Bürohund-Austausch-Thread

  • Ok, gestern wär ich fast durchgedreht: kommt Jin mit einem halben Fladenbrot in diesem "ich hab was erbeutet"-Gang zurück :???: Ich geh meine Kollegen fragen, hat dieser :fluchen: Köter doch tatsächlich einer Kollegin das Brot aus der Tasche geklaut:shocked::rotekarte:

    Zum Glück nahm es die Kollegin gelassen...

    monty guckt auch noch immer in jede tasche, alle stellen ihr zeug schon auf ein regal oder aufn tisch wegen ihm eyerolling-dog-face da kann man garnicht schnell genug sein.


    Lalaland - monty musste aus dem tierheim direkt nach 2 tagen bei uns zu hause mit ins büro. habe ihm dort einen platz eingerichtet, auf dem er aber nur sporadisch liegt. er war anfangs schon sehr aufgeregt und wollte dauernd bespasst werden. habe meiner kollegin die bei mir im büro sitzt gesagt, sie soll ihn ignorieren und das selbe getan. dann legt er sich freiwillig hin und pennt. hab zusätzlich noch einen dicken kauknochen aus haut im büro, auf dem darf er kauen wenn ihm langweilig ist. raus gehen wir am morgen eine halbe stunde, dann um halb 12 für 45 minuten und dann gehts um halb 5 nach hause, wo wir meistens noch im garten spielen und dann noch eine kleine 15-30 min runde gehen. er hält gut "dicht" im büro. wenn gäste kommen muss ich ihn manchmal anleinen, da einige leute angst vor größeren hunden haben. das war anfangs sehr schwierig, da er dauernd an der leine gekaut hat und ich es nicht mitgekrigt hab weil ich kopfhörer trage (bin videocutter). nach ein paar mal schimpfe hat er das aber aufgehört. er knurrt auch nur noch selten wenn leute kommen, die ihm nicht hallo sagen und er sie nur hört. ich habe das immer mit einem scharfen "hey! aus!" kommentiert.

  • Hab ich hier eigentlich schon berichtet? sorry falls doppelt. Es ist viel besser geworden! Jino bellt kaum noch bzw wenn dann nur kurz und lässt sich gut abbrechen.

    (Außer er muss alleine im Büro bleiben, das ist meistens noch ziemlich schwierig für ihn und er bellt sehr ausdauernd und macht irgendwas kaputt. Aber daran kann ich ja langsam arbeiten. :nicken:

    Ansonsten hat er am Montag seine Anbindeleine zerkaut, am Dienstag hat ers nicht versucht. Überhaupt war er toll am Dienstag. Es war echt viel los und teilweise ziemlich laut und er hat ganz brav geschlafen oder geruht. Zwischendurch gegen Ende war er dann ca ne Stunde ziemlich unruhig und quengelig, hat dann aber als Ruhe eingekehrt war bei der Tagesendbesprechung durchgehend so tief geschlafen, daß ich irgendwann kontrolliert hab ob er atmet.. :ugly:

    Es wird! :mrgreen-dance:

    An Tagen an denen er ohne vorherige Bewegung ins Büro muss ist er noch ziemlich anstrengend, aber nicht mehr so extrem wie ne Zeit lang und wenn er vorher ausgiebig draußen sein durfte läufts ziemlich gut. :)

    Hab ihm ein neues Bettchen besorgt, weil er das bisherige irgendwie im Büro nicht angenommen hat und egal wie sehr er die Leine spannen musste immer dahinter/daneben lag statt drin. Jetzt hat er eine Matratze, mal sehen wie er die findet. Er hat auch nicht wirklich eine Wahl, hab mich bei der Größe etwas verschätzt und die nimmt den kompletten Raum unter dem Tisch ein. Wenn ich sie links neben mich lege wie ursprünglich geplant kann ich meinen Stuhl nicht mehr bewegen.. mal sehen wie wir das einrichten.. :???:hab den Kollegen angewiesen er soll bitte gestern mal testen ob ihn die Matratze da stört, dann kann ich heute ggf umbauen.

  • Och das klingt ja bei euch echt ganz gut :applaus::herzen1:


    Bei uns ist es gerade etwas anstrengend. Wenn wir morgens die Kollegen im anderen Büro begrüßen nutzt Jumi die Rennstrecke auf Teppich und fegt einmal um die Tische rum, danach dann noch um die Sofas und jedes Sofa wird mal seitlich angesprungen und geschaut wer der stärkere ist :roll:


    Nunja, ich breche das dann ab und gehe mit ihr in mein Büro aber auch da ist sie heute ohne Erlaubnis von ihrer Decke aufgestanden und zu einem Kollegen gelaufen, der mich begrüßen wollte :gelbekarte: Tja, wer nicht hören will, muss fühlen. Jetzt ist die Leine am Halsband und liegt einfach locker neben ihr :lol: und sie liegt brav auf ihrem Kissen und schläft :sleep:

  • Ich liebe diesen Thread. :lol:

    Luna ist seit 12 Tagen auf Diät und leidet sehr darunter, jedenfalls dann, wenn Kollegen sie dabei sehen können. :roll: Neuerdings nutzt sie zuweilen einen Moment meiner Unaufmerksamkeit, z.B. wenn ich telefoniere oder kurz nicht am Platz bin.

