sich selbst erzieht ;)

Es gibt zwar immer wieder Trainer, die jegliches Fehlverhalten, jeglichen Ungehorsam fehlender Bindung zuschreiben, das sind dann aber Trainer, die Bindung mit einem Hund, der seinem Besitzer am Bein klebt und sich nichts zu machen traut verwechseln.

Bindung meint einfach, dass man eine enge Beziehung zueinander hat - nichts anderes.

• noda_flake Ich glaube ihr habt schon eine gute Bindung zueinander ;) Cali geht doch mit dir durch dick und dünn, in den Wald, fährt mit im Zug, schläft bei deinen Eltern,...

Das ist ein junger Hund, der hat Flausen im Kopf, muss erstmal mit sich und seiner Umwelt klarkommen und seine drei Murmeln im Kopf sortieren ;)

Ich weiß, dass mein Hund mich total lieb hat (ich sie übrigens auch :p) trotzdem macht sie nicht immer was ich will und lässt sich auch gern mal lustige Dinge einfallen (also SIE findet die dann lustig.. :headbash:)

Mach dir einfach nicht so viel Stress. Ich habe auch ganz lange gebraucht um das zu verinnerlichen aber seit ich nicht mehr so verbissen bin und es einfach locker nehme, klappt es auch mit dem Junghund :D und mein Hund ist für sein Alter klasse - finde ich :D

• Ich bin mir zu 99,9999 % sicher, dass du das völligst falsch interpretierst.

Abgesehen davon, kann man sehr wohl eine Bindung haben und in manchen Teilbereichen kein Vertrauen. Und das ist gar nicht schlimm und tut der Beziehung keinen Abbruch.

Glaubst du nicht?

Hast du zufällig einen Partner der NULL mit Geld umgehen kann? (Falls ja, stell es dir vor.) - Dem würdest du vielleicht nicht dein Erspartes und deine Anlagen an der Börse anvertrauen. Lieben und es genießen, dass er für dich da ist, kannst du trotzdem und es würde daran nichts ändern. Oder dasselbe mit einem Elternteil gedacht. Alles Bindungen.

• Bei mir im Büro läuft es im Moment richtig gut! Besonders auf Neyva bin ich stolz, da sie am Anfang sehr unruhig war und kaum schlafen konnte. Mittlerweile mit knapp 7 Monaten kommt sie super zur Ruhe und verschläft fast den ganzen Tag :smile: Ich hatte ein bisschen Bedenken wie es nach den Ferien sein wird, aber nix da! Hat sie toll gemacht die Maus :herzen1:

• Danke, ich werde versuchen. :cuinlove::herzen1: Leider gar nicht so einfach :mute:

Da hast du sicher Recht, ja. Ich mach mich wahrscheinlich selber mehr verrückt als alles andere....

• Heute :herzen1:c15601c53209b4ddb91.jpg

Sie hat vorher noch nie mit offener Box hier gelegen. Vorhin sogar während meine Kollegin gegessen hat.

Wir haben bisschen geübt und als ich gemerkt habe sie wird unruhig hab ich sie auf ihren Platz geschickt und statt sie immerwieder hinzuschicken wie sonst, hab ich sie schon im Ansatz und nur mit Körpersprache korrigiert und siehe da....

• noda_flake meine Hündin und ich ham ne echt tolle Beziehung und sie ne Verbindung zu mir. Dennoch könnte und kann sie z.B. einiges nicht, was Cali kann und macht. Das hat aber nichts mit der Bindung zu tun, sondern damit, dass sie vor manchen Dingen Angst hat, manche Dinge aus unterschiedlichen Gründen nicht umsetzen kann oder so z.B. sie ist z

b. ein Hund, der mich nicht trösten kommen würde wie mein letzter Hund. Hat aber auch wieder nix mit Bindung zu tun. Ich denke, dass das für Cali einfach grade etwas viel ist, die Aufgabe als Bürohund (nicht wertend gemeint) und sie ist ja auch ein 'Teeniehund'. Das heißt, sie wächst erst noch in ihre Aufgabe rein. Es kann immer mal gut und mal schlechte Tage geben, auch bei erwachsenen Hunden. Nimms nicht schwerer als es ist. Sie macht das doch schon toll. :)

(Das siehst daran, wie oft es alles problemlos klappt im Gegensatz zu den malen, in denen es nicht klappt.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!