    Sie steht dann hinter mir unauffällig auf, streckt sich betont beiläufig und pilgert dann an den Empfang, wo sie auf drei ausgewiesene Lunenfans trifft, die sie - zu rosigeren Zeiten - sporadisch mit einem Hundekeks oder einem Kauartikel ausgerüstet haben (unter Absprache mit mir, also ok). Das hat Luna natürlich in ihrem Hundehirn unlöschbar gespeichert, und auch die neue eiserne Disziplin der Empfangskolleginnen bricht Lunas Willen nicht. Sie sitzt dann so lange kekswähnend am Empfang und starrt die Kollegin an (kann sie sehr gut...), bis ich meinen Verlust bemerke und sie abhole, oder bis eine Kollegin sie mir wiederbringt. :ugly:

    Es ist jetzt in 2 Wochen nur 2x passiert, aber wenn sich das wieder einbürgert, gibt es ein Erinnerungstreffen mit meiner völlig eingestaubten Büroleine... :hust:


    Übrigens hat sich im Büro ein neue neue Rassebezeichnung für Luna etabliert. Lunas neuer Freund, der Heizungsableser, wollte wissen, was für eine Rasse Luna sei. Ein Schäferhund? Ne, sagte ich, zu klein. Zu fuchsig. Da meinte eine Kollegin gegenüber "Eine Mischung aus Fuchs und Bärchen!" und in dem Moment kam ein dritter Kollege vorbeigelaufen und rief total begeistert "Es ist ein Buchs!" ...

    Also, darf ich vorstellen: Luna, Buchs. Wenn sie wieder rank und schlank ist, wird sie vielleicht zum Büchschen!

  • Zeitfuchs Danke für diese schöne Geschichte :lol:


    Sie sind doch alle gleich - unsere Bürohunde...


    Jeden Morgen wenn wir ins große Büro kommen rennt Jumi zu einem Kollegen (das ist der, der am nähesten an der Leckerlidose sitzt :hust:) und an diesem Kollegen lehnt sie sich so lange an, bis er Anstalten macht die Dose zu zücken und sie endlich ihren Keks bekommt.


    Ich glaube fast, dass sie deshalb heute früh so ausgeflippt ist :denker: Der Kollege ist nicht da und sie hat keinen Keks bekommen :headbash:

  • Zeitfuchs - dachte sie wäre ein harzer fuchs nur mit schwarzem gesicht grinning-dog-face "buchs" finde ich auch super! auf einem spaziergang hat mal ein kind zu monty gemeint: "schau papa da ist ein wolf!" - ok es war nacht und er hat wiedermal hingestarrt wie ein irrer. eyerolling-dog-face


    monty knurrt in letzter zeit dinge an, die nicht existieren. es ist komplett ruhig, kein anderer hund, nix. schön langsam glaube ich, es ist aufmerksamkeitsheischerei thinking-dog-face

  • es ist komplett ruhig, kein anderer hund, nix. schön langsam glaube ich, es ist aufmerksamkeitsheischerei thinking-dog-face

    Ich glaube, dass wir uns nicht vorstellen können was die Hunde alles wahrnehmen und wie früh sie das tun... Wir haben das ja auch eine Zeit lang gehabt aber ich bin mir sehr sicher, dass sie wirklich was in der Nase hatte.

  • Zum Glück kriegt Dota hier von keinem was, die würde sonst nicht so entspannt auf ihrem Kissen liegen und pennen sondern im Büro rumwandern und betteln und ihren süssen Hundeblick bei allen Kollegen testen. Am Anfang hat sie noch die Mülleimer kontrolliert, das macht sie mittlerweile nur noch sporadisch. Einzig beim Mittagessen kriegt sie am Schluss ein Stück ab, ansonsten gibt es nur ab und zu ein Leckerchen aber auch nicht regelmässig.


    mit Kuschelschal


    Fledermausohren


    Schlummertante

  • Zeitfuchs - dachte sie wäre ein harzer fuchs nur mit schwarzem gesicht grinning-dog-face "buchs" finde ich auch super! auf einem spaziergang hat mal ein kind zu monty gemeint: "schau papa da ist ein wolf!" - ok es war nacht und er hat wiedermal hingestarrt wie ein irrer. eyerolling-dog-face


    monty knurrt in letzter zeit dinge an, die nicht existieren. es ist komplett ruhig, kein anderer hund, nix. schön langsam glaube ich, es ist aufmerksamkeitsheischerei thinking-dog-face

    Ich halte sie auch für einen Fuchs, die haben ja gerne mal Masken. Aber ihre Herkunft ist genaugenommen ungeklärt, daher gefällt mir Buchs fast besser. :lachtot:


    Wahrscheinlich kommunizieren unsere Hunde schon im Geiste miteinander, während wir das Forum nutzen. Luna schickt diffuse Keksfantasien, Monty knurrt einfach mal, Dota verschläft das Gespräch... zwischendurch wufft von irgendwo einer und alle erschricken... :headbash::lol:

  • Ich halte sie auch für einen Fuchs, die haben ja gerne mal Masken. Aber ihre Herkunft ist genaugenommen ungeklärt, daher gefällt mir Buchs fast besser. :lachtot:


    Wahrscheinlich kommunizieren unsere Hunde schon im Geiste miteinander, während wir das Forum nutzen. Luna schickt diffuse Keksfantasien, Monty knurrt einfach mal, Dota verschläft das Gespräch... zwischendurch wufft von irgendwo einer und alle erschricken... :headbash::lol:

    Und Jumi schnarcht :sleep:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!